Camping Chair Winter Underquilt - Schnittmuster

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Meine Version ist nun auch fertig. Letztlich habe ich mir diese Regenhülle gekauft:

Der Vorteil zu den anderen verfügbaren war: preisreduziert, groß, bereits mit Gummizug.

Also erst einmal das Gummi raus und ausbreiten:

Das Teil ist im Vergleich zum Sitzbezug schön groß, ich meine es waren 125 x 105 cm (keine Lust nochmal zu messen, jetzt ist der Gummi auch wieder drin).

Da ich nicht auf gut Glück Löcher reinschneiden wollte, habe ich zuerst die Lochabstände von Bedava an einem Reststück Mesh probiert:

Mit den Angaben kam ich nicht gut klar, also habe ich die Löcher noch einmal auf jeweils 15 cm Abstand von allen Seiten geändert. Das entspricht auch ungefähr den Maßen vom Ukrainischen Down Chair UQ. Da ich leider keine Lochstanze habe und die Löcher nicht wirklich belastet werden, habe ich diese mit dem Heißschneider gemacht und danach beidseitig mit Seamgrip WP eingepinselt:

Nicht schön, aber selten. Den Gummi habe ich durch einen Längeren ersetzt, da die Hülle sonst per default schon sehr zusammengezogen war. So kann man jetzt den UQ schon gut vorbefüllen:

Bezug drauf und fertig:

Funktioniert prima, ich bin zufrieden. Hat jetzt etwas mehr gekostet, als den Stoff bei Extex zu bestellen. Und nähen musste ich auch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!