Ahoi,
mein Taiga 250 ist schon angekommen.
Frage: Habt ihr die Gummikordeln hinten dran gelassen, oder ab gemacht?
Stelle mir das "Reinschlüpfen" mit Kordeln schwierig vor.
Grüße
Rocketman
Ahoi,
mein Taiga 250 ist schon angekommen.
Frage: Habt ihr die Gummikordeln hinten dran gelassen, oder ab gemacht?
Stelle mir das "Reinschlüpfen" mit Kordeln schwierig vor.
Grüße
Rocketman
Raus gerissen 😂 weg mit den glump 😉
Bedava Hast du dann Probleme beim auf der Seite liegen?
Also das es der Taiga an den Seiten irgendwie hoch rutscht?
Nö das geht ganz gut. Du musst natürlich schon schaun, das es hinten wieder zu ist, wenn du dich drehst. Aber da helfen die Gummi Schnüre auch nicht viel. Da brauchst dann einen Schlafsack, wenn dich das stört.
Das Problem ist aber eher im tiefen Winter, das es dann kalt rein zieht. Da bin ich echt am überlegen, für unter 5 grad doch wieder einen Schlafsack zu nutzen, weil ich mich anscheinend recht viel drehe in der Nacht und schon ab und an aufwache, weils irgendwo kalt rein zieht ![]()
Bis 2 grad rum, hatte ich da aber noch nie Probleme mit dem 250er. Eher zu warm....
Teste doch mal. Die Schnüre sind ja auch schnell wieder ran gemacht....
Aber da helfen die Gummi Schnüre auch nicht viel.
Alles klar ![]()
Das Problem ist aber eher im tiefen Winter, das es dann kalt rein zieht. Da bin ich echt am überlegen, für unter 5 grad doch wieder einen Schlafsack zu nutzen, weil ich mich anscheinend recht viel drehe in der Nacht und schon ab und an aufwache, weils irgendwo kalt rein zieht
Das ist auch, was ich tue. Für alles unter 2 Grad gibts den Schlafsack.
Teste doch mal. Die Schnüre sind ja auch schnell wieder ran gemacht.
Mach ich. Freue ich mich schon drauf, vor allem, wenns dann jetzt wieder wärmer wird. Packmaß und Gewicht sind halt einfach genial!
True. Sind abgemacht.
Ich dachte immer die Gummi Kordeln sind für die Nutzung mit ner Isomatte gedacht... ![]()
Hab bei meinem Taiga 480 die Kordeln abgemacht aus eben jenem Grund. Finde ihn vom Schnitt aber eher knapp und seitlich liegen eher schwierig und benutze ihn deswegen nur in GE Matten wo ich ziemlich auf dem Rücken penne.
Ich dachte immer die Gummi Kordeln sind für die Nutzung mit ner Isomatte gedacht...
bin mir da unsicher, da diese Quilts ja explizit für die Hängematte sind und es für Bodenschläfer andere gibt ?
Nutzt denn jemand die Kordeln in der Hängematte ?
Nö.Ich klipp mir nur das Obere Teil am Nacken zu.
Hab meine auch abgemacht. Brauch ich nicht. Schränkt nur die Bewegungsfreiheit ein und mir reicht es, den Rand des Quilts unter mich zu stopfen.
Hab meinen Taiga gepimpt für die Nutzung mit Isomatte. (analog zu den normalen Quilts. Hab nur die unterste Bungee dran gelassen in der Hängematte.)
Meine sind auch ab. Benutze nur den Halsclip und fühle mich damit auch an den Schultern gut umhüllt in der Matte.
Dieses Gummigezwirbel würde mir auch auf den Sack gehen, wenn ich Mal nachts austreten muss.
hi,
wie black-bread schon sagte
Hab nur die unterste Bungee dran gelassen
bestehen die Kordeln ja aus zwei einzelnen. Ich habe auch erst den oberen abgemacht, dann beide, und nun bin ich am überlegen den unteren wieder zu nutzen. Aber das ganze ist ja in Sekunden hin und her gefummelt. Jeder wie er mag
Ja das stimmt, ich hab jetzt mal alles ab. Werde einfach mal etwas probieren. Da die Fußbox aber schon ziemlich weit nach oben geht, werde ich wohl alle ab lassen, mal sehen.
Zum Taiga 250:
Reicht bei 183 cm Körpergröße und 100 kg (nicht ausschließlich Muskeln 🙄) wohl der normale oder muss es da schon der Lange sein?
Und damits zum Thema passt:
Die Kordeln kommen bei mir natürlich ab 😉
Die Kordeln kommen bei mir natürlich ab
Saved ![]()
Reicht bei 183 cm Körpergröße und 100 kg (nicht ausschließlich Muskeln 🙄) wohl der normale oder muss es da schon der Lange sein?
Sollte der Normale reichen, außer du willst dich mal damit über dem Kopf einkuscheln.
Die Breite ändert sich nicht mit den Größen.
Das könnte allerdings etwas sportlich sein, wenn du etwas rundlicher gebaut bist.
Ich zähle mich zu den Bohnenstangen und empfinde ihn jetzt nicht als üppig breit.
Und damits zum Thema passt:
Werde heute ohne Kordeln das 1. mal darin schlafen.
Ich habe ihn in Größe M und komme mit der Länge bestens zurecht, obwohl ich einen Zentimeter größer bin als Du.
Mittagsfrost du wiegst aber auch keine 100 kg....
und bist nicht besonders breit....
Mittagsfrost du wiegst aber auch keine 100 kg....
und bist nicht besonders breit....
Breite ist, unabhängig der verschiedenen Längen, immer gleich.
... und könnte ruhig noch ein bißchen breiter sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!