Elfringhauser Schweiz
Unglaublich, wie häufig die Schweiz in Landschaftsbezeichnungen auftaucht!
Von der "Elfringhauser Schweiz" hatte ich noch nie etwas gehört. Die scheint auch schön zu sein! ![]()
Elfringhauser Schweiz
Unglaublich, wie häufig die Schweiz in Landschaftsbezeichnungen auftaucht!
Von der "Elfringhauser Schweiz" hatte ich noch nie etwas gehört. Die scheint auch schön zu sein! ![]()
Moin,
Ja sehr schön ist sie ........aber nicht besonders groß und weniger hoch als das Original ![]()
Gruß vom platten Land
Elfringhauser Schweiz bei Hattingen ?
Bzw dat wirft Google raus.
Wäre ja bei mir umme Ecke,
und noch nie was von gehört.
Wollt morgen mit dem kurzer raus,
Ggfs über Nacht ,wäre ne Option wenn es dat wäre.😂
Moin,
ich schieb das mal hier motiviert aber ohne wirklichen Plan an.
Die Frage-Idee zu einem Ruhrpott-Treffen ist gerade woanders in einem Vorstellungs-Thread aufgetaucht. Die Frage ist nur wo? Ich kennen hier in der Nähe tatsächlich nur das Gästehaus Marina Rünthe, wo es ein eingezäuntes Freigelände für Bodenschläfer und zwei drei Hütten gibt.
Hängemattenmöglichkeit gibt es mit etwas tricksen eventuell zwei Stück.
Ansonsten scheint das hier im Pott eher mit echten und damit meine ich auch netten Möglichkeiten (sanitäre Einrichtung und Lagerfeuer), eher mau zu sein.
Ich hab grad ein bisschen gestöbert und bin auf diesen Zeltplatz gestoßen:
Zeltplatz Auf der Gathe in Kierspe bei Gruppenunterkünfte
Jugendzeltplatz "Auf der Gathe"
Zitat von Gruppenunterkünfte.deDer Zeltplatz "Auf der Gathe" bietet ein Survival-Erlebnis. Er befindet sich auf einer einsamen Lichtung inmitten eines Hochwaldes.
Platz für 60 Personen, Zeltverleih, fließend Wasser, Strom, Sanitäranlagen, Dusche
Man muss aber bei Jugendzeltplätzen evt. bedenken, dass man den Platz nicht für sich allein hat. Wir hatten hier im Forum mal ein Treffen, wo eine andere Gruppe 3 Tage Musik über eine grosse Anlage laufen ließ, so dass ich dort ein paar km weiter an einem Waldweg schlafen musste, weil ich diese ständige Musik nur nervig fand.....
Ich würde mal mit der Frau Angelsdorf von der Stadt Kierspe sprechen was es für Möglichkeiten gibt.
Es ist zB eine Endreinigung der Sanitären Anlagen für 70€ aufgeführt, ist die Frage wie das funktioniert wenn mehrere Gruppen dort sind. Das Buchungssystem macht auch den Eindruck als wäre der Platz nur für eine Gruppe gedacht.
Würde ich am Freitag oder Montag mal klären mit der Dame.
...öhm, Kierspe ist jetzt aber nicht gerade Ruhrpott...
Joh das ist richtig. Aber NRW und nicht weit weg ![]()
... und bis jetzt alternativlos
Aus der Hängematte: ich hatte mal bei Naturfreundehäusern angefragt. Da kann man oft auf dem Gelände "zelten", vielleicht wäre das was. Die haben oft einen Grillplatz usw.
Auch geil das sie von survival Erlebnis schreiben, aber gleich danach ist die Rede von Elektroanschluss, Sanitäranlagen und Duschkabinen?
Für manche Menschen ist es schon ein Survivalerlebnis wenn sie einen halben Tag nicht ihr Handy laden können BoundryWaters 😄
ja, so oder vielleicht hat der Platzwart ja auch einen bissigen Hund. Muesst Ihr wohl mal ausprobieren.
Auch geil das sie von survival Erlebnis schreiben, aber gleich danach ist die Rede von Elektroanschluss, Sanitäranlagen und Duschkabinen?
Vllt. sind die Duschkabinen und Sanitäranlagen das Survival Erlebnis. ![]()
Bei 70 Tacken Endreinigungsgebuehr wäre das allerdings schon ziemlich starker Tobak. Man weiß es nicht…
Bei 70 Tacken Endreinigungsgebuehr wäre das allerdings schon ziemlich starker Tobak. Man weiß es nicht…
...bei dem Kurs kann man dann da Fangopackungen in den Duschen machen?
Ich denke, wenn die 60 Jugendlichen für die der Platz ausgelegt ist mit dem Thema durch sind, sind die 70Euro ein Schnäppchen und eine gute Alternative zum Kernsanieren 😱
Hallöchen,
ich bin mal gestern spontan an einer mit gut bekannten Ökostation gewesen und hab mich dort ungeschaut.
Sitzbänke mit Tisch in überdacht sind vorhanden, genauso wie Grill. Natürlich gibt's da auch ein paar mehr Bäume. Hab mal die Mobilcam gezückt und zwei kurze Teile gefilmt.
Hab das bei YT eingestellt bekomme aber jetzt gerade nicht die Linksetzung hin. ![]()
Ihr könnt ja mal gucken und eventuell Rückmeldung geben.
Sieht doch super aus! Die Baumabstände im Wald sind doch optimal für ne Querhängematte ![]()
Könnte man auch in einem der Gebäude einen Seminarraum mieten? Ich denke da immer noch an den "Navigationsstammtisch" den ich versucht habe, ins Leben zu rufen. Evtl. könnte man das miteinander verbinden.
Hi Levi,
hi zusammen,
also, soweit ich weiß kann man dort nicht nur Übernachten, also so mit Zimmer und Bett, sondern auch was machen wie Seminare oder so.
Stecke gerade in einem Betonbau mit Funkloch. Aber mit dem Suchbegriff Ökostation Bergkamen Rünthe wird man auf die HP stoßen.
Die Ökostation liegt nahe einer ortsverbindenden Straße, von der man natürlich immer wieder was hört. Aus sprichwörtlicher Erfahrung heraus kann ich aber sagen, daß jene Schallquelle des Nachts eher kaum frequentiert wird.
Ansonsten liegt das am Rand vom Naturschutzgebiet Lippeauen.
Ich wollte hier jetzt nur mal ein Feedback abgreifen und dann mal die Ökostation antexten. Ob man so flexibel ist uns auf dem Gelände für ein, zwei Nächte abhängen zu lassen, oder sogar in dem Miniwald.
Eventuell können die auch was interessantes für uns machen. Ist ja eine Ökostation. Die HP hab ich bisher aber stets nur überflogen, weil sich einfach nix ergab.
Mit einem Radtreffen waren wir vor Corona mal am Gästehaus Bergkamen/ Rünthe. Die sind auch locker drauf, haben auch ein eingezäuntes Außengelände und Grill, aber dort sind keine Bäume.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!