AnfĂ€nger-> UQ-> Kalter Popo🙃

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprĂŒft, falls du Links verwendest.
  • Daunen Quilts bekommst du aber auch in Europa. Cumulus hat bewĂ€hrte Isolation im Portfolio und Khibu hat auch Top- und Underquilt. Ist hier aber noch nicht vorgestellt worden.

Ja auf Khibu bin ivöch aufmerksam gemacht worden.

Der Quilt gefÀllt mir gut.

230€ soll er kosten, nur habe ich noch keine Temperaturangaben finden können.

• Ein Kumpel von mir hat den UQ von Khibu und ist schwer begeistert. Von der Haptik ist er m.M.n. sogar noch wertiger als die Cumulus Quilts. Auf der alten Seite war auch immer eine Tabelle wo das FĂŒllgewicht mit entsprechenden Temperaturangaben versehen war. Kommt bestimmt wieder. Aber falsch machen kannst du da nicht viel

• KuFa in dem Bereich wird halt riesig im Packmaß und daher wenig interessant fĂŒr die meisten. Der 0 Grad KuFa Schlafsack meiner Frau hat das gleiche Packvolumen wie mein -15 Grad Daunenschlafsack.

Offline ist am schönsten!

• Moin,

Ich verwende meinen Carinthia HUQ180 von FrĂŒhjahr bis Herbst bis maximal 0C mit einem UQP. Unter 0C wird es frisch......

Snugpak und DD z.B. bieten UQ'S in Ă€hnlichen Temperaturbereichen. Die sind auch mit bis -5C angegeben ..........das ist aber wohl eher die "Überlebungstemperatur" als Komfort Temperatur fĂŒr einen durchschnittlichen Mann đŸ„¶:) Von den 3 genannten ist der Carinthia fĂŒr mich am wĂ€rmstens.

Ganz abraten kann ich dir vom Amazonas UltraLight XXL UQ ............der passt unter viele Hm schwierig vernĂŒnftig drunter!

Beide zusammen, also Snugpak und DD Underblanket, reichen mir bis mindestens -7C.

Wenn es unbedingt Kufa sein sollte kann ich den SLD Trail Winder UQ mit Apex FĂŒllung empfehlen. Der passt aber genau wie der Wooki nicht unter jede HĂ€ngematte.

Also am besten erst passende HĂ€ngematte und dazu passenden UQ :)

Gruß von der Ostsee

• Was unter anderem auch daran liegen könnte, das KornĂšl mit seinem UQ preislich fast auf Wooki-Niveau liegt, und sich der ein oder andere dann vielleicht eher den gut vermarkteten Wooki gönnt:|

Ja OK mal abgesehen davon, dass der Khibu eh zu klein ist, kostet die Variante mit 300g Daune immer noch rund 100€ weniger als der 20F Wooki. Aber hier wird sicherlich nicht ohne Grund der Wooki so angepriesen... Vermutlich lande ich da auch noch 😅

• Ja OK mal abgesehen davon, dass der Khibu eh zu klein ist, kostet die Variante mit 300g Daune immer noch rund 100€ weniger als der 20F Wooki. Aber hier wird sicherlich nicht ohne Grund der Wooki so angepriesen... Vermutlich lande ich da auch noch 😅

Ich hatte die 0°F Variante verglichen, da liegst du bei 50Euro unterschied. Wobei die aber glaube ich beim Gewicht erhebliche Unterschiede hatten.

Aber bringt Greenhorn jetzt grade mal so garnicht weiter:P

• Ja, solangam drehe ich mich total im Kreis.

WĂŒrd mir jetzt einfach gerne ein gescheites UQ kaufen, welches bis ca -5C nutzbar ist.

Habe nun bei Khibu/ Cumulus und Bushmen geschaut.

Ich denke 350€ fĂŒr's UQ sollten klar gehen.

Der Wooki wĂŒrde mich auch interessieren, da ja die meisten davon schwĂ€rmen, Jedoch möchte ich eher ungern in den Usa bestellen. Und zum Wooki ist ja die passende Matte pflicht, das zusammen ist echt kein Schnapper.

Die nĂ€chste Überlegung ist eben, dann kauf ich mir auch direkt die passende Matte dazu, aber bei allen Herstellern gibt es leider nur , wohl fĂŒr mich, zu kleine Matten. 12ft hĂ€tte ich dann doch schon gern. Wobei ich zur Khibu Matte gelesen habe das diese bei jemanden mit 197cm sehr bequem war.... testen kann ich eben nicht ohne weiteres.

Gibt es noch andere Anlaufstellen, bei denen es möglich ist, bis Mitte/FrĂŒhes Ende des Monats fĂŒndig zu werden?

Habe in meinem Browser gefĂŒhlt 205 Tabs mit Hammockstuff offen und mir qualmt der Kopf😂

• Warbonnet kassiert auch noch $60 Versand und 19% Mehrwertsteuer + Zoll kommen im Anschluss hinzu.

Khibu hat Lieferzeiten von ca. 3 Monaten laut Inhaber, dĂŒrfte also ausscheiden. Wenn bei Cumulus der UQ auf Lager ist, solltest du bei rechtzeitiger Bestellung dein Gear noch bis Mitte/Ende des Monats da haben. Den gibt's ja auch in Large. Bei - 5 Grad wĂŒrde ich wohl schon den Selva 450 nehmen. Da mĂŒsstest du halt wissen welches Packmaß noch in Frage kĂ€me.

• Warbonnet kassiert auch noch $60 Versand und 19% Mehrwertsteuer + Zoll kommen im Anschluss hinzu.

Khibu hat Lieferzeiten von ca. 3 Monaten laut Inhaber, dĂŒrfte also ausscheiden. Wenn bei Cumulus der UQ auf Lager ist, solltest du bei rechtzeitiger Bestellung dein Gear noch bis Mitte/Ende des Monats da haben. Den gibt's ja auch in Large. Bei - 5 Grad wĂŒrde ich wohl schon den Selva 450 nehmen. Da mĂŒsstest du halt wissen welches Packmaß noch in Frage kĂ€me.

Vielen Dank fĂŒr die InfođŸ€™đŸ» Auf der Webseite von Khibu steht jedoch, dass 1 -5C auf Lager wĂ€ređŸ€”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!