Hallo zusammen,
wie man unschwer erkennen kann, hab mich mal gerade hier eingeloggt. Hängematte ist bei mir Thema, wäre auch sonst Unsinn hier zu informieren oder auch Infos durchzureichen.
Kurzer Abriss: ich fahre gerne und viel mit dem Fahrrad durch die Gegend und komme so langsam an die Grenzen von Tagesfahrten. Da ich aber keinen Bock auf viel Gepäck und klassische Fahrradtaschen & Zelt habe, es geht da bei mir so mehr in Richtung Bikepacking, kommt neben einem Bivy eigentlich nur eine Hängematte in Frage. So wenig wie möglich halt, vor allem was Packmaß angeht. Unterkunft buchen oder Kurzfrist klar machen kann man ja immer noch.
Und so hatte ich mir vor ein paar Tagen mal eine einfache Hängematte zum testen geholt. Mit der hatte ich dann in den letzten Tagen auch ein paar "Gehversuche" unternommen und kam damit bestens zurecht. Der aktuell laufende Schritt ist nun das warten auf den bestellten Schlafsack und dann eben weiter machen. Eine komplettes Hängematten-Set ( Hängematte mit Einschubfach, Moskitonetz und Tarp ) wäre dann der vorläufig finale Schritt.
Ich hoffe diese Vorstellung ist gut genug.
[edit='DL1JPH']
Passt so, aber die Links habe ich erstmal entfernt.[/edit]