Hi, ich hab hier heute meinen 1. Tag....

  • Hi Leute,

    mein Name ist Christian. Ich bin 42 Jahre alt und 180cm groß, gebunden und vermehrt.

    Beruflich Fachkrankenpfleger und zZ in der Kinderanästhesie.

    Privat bin ich in der Jugendarbeit aktiv und begleitete ein Kundschafterteam bei den Royal Rangers als Teamleiter.

    Mit dem Thema Hängematten hab ich mich jetzt erst während der Coronazeit beschäftigt und meinen Einstieg mit einer Ticket To The Moon gemacht, die ich als Kurzschlussreaktion mit Moskitonetz und Moonstraps auf Kleinanzeigen geschossen habe...und konnte so schon nach 3Tagen das erste Loch in die Hängematte stechen:rolleyes:....ja, ja die Kinder. Das die aber auch immer vergessen die kleine Taschenlampe mit dem doofen, scharfkantigen Schlüsselring vom Gürtel abzumachen...:S

    Hab auch schnell feststellen müssen, das die Moonstraps mit ihren anfängerfreundlichen Schlaufen schnell zu kurz werden wenn der Baum dicker ist und einfach nicht nah genug am anderen Baum wächst....und das Moskitonetz drüberzufriggeln war auch nervig....u d der Cocoon von Snugpack auch alles zu ne engen Hotdogschlafsituation zusammengedrückt....

    Hab dann alles wieder verkauft....natürlich mit Hinweis auf das reparierte Löchlein....und bin durch Videos und googeln über Warbonnet gestolpert und bei Hammock fairy gelandet.

    War total begeistert von der Blackbird XLC und dem Baukastensystem....hat aber nur für die Eldorado gereicht...und ein 4,5x3m DD Tarp.

    Hab natürlich erst nach meiner übermütigen ersten Nacht bei -1 Grad zähneknirschend feststellen müssen, dass ich Sparfuchs mit meiner Neoair-Isomatte im Doppelfach der Hängematte nur bis 23.30 Uhr durchgehalten hab ^^.

    Nach vielen, wirklich vielen Gesprächen mit meiner Frau konnte ich mein System um einen Wooki erweitern....TreeGirl freut sich schon wieder....und ich mich auch. Warte zZ mit vor Vorfreude geröteten Wangen auf den Postboten und übe derweilen weiter mit dem Aufhängen meiner Eldorado...natürlich ohne Taschenlampe....

  • Warte zZ mit vor Vorfreude geröteten Wangen auf den Postboten und übe derweilen weiter mit dem Aufhängen meiner Eldorado...natürlich ohne Taschenlampe....

    Jaja, so fängt das an ... aber aufpassen, sonst bist Du in 5 Jahren und viele Hängematten später, sehr arm aber auch sehr glücklich.

    Es wird Dir hier gefallen ;)


    Willkommen :love:

    Once you get locked into a serious hammock collection,

    the tendency is to push it as far as you can ...


    Hesmon

  • Alles richtig gemacht. Lehrgeld bezahlt und dann gleich die richtige Entscheidung getroffen. Mit Eldorado und Wooki kannst Du alt werden, ohne das System noch mal wechseln zu müssen.


    Es sei denn ... :)


    Schließlich sind eine Zweithängematte, die endlich die geliebte Seitenablage hat, eine superleichte Dritthängematte, eine Vierthängematte, weil Brückenhängematten auch ganz toll sind, eine Crosshammock als Fünfthängematte .... doch tolle Weihnachts-, Oster- und Geburtstagsgeschenke.;)


    Willkommen im Klub!

    Omnia vincit lectulus pensilis.

  • Willkommen im Forum!


    Ein Wooki ist eine Anschaffung für das ganze Leben. Die Hängematten können wechseln, der Wooki bleibt.

    42? Keine Panik!

    Geh nie ohne Handtuch aus dem Haus!

    Douglas Adams meinte sicherlich "Geh nie ohne Hängematte aus dem Haus"! Wenn es eine Tuchhängematte ist, kann man sie auch als Handtuch und für alle anderen empfohlenen Anwendungszwecke verwenden :) Noch mehr Multi-Use!

  • Oh wow noch jemand aus der Jugendarbeit cool! Hab irgendwie auch Schiss meine HM ins Ferienlager mitzunehmen, wer weiß was die Kids damit anstellen wenn ich nicht aufpasse. Ein wunderbarer Test für meine Autorität ^^

  • Danke für den netten Empfang! 😄


    Hab irgendwie auch Schiss meine HM ins Ferienlager mitzunehmen, wer weiß was die Kids damit anstellen wenn ich nicht aufpasse. Ein wunderbarer Test für meine Autorität ^^

    Kann den Gedanken nachvollziehen... Bei den Rangern läuft ja auch jeder mit Messer rum... 🙃

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!