Einer aus dem Bushcraft Germany Forum hat den Coffe Brewer bereits sehr oft wiederverwendet. Ihm schmeckt der Kaffee daraus sehr gut und ist begeistert von dem System. ![]()
Wie macht ihr Outdoor Kaffee?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich hatte dieses System vor ein paar Jahren mal geschenkt bekommen. Damals hat mir nicht gefallen, dass die Beutel nicht wiederverwertbar waren (oder mir wäre dieser Aspekt entgangen). Wenn ich mich richtig erinnere, war damals eine Art Papierfilter eingearbeitet. Vielleicht sind sie auf diesbezügliche Kritik eingegangen und haben das System nun wiederverwertbar gemacht. Oder ich habe damals den Aspekt der Wiederverwendbarkeit übersehen.

"Sustainability is very important to us, which is why we have designed the brewers in a way that makes them reusable.
To reuse the Coffeebrewer, simply empty the used coffee grounds after first use, rinse the bag and fill it with your coffee of choice. The Coffeebrewer can be reused many times, but it is important to avoid making the outer kraft paper wet.
The Teabrewers and Herbbrewers can be reused in the same way. However, our tea and herbal blends are so flavorful that you can actually brew the same tea 2-3 times before you empty and clean the bag."
"Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, deshalb haben wir die Brüher so konzipiert, dass sie wiederverwendbar sind.
Um den Coffeebrewer wiederzuverwenden, leeren Sie einfach den gebrauchten Kaffeesatz nach dem ersten Gebrauch, spülen Sie den Beutel aus und füllen Sie ihn mit dem Kaffee Ihrer Wahl. Der Coffeebrewer kann viele Male wiederverwendet werden, aber es ist wichtig, dass das äußere Kraftpapier nicht nass wird.
Die Teabrewers und Herbbrewers können auf die gleiche Weise wiederverwendet werden. Unsere Tee- und Kräutermischungen sind jedoch so geschmackvoll, dass Sie den gleichen Tee 2-3 Mal aufbrühen können, bevor Sie den Beutel leeren und reinigen."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
-
Entweder benutze ich den GSI Java Drip Filter mit Kaffee Sätze oder wenn ich es kaufen kann, dann von Lösglück (aus München) Brasilien Kaffee oder von Emilio der drip coffee bag. Columbia oder aus Nicaragua.
Es gibt nicht schöner als Coffee time in the woods... Does a fella some good...

-
Bin gerade in den Untiefen des InternetsTM über eine Art feinporige Bombilla für cowboy coffe gestoßen für die, die partout nicht das kleinste bisschen Schwebepartikel mittrinken wollen.
https://jogostraw.com/ -
Ein echte Cowboy trinkt sein Kaffee inklusiv Kaffeesätze!! Puts hair on your chest!!

WHOOOO Buddy))))
-
https://de.thebarn.de/products/speci…nt-coffee-swift
Falls es lecker und UL sein soll

-

Hmm

2,20€ für eine Tasse löslichen Kaffee und jede Menge Müll ist schon eine stramme Ansage

-
Müll ist natürlich blöd im Vergleich zu anderen Methoden.
Finde bei dem fair gehandelten Kaffee und aufwendiges Verfahren ganz gut.
-
Fair gehandelten Kaffee kann man aber auch in der "Rösterei des Vertrauens" bekommen und wenn ich dort eine Kilopreis von 54,-€ für ganze Bohnen ansetze da bekomme ich schon ganz feines Zeug

Darüber hinaus gibt es auch hin und wieder fairen löslichen Kaffee in grösseren Gebinden, den ich mir dann in einen Ziplockbeutel füllen kann.
Nur damit hier kein falscher Eindruck aufkommt, auch ich verwende für die "schnelle Tasse zwischendurch" hin und wieder die Tassenpacks löslichen Kaffee, aber da steht dann weniger der Kaffeegenuss als vielmehr der schnelle Koffeinboost im Fokus.
-
Das Berlin Mitte Hipstersnob coffee feeling muss man sich halt leisten können, da ist der Preis Teil der Experience und Distinktion

