Wie man (auch) in die HM kommt
-
-
- Offizieller Beitrag
Und jetzt das ganze noch mal mit Quilt und Moskitonetz

-
Geht das auch Rückwärts?

-
Habt ihr das etwa jemals anders gemacht? Ich kenn das nur so ...
-
hab das nur einmal beim Aussteigen probiert. nicht ganz so elegant dafür schmerzhafter.
-
beim reinsetzen mal ne halbe Rolle nach hinten gemacht...mein Rücken fand das nicht lustig
-
Die meisten steigen ja so aus, wie ein.
Ich als Dicker habe mit dem Ausstieg so meine Probleme durch die andere Gewichtsverlagerung.
So habe ich Alternativen entwickelt, wie ich denoch wieder raus komme.
Hab das mal in der US Gruppe auf FB gepostet. Gibt viele die das genauso machen.
Schlanke werden es nicht verstehen.
Erst mittig legen, Banane, dann rechtes Bein rechts raus hängen lassen, linkes Bein links.
Mit den Händen den Rand der HM greifen.
Besser wenn der Stoff mehrlagig ist. Dann noch vorne ziehen und beine Ausstrecken.
Zack steht man da, aufrecht, Hängematte zwischen den Beinen.
Nur noch ein Bein über die HM und fertig.
-
Warum muss ich unwillkürlich hieran denken?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich als Dicker habe mit dem Ausstieg so meine Probleme durch die andere Gewichtsverlagerung
alasiesta hat beim Nordtreffen folgende Möglichkeit gezeigt:
Beide Beine beim Aufsetzen auf der gleichen Seite raus, dann quasi (im Sitzen) nach hinten/rückwärts laufen. Dadurch kommt die Hängematte immer höher und irgendwann steht man ganz automatisch. Ich habs probiert: es funktioniert gut.
-
Mache ich auch manchmal. Geht aber nur mit Schuhen an. Biste barfuß und hast Waldboden, tuts mir zumindest krass weh am Fuß. Bedingung ist hier halt, dass man mit den Füßen auf den Boden kommt.
In der Mammock liege ich so tief, da kommen die Beinchen nicht über den Rand.
Daher gefällt mir die Hennessy so gut, wo der Ein und Ausgang unten ist.
Das verschließt sich von alleine durch die Stoffspannung und ist mit Klett vernäht.
Kommt also kein Brummbrumm rein.
Netz fest vernäht.
Hat mir ein lieber Forenkollege geschenkt und mir gefällt sie immer mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!