Hängematten Apps

Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Hardware des Forenservers ist es notwendig am Freitag, den 30.10. ab 05:30 Uhr das System vollständig herunter zu fahren. Die Wartung sollte spätestens gegen 7:30 Uhr abgeschlossen sein. In dieser Zeit werden Techniker des RZ-Betreibers das Netzteil des Servers ersetzen und eine Reinigung des Kühlsystems vornehmen.

Während der Wartung wird jeglicher Zugriff auf das Forum zu einem Timeout der Verbindung führen. Im Anschluss an die Wartung wird das System wieder in seiner gewohnten Stabilität zur Verfügung stehen.
  • -Sammelthread Hängematten Apps-


    Welche Hängematten spezifischen Apps nutzt ihr?

    (Ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden korrigiert mich wenn ich falsch liege)


    Hab erst neulich wieder eine App entdeckt die ich interessant und teilenswert finde. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Apps die ihr empfehlen könnt und für andere Hängematisten nützlich sind.


    Hammock Hang Calculator App:

    Wie z.B den Hammock Hang Calculator den ich Mal auf dem Handy hatte der aber wohl wegen vielen Fehlfunktionen in der neuen Version nicht mehr für Android verfügbar ist.


    (Kann jemand sagen ob die iOS Version brauchbar ist und ob es irgendwo die alte Android Version gibt?)



    Auch diese App fand ich als Anfänger sehr nützlich.

    Neigungsmesser App:

    Clinometer

    um den richtigen Aufhängewinkel zu bestimmten.

    Mittlerweile hab ich (wie viele hier im Forum wahrscheinlich auch) ein Augenmaß was den richtigen Winkel angeht entwickelt.

    Für den ein oder anderen Einsteiger aber sicherlich ganz nützlich.


    HammockLife App:

    Wie oben schon kurz erwähnt habe ich vor kurzem die App Hammocklife entdeckt.

    Dies ist eine App wo man geeignete Hängeplätze auf einer Weltweiten Karte eintragen kann, leider sind noch Recht wenige Einträge in Europa erfolgt. Soweit ich mich erinnere, gab es hier auch Mal einen Faden mit Campingplätzen die für Hängematten geeignet sind.


    Warum also nicht diese Karte nutzen?

    Währe doch schön wenn man dadurch den ein oder anderen Tipp für schöne Hängeplätze in einer bestimmten Region bekommt.

    Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, sicherlich werde ich in Zukunft nicht alle meine lieblings Plätze dort eintragen aber das ein oder andere "Schmankerl" teile ich gerne wenn ich dem ein oder anderen Hänger/Hängerin damit eine Freude bereiten kann.



    Wildcampen ist dass eine und sicherlich ist nicht jeder bereit seine lieblings Plätze zu teilen (auch um diese zu schützen) aber gerade im Bezug auf Campingplätze oder Trekkingplätze die für Hängematten besonders gut geeignet sind sicherlich interessant.


    Hier geht's zur App HammockLife



    Was haltet ihr von so einer App/Karte?


    Welche nützlichen Apps nutzt ihr noch?

    Never without my Hammock!

  • Hammock Goofy

    Changed the title of the thread from “Hängematten App” to “Hängematten Apps”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!