Hi,
meiner einer kommt von der südhessischen Bergstraße. Bei meinen Trekking / Bushcraft Touren war ich lange Zeit als Bodenbrüter unterwegs. Seit einiger Zeit habe ich doch mit etwas Neid auf den Hänger geschaut. Sah immer so gemütlich aus.
Also habe ich dann angefangen mich mit dem Thema Hängematte zu beschäftigen. Das ging ein Jahr lang bis ich mal auf einen Bushcraft treffen mich in die ein oder andere Hängematte gelegt hatte. Was soll ich sagen meine Zweifel, ob eine Hängematte das richtige ist, waren schlagartig beseitigt! Jetzt musste nur noch geklärt werden, welches System zu meinen Aktivitäten passt. Hilfe bekam ich aus dem BCG Forum und natürlich habe ich auch hier im Hängematten Forum mitgelesen. Noch ein paar Emails und Telefonate mit Ulrich von Cross Hammock und mein Set Up stand.
Erst mal hab ich ein paar Nächte auf meiner Terrasse verbracht um alles zu Testen und zu verstehen und dann ging ist es auch auf der ersten Touren. Jetzt hat mich der Hängematte Virus so richtig im Griff.
Da es immer was zum Optimieren gibt, habe ich mich mal angemeldet und hoffe auf einen konstruktiven Austausch.
Also ein Servus in die Runde.
Gruß DickGischt