Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Alexander, ich bin 37 und komme aus Schwelm in der Nähe von Wuppertal.

Ich wechsel relativ regelmäßig meine Interessen um sicher zu gehen das ich nichts verpasse im Leben, und bin vor kurzem auf "Outdoorspaß" gestoßen.

Ein Kumpel und ich haben das ein oder andere an Ausrüstung um damit im Wald spielen zu gehen (hat sich so durch BW und Zelturlaube angesammelt), und nach einer Bestandsaufnahme waren wir diesen Monat das erste mal für eine Nacht im Wald. Biwakieren, nicht Zelten, eh klar...

Mir war relativ schnell wieder klar, warum ich meinen letzten Tripp mit dem Zelt nach Schiermonikoog etwas verdrängt hatte. Ich hatte mir vorgenommen nie wieder auf dem Boden zu schlafen, wir sind ja auch keine 20 mehr...

Vor kurzem hatte ich aber erst gesehen, das es Menschen gibt die Ihr Zelt gegen eine Hängematte tauschen. Mir war nicht klar das das eine Möglichkeit ist, aber die Idee fand ich klasse.

Eigentlich hatte ich mich dann auf DD eingeschossen da das am ehesten meine Preisklasse ist.

Dann bin ich aber auf das Forum hier gestoßen und über KHIBU gestolpert, und die Geschichte war mir irgendwie sympatisch. Ich gebe einem jungen Unternehmen das sich gegen die großen behaupten muss gerne meine Unterstützung, und da die Nirvana genauso viel kostet wie die DD Ultralight - warum denn nicht?!

Nach einigem hin und her schreiben mit Kornèl, habe ich dann heute die Matte bestellt. Er hatte das Modell in 40D nicht vorrätig, nur in 70D.

Und da ich sehr, SEHR ungeduldig sein kann wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, habe ich die vorrätige Version genommen. Klar wiegt sie mehr, aber dafür ist sie stabiler und vielleicht begleitet sie mich länger fürs gleiche Geld.

Das erste mal waren wir am zweiten Samstag des August draußen, dewegen gehen wir nun wieder am zweiten Samstag des September raus. Vielleicht kriegen wir so eine gewisse Regelmäßigkeit hin, lernen unser Material kennen, und haben Gelegenheiten zu wachsen und nachzubessern.

Gerne berichte ich darüber wie sich die Nirvana dann geschlagen hat, wenn sie denn dann hoffentlich bald geliefert wird.

Viele Grüße,

Alexander

:)

• Offizieller Beitrag

Hallo Alexander, willkommen bei den Hängern :) Ich weiß natürlich nicht, wieviel du wiegst, aber bei einer einlagigen Hängematte ist ein festerer Stoff ab einem gewissen Körpergewicht durchaus von Vorteil ;) Viel Spaß beim geplanten monatlichen Rausgehen und natürlich auch hier im Forum!

• Was willst du in Schiermonikoog ? Da gibt es nichmal Bäume. Nur Sand und einen Leuchtturm.

Wurde mir von einem tollen Menschen empfohlen, dessen Lieblingsinsel das ist. Ich kann mich aber dran erinnern das es dort zwei Türme gab, von daher auch ohne Bäume Mattentauglich irgendwie das Fleckchen Erde;)

Furbrain , ich wiege nur 72kg bei 1,75, denke das da selbst die 40D ausreichend wäre. Aber Luft nach oben ist nicht verkehrt. Meine Holde ist Schwanger und ich male mir schon die ganze Zeit aus wie toll es wird meine Tochter mit nach draußen zu nehmen.

Ich habe mir vorgenommen erstmal das Material zu nehmen was ich habe, und nach und nach aufzurüsten. Momentan steht mir kein Tarp, sondern nur eine BW-Zeltbahn zur Verfügung. Ich hoffe sehr, das das Wetter mitspielt und ich damit nicht so bald auf die Nase falle.

Danke für das Willkommen, ich schau mich mal weiter um :)

• Sie ist da, und ich bin sehr sehr froh:)

Ich bin mir sehr sicher das die Einstellungen so nicht taugen um darin zu Übernachten . Ich habe nur das Problem, das es zu bequem ist um aufzustehen um das zu korrigieren.

Jetzt liege ich hier und bin entspannt... keine Ahnung wo das hinführen wird, aber fühlt sich gut an^^

• So. Nun ises dann doch mal so komplett das man es nutzen kann, mein Setup.

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen es ausgiebig zu testen, zu betatschen und zu fotografieren.

Aufhängung der Matte mit Polystraps und Beetle Buckles.

Die Adutchable Clips werde ich ersetzen durch Softschäkel, ich hatte ja mal probehalber einen gehäkelt und das gefällt mir recht gut.

Die rote Strippe die ich noch ergänzt habe, hat nicht nur praktische Gründe. 

In erster Linie soll sie dem Beobachter suggerieren, ich hätte gewusst was ich da tue.

Das Tarp ruht auf auf einer Continuos Ridgeline und ist gespannt mit zwei Prusikknoten, zusammen mit der Dutch Wasp passt das, mag ich, bleibt so.

Meine Leinen sind an den Heeringen befestigt und mit Dutch Hookworms versehen, find ich sympatisch weil ich so niemals auf Heringsuche gehen muss. 

Die Shockcorts sind ans Tarp geknüpft.

Und zusammengepackt, ist die Leine ganz einfach um den Hering gewickelt, ist in 3Sekunden abgewickelt ohne das was vertüdelt ist 😀

Für das Tarp habe ich mir noch die Socke besorgt, da fehlt mir auf jede Fall noch ein Bishopbag statt der normalen Tasche.

Und für die Matte fänd ich noch eine Socke ganz gut 👍

Beste Grüße 🤙

• Sie ist da, und ich bin sehr sehr froh:)

Ich bin mir sehr sicher das die Einstellungen so nicht taugen um darin zu Übernachten . Ich habe nur das Problem, das es zu bequem ist um aufzustehen um das zu korrigieren.

Jetzt liege ich hier und bin entspannt... keine Ahnung wo das hinführen wird, aber fühlt sich gut an^^

Ich hab mir extra für den Anlass DIESE beiden Bäume heute gesucht.

Vor fast genau vier Jahren hab ich hier in meiner Nirvana das erste Mal gehangen - und es war großartig. Zwischenzeitlich hab ich sie leider verkauft weil ich Geld für die XLC bräuchte. Das bereue ich heute, Kornèl weiß aber bescheid, wir regeln das😉

Heute ist meine Wanderer fertig geworden - also ich meine so das ich Meckerkopp auch zufrieden bin...

365x170, MTN Ripstop, Himmelbett. Und es ist wieder großartig🤙🤗

Viele Grüße ihr Halunken<3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!