Danke für diese tolle Idee!
Ridgeline Handyhalterung (erster Versuch)
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Moin,
habe ich mir auch schon öfter vorgenommen mal in der Hm noch einen Film anschauen...........viel mehr als den Vorspann schaffe ich meistens nicht
ich schlafe einfach zu schnell ein 
Ich nutze als Tablethalter einen simplen Saugnapf Handtuchhalter den ich in der Ridgeline einhängen kann.
Den Bildschirmwinkel stelle ich passend ein, indem ich den Saugnapf an verschiedenen Stellen an der Tabletrückseite positioniere.......... funktioniert super und kostet nur ca. 50 Cent das Stück 👍🙂
Gruß von der Ostsee
-
Für das Handy habe ich einfach die dünne, weiche Hülle, die mitgeliefert wurde genommen.
Unten zwei, oben einen Schlitz reingeschnitten und Schlaufen aus Schnur durchgezogen. Wenn die Schnur dünn genug ist, passt das Handy trotzdem in die Hülle. Verrutschen kann sie nicht, da das Handy sie einklemmt.
An den Schlaufen kann man dann die Aufhängeschnüre befestigen. Klappt bisher ganz gut.
-
Den Bildschirmwinkel stelle ich passend ein, indem ich den Saugnapf an verschiedenen Stellen an der Tabletrückseite positioniere.......... funktioniert super und kostet nur ca. 50 Cent das Stück 👍🙂
Aber hängt dann dein Tablet nicht längs statt quer zur HM?
-
Moin,
Ne es bleibt so stehen wie ich es möchte wenn es ausgependelt ist...........habe es für Fotozwecke längs zur Ridgeline hängen lassen.
Gruß von der Ostsee
-
Ne es bleibt so stehen wie ich es möchte wenn es ausgependelt ist
Wie soll das funktionieren? Würde auch eher sagen, es bleibt längs zur RL.
-
Wie soll das funktionieren? Würde auch eher sagen, es bleibt längs zur RL.
Moin,
Ne man muss nur den Saughalter richtig positionieren dann bleibt das Tablet hängen wie es muss. Auch der Winkel kann verändert werden.
Probiert es mal aus..........🙂
Gruß von der Ostsee
-
Ich mach es bisher am Handy mit genau so einem Saugnapf wie wuppitomund muss sagen, dass ich schon etwas probleme habe, dass das Handy iin der richtigen Drehlage hängen bleibt. Man kann es schon etwas anpassen, wenn man es in die Richtung in die man es drehen muss etwas überdreht, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht.
-
und wenn Du 2 Saugnäpfe nimmst, so dass die Aufhängung ein Dreieck ergibt?

-
Moin,
vielleicht liegt es am höheren Gewicht des Ipads daß es sich nicht so leicht dreht?!
Meins bleibt auf jeden Fall so wie es soll..........
Gruß von der Ostsee
-

Weißt Du,was das an Zusatzgewicht ergibt 😱
🤭🤣
-
Weißt Du,was das an Zusatzgewicht ergibt 😱
🤭🤣
Moin,
Mit einem Wanderwagen aber durchaus zu meistern..........😊
Gruß von der Ostsee
-
richtigen Drehlage
oder mit nem dünnen Draht? (ULer nicht mitlesen! Das kann zu Schwindelanfällen führen!)
-

Hm das ändert aber ja statisch auch nicht viel, da es oben ja immer noch nur an einem Punkt aufgehängt ist, und hier so immer noch einen Freiheitsgrad hat. Man müsste es an der Ridgline irgendwie an 2 Punkten aufhängen

-
Hm das ändert aber ja statisch auch nicht viel, da es oben ja immer noch nur an einem Punkt aufgehängt ist, und hier so immer noch einen Freiheitsgrad hat. Man müsste es an der Ridgline irgendwie an 2 Punkten aufhängen

Genau, wenn du mehrere Aufhängungspunkte an das Tablet machst, dann wäre es ja wünschenswert, wenn die Schnüre, mit denen die Aufhängungspunkte mit der RL verbunden werden, einzeln in der Länge verstellt werden können. Dann würde ich sie auch direkt einzeln an der RL anbringen. So kannst du Abstände zwischen den Befestigungspunkten der Schnüre auf der RL lassen, dadurch hast du "Hebel" gegen das Verzwirbeln. Oder halt den angesprochen Draht, wobei der einigermaßen stabil sein müsste.
Ich habe drei Aufhängungspunkte, die mit je einer seperaten Schnur an drei verschiedenen Stellen der RL festgemacht werden. Funktioniert ganz gut.
Wenn es noch stabiler sein soll, kannst du es ja Mal mit einer richtigen Halterung aus Kunststoff, also eine Art Stativ, die du umfunktonierst probieren. Die müsste dann fest, am besten auf klemmung an der RL befestigt werden.
-
Von Onewind gibts jetzt auch ein fertiges Produkt:
Phone HolderCompact 58g(2.05oz) magnetic phone holder for hammocks and tents. Adjustable straps ensure perfect viewing angles. Durable 210D nylon, no screen obstructions,…www.onewindoutdoors.comWobei ich es wieder nervig finde an meinem Handy (oder Hülle) dauerhaft so einen Magnetring dran zu haben. Da würde ich mir wenn dann eine zusätzliche Hülle mit dem Ring dran besorgen, die ich nur in der Hängematte nutze.
-
Ich habe mir ein ähnlich aufgebautes Produkt von Dutch käuflich erworben.
Es ist sehr nervig aufzuhängen, so dass man es so zum Hängen bekommt, dass man auch den Bildschirm sehen kann und die Häkchen, die das Ganze an Ort und Stelle halten sollen sind ständig herausgerutscht, so dass ich das Handy nicht njur ein Mal auf dem Kopf hatte.
Für mein Dahinhalten, eher nicht so tolle Lösung
-
-
Ich hab mir vor ner Weile mal ne Halterung fürs Tablet gebändselt
Ich finde wir brauchen da gleich mal einen eigenen Faden. Titel: "Jörg's Knotenkunde"
Man kann im Leben gar nicht genügend Knoten kennen. Das merkt man wenn man sich ein wenig mit Knoten befasst hat.
Total nützlich.
P.S Sind das Palsteks oder welche Knoten hast Du gebunden?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!