Es geht schon wieder los

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi Leute,

ich benutze seit ca. 2 Jahren die DD Frontline Hammock.

Meine Reisen finden meistens auf dem Motorrad statt und ich schlafe auch mal Zwei Wochen am Stück auf Reisen nur in der Hängematte. Mal mitten im Wlad aber auch hin und wieder auf Campingplätzen. Nun Hat meine Freundin auch den Schein gemacht und ich würde ihr gern meine Hängematte geben und mir dafür eine neue zulegen. Hatte immer das Gefühl, sie könnte länger sein. Ich : 1,89 fast 80 Kg Braune Haare ;) suche also etwas neues. Da ich fast jede Woche zumindest eine Nacht in der Hängematte verbringe würde ich dieses mal auch etwas mehr investieren. Ich denke bis 200 Euro würden mir gefallen. Da ich vor Kurzem erst nach den Klamotten für meine Freundin gesucht habe und auch lange nach dem richtigen Motorrad auf der Suche war, hoffe ich hier schnell fündig zu werden. Falls ich nicht auf anhieb was finde werde ich im passenden thread einen Post erstellen und mir von den Experten etwas vorschlagen lassen.

Vor meinem ersten Kauf war ich auch heir etwas unterwegs. Ich glaub einer von TreeGirls beiträgen hatte mich damals dann zum Kauf bewogen. Ich schlaf mit Schlafsack und quilt meistens ohne Tarp und zusätzlicher stufenlosverstellbarer Aufhängung. Meistens von Freitag auf Samstag im Sauerland. Schöne Grüße Jan

• <3lich willkommen im Hängemattenforum Jan!
    Hier liegst Du richtig.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Vorstellungsbeitrag.

Du findest bestimmt viele Antworten in den entsprechenden Unterforen.

Die Suche hilft Dir dabei.

Und falls Du mal etwas nicht findest, mache einfach einen neuen Beitrag im passenden Unterforum auf.

Den Vorstellungsbereich halten wir sauber und beschränken uns nur auf die Vorstellung.

Liebe Forenkollegen, ebenso sauber bleiben. 8)

• Das hört sich so an, als hätten DD Hammocks keinen so hohen stellenwert hier. Ist das so?

Habe auch das DD Underquilt und war nicht total zufrieden aber auch nie enttäuscht.

• Viele finden längere Hängematten angenehmer. Einige bemängeln auch die Nähkünste der DD-Hängematten. Das bedeutet aber keineswegs, dass man damit nicht zufrieden sein kann.

Ich selber hatte nur für ganz kurze Zeit die SuperLight und die war mir einfach viel zu eng. Für mich war die nichts und so habe ich mit einem Freund einen Tausch gemacht: Sein altes Smartphone gegen die SuperLight. Inzwischen hat er eine Blackbird XLC und eine Traveler XL (beides Warbonnet Outdoors). Die SuperLight hat er mal auf einer Reise auf den Philippinen verschenkt.

• Sodele, wir erinnern uns jetzt mal alle an den Sinn des Vorstellungsbereiches und führen weitere Diskussionen in entsprechenden Unterforen weiter. Nicht in Unterföhring. Unterforen. Ich sags ja nur.

Forenhygiene. 20 Sekunden lang Hände waschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!