Hallo liebe Hängemattenliebhaber*innen,
nachdem ich nun schon seit einigen Wochen hier im Forum mitlese, stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin Eva, wohne in BaWü, und bin seit dem Ausprobieren meiner ersten Hängematte (ein Weihnachtsgeschenk meines Mannes) in den Bäumen rund um unseren Wohnort richtig auf's Geschmäckle gekommen, wie man hier sagt. Das Abhängen in der Matte passt ja auch perfekt zu den schönen sonnigen Tagen des Frühlings und zu dieser Zeit des social distancing.
Nach einigen Stunden in der geschenkten Matte (wie in Deutschland üblich ein eher kurzes Modell) und beim Lesen hier im Forum dämmerte mir, dass zum Übernachten draußen eine längere Matte her muss. Mit den Materialien der Hammock Fairy und mit Hilfe eines Youtube-Videos habe ich mir letzte Woche dann meine erste Hängematte selbst genäht (in grün aus 1.6oz Hexon Wide in voller Breite und Länge) und ich finde sie super bequem - gestern habe ich den ganzen Nachmittag darin verbracht. Materialien für zwei weitere Matten sind bestellt (eine davon etwas leichter, aus 1.2oz MTN XL Hybrid, die andere aus dem gleichen Stoff wie die erste) und ich freue mich, dann bald zusammen mit meinem Mann, den das Hängemattenfieber auch gepackt hat, mal in den neuen Matten im Wald zu übernachten. ![]()
Ein großes 3x4m Tarp haben wir - nun sind wir auf der Suche nach Underquilts... und liegäugeln sehr mit dem Lesovik Otul oder einem Moonquilt, aber das ist ein Thema für einen separaten Post.
Also, ich freu mich auf den Austausch mit euch und bedanke mich schonmal für die Inspiration, die ich bislang hier gefunden habe.
Liebe Grüße, Eva