Ich denke schon, dass der Stoff als UQP geeignet wäre. Leider gibt es ihn nicht mehr zu kaufen.
Ok..... deshalb finde ich auch keinen😬 bis jetzt nur Realtree.
Sehr schade......
Ich denke schon, dass der Stoff als UQP geeignet wäre. Leider gibt es ihn nicht mehr zu kaufen.
Ok..... deshalb finde ich auch keinen😬 bis jetzt nur Realtree.
Sehr schade......
Sowohl Dutch als auch Ripstopbytheroll bieten Custom Print an. Wenn bei den bereits vorhandenen Designs nichts dabei ist (Dutch, Ripstopbytheroll) kann man sein eigenes Design drucken lassen (Dutch, Ripstopbytheroll). Ist allerdings nicht gerade günstig.
Ach, das relativiert sich ja wieder durch das generöse Angebot der kostenlosen Fertigung in der mittagsfrost'schen Manufaktur ![]()
Okay, in zwei Wochen* fange ich mit der kostenlosen Massenproduktion an.
* two Dutch weeks ![]()
Ich bestelle dann schon mal eine, gerne in 11,5'. Es eilt nicht. Mir reicht es völlig, wenn ich sie in zwei Wochen habe. Zwei Wochen. ![]()
Zitat von @MittagsfrostJa, die BB XLC ist bequemer als die Traveler. Das Moskitonetz erzeugt die Fußbox.
Mittagsfrost Ich verstehs auch noch nicht. Der eigentliche HM-Stoff ist doch ein normales, Enden- gewhipptes Rechteck (mit 90Grad-Winkeln), egal ob mit oder ohne Moskitonetz, stimmts?
Und dessen Formung (zB. im Fussbereich) folgt der Lage und Form des Körpergewichts bzw. der Beine. Ist das Moskitonetz im Fussbereich einfach nur reichlicher als bei gewöhnlichen Netzhängematten? Oder ist das Netz knapp neben den Füssen sogar straffer, was die Fussbox dann noch stärker auszuprägen "mithilft", als das ohne Netz der Fall wäre?
Gruß Jörg.
ich finde das Muster des Klons immernoch abgefahren, auch wenn ich sonst kein großer Freund von Tarnfarben bin ![]()
![]()
Danke für deine Antwort. Klar durchdacht, was natürlich nicht überrascht. Verstand nur nicht, warum mit Netz bequemer als ohne.
Allerdings, wenn man (echte Testbedingung) die Mücken mit in die Rechnung einbezieht, dann ist es mit Netz ganz klar bequemer. ![]()
Findet ihr auch, das gerade die tolle Fuss Box durch den Wooki dann doch wieder zu nichte gemacht wird? Das stoert mich etwas, weis aber keine Abhilfe, ausser Ihn so locker zu machen, das er nicht mehr wirklich fest anliegt 🤔
Man kann nicht alles haben.
Ich finde auch, daß der Wooki den Fußboxeffekt etwas mindert. Aber nur ein bißchen und wenn ich Fußbox gegen einen warmen Rücken aufwägen muß, dann gewinnt eindeutig der Wooki.
Hab eine Diskussion bezüglich Vor- und Nachteilen verschiedener Macharten dann doch in einen neuen Faden verschoben:
Allumschliessendes oder angezipptes Mückennetz?
Gruß Jörg
Ich konnte noch nicht feststellen, dass der Wooki den Footbox-Effekt zunichte macht. Außer der Wärme spüre ich vom Wooki eigentlich gar nichts.
Wie viele Minuten der zwei Wochen sind eigentlich inzwischen um? ![]()
Du weißt doch, Corona, Ukrainekrieg, weltweite Lieferschwierigkeiten, …
Just wait another two weeks. ![]()
Stimmt, daran hatte ich jetzt gerade nicht gedacht. ![]()
Dann warten wir halt noch ein bisschen ... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!