Hey,
wie in meiner Vorstellung schon geschrieben ist mein Budget für meine Wunschhängematten sehr begrenzt und daher möchte ich gerne anfangen meine eigene Matte zu schneidern und mit der Zeit zu erweitern.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es, für den Liegekomfort, viel wichtiger eine längere Matte als unbedingt eine breite Matte zu haben.
Ich bin ~179cm groß und zur Zeit 78kg schwer. Gewicht schwankt immer etwas ![]()
Daher würde ich zu einer etwa 330cm-350cm langen Matte zu tendieren. Nur bei der Stoffbreite und der Stoffwahl bin ich mir sehr unsicher.
Ich habe viel tolles über Hexon, HyperD und DreamTex gelesen. Schöne Premiumstoffe welche so hier ja nur per Import oder den Shop der @HammockFairy
Hier gibt es ja Stoffe mit 150/160cm Breite oder gleich 180/190cm was für mein Verständniss schon ein großer Unterschied ist. Natürlich geht jeweils noch etwas für den seitlichen Umschlag drauf.
Zu was würdet ihr mir raten? Ich selbst kenne hier in Hamburg niemanden bei dem ich mal Probe liegen könnte.
Ziel ist es in mehreren Iterationsschritten an eine tolle Matte zu kommen:
1. GE mit Ridgeline schneidern
2. Sookie schneidern
3. Netz an die GE schneidern