Hallo zusammen,
ich bin 47 Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrpott - Kreis Recklinghausen - und interessiere mich fürs "Abhängen" in erster Linie in Verbindung mit Wandern.
Das Ganze sollte daher leicht bis sehr leicht sein und konkret auf Fernwanderwegen wie dem Appalachian Trail in den USA oder teilweise vielleicht in Washington auf dem PCT als Zelt-Ersatz dienen. Bisher bin ich beim Wandern ausschließlich mit Zelt unterwegs und weiss noch nicht so recht, ob hammocks überhaupt etwas für mich sind.
Deshalb suche ich hier und auf diesem Weg vielleicht erstmal Kontakt zu netten Menschen, die ein (oder besser zwei...oder drei?
) klassisches gathered-end-setup haben, möglicherweise auch a-symmetrisch (also schräg liegen) und bereit wären, in der Praxis Wissen zu vermitteln, mal eine Nacht oder vielleicht auch zwei gemeinsam sprichwörtlich "abzuhängen", also mir die Möglichkeit geben, in euren hammocks eine Nacht zu verbringen... sprich und bitte nicht falsch verstehen: ich suche im Moment eher Leute mit Erfahrung und möglicherweise mehreren Setups... die eben auch ein wenig Erfahrungsschatz haben, aus dem heraus sie Wissen vermitteln können.
Ich habe zwar das Buch "The Ultimate Hang 2", aber was hilft das alles, wenn ich noch nie in einem Hammock gelegen oder gesessen habe und nichtmal weiß, ob ich ansatzweise in einer "Hängematte" gut schlafen kann? Die Idee wäre halt einfach, erstmal eine oder zwei "Testnächte" lang auszuprobieren, ob das überhaupt was für mich ist, bevor ich dann selbst Zeugs bestelle.
In Zeiten von Corona & Co. bin ich mir nicht sicher, ob sich überhaupt jemand findet, der mir hier aktuell weiterhelfen kann oder möchte - ich habe jedenfalls vollstes Verständnis, wenn der Zeitpunkt für so ein Anliegen vielleicht eher suboptimal ist - lasse mich aber gerne auch positiv überraschen. Achtung: Schnarcher! ![]()
Ansonsten wäre ich beruflich bedingt eher fürs Wochenende zu begeistern und für einen Umkreis, der in etwa dem Ruhrpott plusminus paar Kilometern entspricht. Bergisches Land & Sauerland wären genauso noch OK wie Münsterland oder Möhnesee - aber viel weiter weg bitte nicht unbedingt.
So denn, vielen Dank schonmal und viele Grüße
Marcus