Rocketman du siehst ja am verschmitzten Lächeln von Shug, was er über "deutsche HM-Youtuber" denkt... ![]()
Passende Hängematte
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich weiß nicht ob es überhaupt einen bekannteren Youtuber gibt, der richtige Hängematten verwendet und sich dementsprechend auskennt.
Ist leider das Problem das die Influencer mit mäßigem Wissen über Hängematten zu falschen Käufen und Techniken beeinflussen.
Moin,
doch es gibt ein paar sehr erfahrene YouTuber deren Videos sehr informativ sind. Das sind aber leider alles englisch sprachige Videos......meist aus den USA. Einen hat Bernd Odenwald ja schon genannt. Ein anderer wäre noch Derek Hansen.
MMn. gibt es im Deutsch sprachigen Raum keine wirklichen Hm „Experten“.
Gruß von der stürmischen Ostsee
-
- Offizieller Beitrag
Klar gibt es die!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Zeug von Amazonas, DD, Eno oder auch Hennessy funktioniert ja auch. Man bekommt für 200-300 Euro ein Komplettsetup mit dem man mal ein Wochenende in der Hängematte übernachten kann.
Ich habe meine Hängerattenkarriere mit einer viel zu kurzen DD Ultralight, einem DD Tarp und vorhandener Isomatte und Schlafsack begonnen. Nur 150€ Investitionskosten. Das hat auch funktioniert und trotz aller Unzulänglichkeiten auch Spaß gemacht. Es war halt was neues und anders als Zelt. Das sieht dann so aus:
Wenn man aber vor hat, mehrere Wochen im Jahr in der Hängematte zu verbringen, sieht das dann irgendwann eben so aus:
Ich bereue jedenfalls keinen einzigen Euro, den ich in ein gutes Setup investiert habe. Ich bereue nur die vielen Euros, die ich in die vielen Zwischenschritte investiert habe

tl;dr
Mach's gleich richtig. Wer billig kauft, kauft zweimal.
MMn. gibt es im Deutsch sprachigen Raum keine wirklichen Hm „Experten“.
*HUST*
-
Ich bereue jedenfalls keinen einzigen Euro, den ich in ein gutes Setup investiert habe. Ich bereue nur die vielen Euros, die ich in die vielen Zwischenschritte investiert habe

Dickes +1
-
Hammockfairy mag ja eine erfahrene Hängematten Kennerin sein aber sie ist ja keine „YouTuberin“ im eigentlichen Sinne. Und ich dachte darum ging es gerade.
Sie verkauft Hängematten und teilt ihre Erfahrungen hier mit uns im Forum.
-
Hammockfairy mag ja eine erfahrene Hängematten Kennerin sein aber sie ist ja keine „YouTuberin“ im eigentlichen Sinne. Und ich dachte darum ging es gerade.
Sie verkauft Hängematten und teilt ihre Erfahrungen hier mit uns im Forum.
Ich denke mal das war auch allen klar und als Spaß gemeint

Englisch Sprachige fallen mir schon ein paar ein. Deutsche, wie dir, keine.
-
Wir sind gerade sehr weit OT unterwegs, ich bekenne mich schuldig das gestartet zu habe

Ggf. werden wir gemoved? DL1JPH @Bernd Odenwald Hammock Fairy
Ich schaue gerade (glaube zum 3. Mal), die 30 Day Survival Challenge Canadian Rockies von Fowlers Makery and Mischief.
Sehr zu empfehlen, wer es noch nicht kennt (generell der Kanal) , bietet sehr viel was mir gefällt: Hängematten (in Bäumen!), Slingshots, Air Rifles, Survival, Outdoor.
-
-
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, erfüllt das aber nicht das Prädikat:
bekannteren, *deutschen*, Youtuber
-
Wenn Du wirklich alles über Hängematten wissen willst und des englischen mächtig bist:
20 Euro, die ich nie bereut habe.
Nimm die Papier-Version. Auf dem Kindle ist das Buch eher suboptimal.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!