(Oder auf Englisch: Pimp up your ridgeline!)
Nach den tollen Beiträgen über die verstellbaren Firstschnüre habe ich auch mal an Meiner herumgespielt. Nach einem misslungenem Versuch mit 4 mm-Reepschnur (totaler Overkill) bin ich bei einer dünnen (1 mm?) "Novaleen"-Schnur gelandet (gab's im Baumarkt). Die hatte ich aber immer festgeknotet. Danke an Ushi für die Klemmknoten in deinem Beitrag, da habe ich mir erstmal den "Distel knot" (Wie heisst der auf Deutsch?) für meine dünne Schnur geknotet, jetzt ist sie verstellbar!
Und da ich aber gerne spleiße, habe ich die Maße von Hammock Fairy benutzt und mir eine Whoopie-Firstleine aus Maurerschnur gespleißt. Mein erster Whoopie!
Ich hatte noch eine Buchsbaumperle rumliegen, die wurde gleich verwendet! Und morgen probiere ich die beiden Systeme mal aus!
(PS: Meine selbstgemachte Spleißnadel und die Holzfitte funktionieren prima!)