Ich werde demnächst eine Blackbird XLC probeliegen (Vielen Dank Bedava !). Wenn alles passt habe ich vor mir Blackbird XLC + Wooki + Superfly zu holen. Ich habe hierzu ein paar Fragen und wäre froh wenn ihr mir helfen könntet:
1. Wie warm soll ich den Wooki wählen?
Diese Frage wurde hier schon ausgiebig diskutiert, jedoch gingen die Ansichten teilweise schon sehr weit auseinander, weswegen ich mir nochmal paar Meinungen einholen möchte. Ich werde vor allem im Frühling und Sommer draußen übernachten. Unabhängig von der Saison kann ich sagen, dass ich in den wenigsten Fällen bei nächtlichen Temperaturen von unter 0 Grad Celsius draußen schlafen werde. Es ist für mich also wichtiger, dass ich bei 10°C nicht schwitze, als dass mir bei -5°C zu kalt ist. Außerdem hab ich noch einen Schlafsack mit 5°C Komforttemperatur. Gewicht, Preis und Packmaß sind eher sekundär also wenn ihr meint, dass der 0°F Wooki auch für den Sommer geeignet ist bin ich ganz Ohr. Bin ich mit 20°F flexibler (3 Jahreszeiten sozusagen)? Allgemein kann ich Kälte eigentlich ganz gut ab und friere nicht so schnell.
2. Könnt ihr mir bitte Bilder von eurer Blackbird / eurem Wooki senden falls sie „Olive Green“, „Dark Foliage Green“ oder „Sharkskin Grey“ sind?
Ich habe gelesen man soll Wooki und Hängematte in verschiedenen Farben wählen, was soweit ja sinnvoll ist. Ich würde dann wohl die Hängematte in Oliv nehmen und den Wooki in Dark Foliage. Leider ist die Farbvorschau bei Warbonnet auf der Website eher mittelmäßig und ich weiß immer noch nicht wie das oliv aussieht...
Sind alle abgebildeten Hängematten bei diesem Link „Olive Green“ ? https://www.warbonnetoutdoors.com/hammocks/
Welche Farbe hat die Eldorado bei dem 2. Bild wo man die „Fußseite“ sieht? https://www.warbonnetoutdoors.com/product/eldorado/
Welche Farbe hat der Wooki beim 4. Bild wo man das Fußende sieht? https://www.warbonnetoutdoors.com/product/wooki-underquilts/
Hammock Fairy Kannst du mir bitte helfen? Ich glaube niemand anderes hat in Person so viele Warbonnet Produkte gesehen wie du.
3. Hätte ein 12ft Superfly gegenüber einem 11ft Superfly nennenswerte Nachteile?
Packmaß, Gewicht und Preis sind hierbei nicht relevant. Ich weiß, dass ein 11ft Tarp mit Türen bei einer 11ft Hängematte theoretisch ausreicht als Wetterschutz. Ich würde jedoch den Extra Platz nicht schlecht finden und das Tarp muss nicht nur ausreichen, sondern kann gerne auch etwas mehr bieten. Muss ich bei einem 12ft Superfly wirklich sehr viel höher abspannen als bei 11ft? Wird durch das höhere abspannen bei 12ft der insgesamte Wetterschutz sogar verringert im Gegensatz zu 11ft? Wenn nämlich ausschließlich Packmaß, Gewicht und Preis Nachteile sind würde ich mich für 12ft entscheiden.
4. Wenn ihr noch irgendwelche Tipps oder Hinweise etc. zu den einzelnen Produkten habt dann lasst es mich wissen. Beispielsweise Dinge die ihr gerne vorm Kauf gewusst hättet oder was ich noch beachten soll etc.
Das wäre es dann erst mal von mir. Sorry für die Menge an Text jedoch will ich mir beim Kauf wirklich ganz sicher sein. Es muss natürlich nicht jeder zu allem was sagen, wenn ihr nur zu einem der genannten Punkte was wisst bin ich froh!
Ich freue mich auf eure Antworten! ![]()