Bevor uns möglicherweise eine Lockdown-Verschärfung noch kürzere Zügel anlegt, bin ich gestern mit einem Freund zur Übernachtung am östlichen Stadtrand aufgebrochen.
Da wir aufgrund der nassen Witterung Holz mitgenommen haben, fiel das Transportvolumen entsprechend hoch aus.
Unterwegs begegnete uns noch ein kleiner bibergeschaffener Skulpturenpark. Um unsere Schlafbäume keinem Risiko auszusetzen haben wir uns etwas vom Ufer entfernt.
Übernachtet wurde in einer Cross Hammock 2 in 1 mit DCF-Tarp.
Ich habe eine Cross Hammock Protection und mein minimalistisches DCF-Tarp ohne Türen benutzt. Mit dabei war natürlich auch das Ofenzelt, in dem wir es uns für einige Stunden gemütlich gemacht haben.
Im Hintergrund sieht man hier die neue Panoramascheibe des Ali-Ofens, die ihrer Premiere harrte.
Der Ofen zieht nicht ganz so gut wie mein alter, weil das Rohr nur 6 cm Durchmesser besitzt, aber wenn man den Dämpfer weglässt, funktioniert er wunderbar.
Wie man sieht, haben wir es uns richtig gut gehen lassen.
Zwischenzeitlich war durch das Nackensteak allerdings die Luftqualität etwas beeinträchtigt...
Der Panoramaofen erwies sich als der absolute Stimmungsbringer! Er ist zwar nicht mehr wirklich rucksacktauglich, bringt aber feinste Lagerfeueratmosphäre ins Zelt.
Der helle Fleck markiert nach dem Zeltabbau noch kurze Zeit den gestrigen Abend.