Nota bene - der Laden macht tatsächlich ordentlichen Kaffee neben der Show.
-
Nutze seit geraumer Zeit schon diese kaffeepads. Gibts in vielen unterschiedlichen Kaffeesorten/-geschmacksrichtungen. Im Prinzip wie ein teebeutel. Wasser aufkochen -> pad rein -> ziehen lassen -> kaffee süppeln.
Da ich seit einigen Jahren schon nur noch schwarz trinke, fällt auch das lästige milch/zucker-thema weg
-
Ich denke da geht es wohl eher ums Wollen statt ums Können ... mal ganz abgesehen von dem Müll ... hat wohl kaum einer eine ordentliche Tasse dabei, die den Geschmack zur Entfaltung bringt, ein Thermometer um die ideale Brühtemperatur zu gewährleisten ganz zu schweigen von dem Wasser, welches auf Tour nicht immer aus den idealsten Quellen gezogen werden kann.

... aber der echte Hipstersnob-UL-Kaffeepurist hat natürlich neben den nötigen Utensilien auch immer ein paar Liter feinstes Quellwasser nobelster Herkunft im ultraleichten DCF-Rucksack

-
Fair gehandelten Kaffee kann man aber auch in der "Rösterei des Vertrauens" bekommen und wenn ich dort eine Kilopreis von 54,-€ für ganze Bohnen ansetze da bekomme ich schon ganz feines Zeug

Darüber hinaus gibt es auch hin und wieder fairen löslichen Kaffee in grösseren Gebinden, den ich mir dann in einen Ziplockbeutel füllen kann.
Nur damit hier kein falscher Eindruck aufkommt, auch ich verwende für die "schnelle Tasse zwischendurch" hin und wieder die Tassenpacks löslichen Kaffee, aber da steht dann weniger der Kaffeegenuss als vielmehr der schnelle Koffeinboost im Fokus.
Für Touren wo der Genuss mehr im Vordergrund steht nehme ich natürlich auch Bohnen/Mühle/Zubereiter mit.
Bei Fastpacking Touren kommt der Instantkaffee zum Einsatz.
-
Bin in ständiger Versuchung auch eimal diese Bripe auszuprobieren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hahaha - die Bripe hatten wir ja hier irgendwo schon mal, aber von James kannte ich das noch gar nicht - grandios!

'You couldn't bripe in metric'
'The antithesis of how I make coffee - and I love it!' -
Nutze seit geraumer Zeit schon diese kaffeepads. Gibts in vielen unterschiedlichen Kaffeesorten/-geschmacksrichtungen. Im Prinzip wie ein teebeutel. Wasser aufkochen -> pad rein -> ziehen lassen -> kaffee süppeln.
Da ich seit einigen Jahren schon nur noch schwarz trinke, fällt auch das lästige milch/zucker-thema weg
Habe ich auch überlegt die zu benutzen. Ich trinke auch schwarz wenn ich auf Tour bin. Ich glaube das nächste mal probiere ich aus!
-
Das mit den Kaffeepads habe ich auch mal probiert und war enttäuscht; ich hatte das Gefühl, dass man damit nur dünne geschmacklose Plörre bekommt

Die Pads sind dafür gemacht und "optimiert" dass das heisse Wasser unter Druck durchgepresst wird, als "Teebeutel" funktionieren sie meiner Meinung nach nicht.
Wer weiss, vielleicht gibt es ja einen besonderen Trick
... ich habe bereits nach 2 Pads die Versuchsreihe eingestellt, da ich die Ergbnisse derart schlecht fand, dass es sich in meinen Augen nicht gelohnt hat weiter in die Tiefe zu gehen. -
Carlos (Youtube) - der nimmt auch ab und an Kaffeepads - jagt die dann aber durch die Bialetti.
-
+1 zu dem was HarryOnTrail schreibt. Pads haben sich nicht bewährt. Höchstens wenn man die aufschneidet und nen Cowboy Kaffee macht 😉
-

Finde ich ein stolze Preis für nur 6 stück. Dann noch Versand dazu. Ich kann bei Emilio die coffee bags für 3,99 holen und erhalte 8 stück. Vielleicht schmecken die von The Barn besser, da müsste ich die probieren.
Aber es sollte jeder machen wie die wollen. Hauptsache coffee time in the woods!!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!