Felix vom Bodensee

In einem der letzten großen Datenlecks waren wohl auch Accounts von Foren, in denen einige von euch Mitglied sind, enthalten. Das Hängemattenforum selbst ist nicht betroffen, jedoch solltet ihr gegebenenfalls eure Passwörter ändern und 2-Faktor-Authentfikation einschalten.

Fragen könnt ihr gerne in diesem Thread stellen. Dort findet ihr auch weiterführende Links.

  • Hallo zusammen!


    Seit ein paar Monaten lese ich in diesem Forum mit. 25, Masterstudent Politik- und Verwaltung, aus Konstanz am schönen Bodensee. In der Freizeit in der Jugendarbeit tätig also Sommerlager, Freizeitevents etc.


    Bin über die Marke Lesovik zu Hängematten gekommen. In Polen sehr beliebt, hatte ich im Urlaub bei der Familie meiner Partnerin die Möglichkeit mal drin zu liegen. Seitdem wollte ich eine.


    Letztes Jahr hab ich dann zum Geburtstag eine bekommen. Eine Lesovik Duch(Spirit). Mit Tarp (DD Hamocks M) und Underquilt (Lesovik Otul Winter) habe ich in Südschweden im Herbst 10 Tage drin verbracht. Bis runter an den Gefrierpunkt. Absolut meins! Seitdem habe ich auch einen Sommerunderquilt und ein Hextarp von Lesovik.


    Die Hängematte ist Stammgast in meinem Rucksack und ich nehme sie regelmäßig zum Übernachten wenn ich bei der Jugendarbeit in einem Jugendhaus übernachten. Meistens missbrauche ich Tür- und Fensterangeln (Psssst!)


    Meine ersten Whoopieslings und Ridgeline hab ich selber gespeist aus Liros D-pro meine Baumgurte sind von Treegirl.


    Hier lese ich vor Allem mit wenn es um günstige Topquilts geht (noch schlafe ich in nem alten KuFa-Schlafsack) und seit kurzem auch wenn es ums selber Nähen geht. Bin 197cm groß und möchte eine längere Matte ausprobieren und dachte selber machen bietet sich an. Dazu dann aber im seperaten Thread :)


    Ich freu mich hier dabei zu sein, ihr habt hier ne tolle Community mit ganz viel Wissen aufgebaut!


    Liebe Grüße,


    Felix

  • Hey Felix, Willkommen im Hängemattenforum :) Hast ja schon einiges mit deiner Hängematte erlebt und scheinst ja wahrhaft kein Newbie im Thema zu sein.


    Da du schon so gut ausgestattest bist mit Produkten unserer polnischen Nachbarn, ist dir die Firma Cumulus bestimmt schon über den Weg gelaufen, wenn es um Quilts geht?! – Aber natürlich ist Selbernähen die Königsdisziplin. Eine optimierte DIY-Matte ist da ein guter Einstieg, danach kommt der Daunenquilt mit H-Kammersystem :P Wenn Fragen - einfach fragen. Dir noch viel Spaß hier im Forum!

  • Willkommen im Forum!

    Als großer Mensch, wozu ich mich auch zähle, kommt man kaum drum herum sich seine Hängematte selbst zu nähen! Glücklicherweise ist das so ziemlich das leichteste, womit man ins Thema nähen einsteigen kann.

    Viel Spaß beim lesen und nun auch partizipieren!


    Beste Grüße

  • Hey Felix, Willkommen im Hängemattenforum :) Hast ja schon einiges mit deiner Hängematte erlebt und scheinst ja wahrhaft kein Newbie im Thema zu sein.


    Da du schon so gut ausgestattest bist mit Produkten unserer polnischen Nachbarn, ist dir die Firma Cumulus bestimmt schon über den Weg gelaufen, wenn es um Quilts geht?! – Aber natürlich ist Selbernähen die Königsdisziplin. Eine optimierte DIY-Matte ist da ein guter Einstieg, danach kommt der Daunenquilt mit H-Kammersystem :P Wenn Fragen - einfach fragen. Dir noch viel Spaß hier im Forum!

    Ja klar hab ich schon von Cumulus gehört. Aber sowohl Gutes als auch Weniger Gutes. Sicherlich preiswert und erfahren die Firma. Sorgen macht mir die Daunenlotterie. Naja die Tage kommt die Nähmaschine dann bis dahin hab ich noch Zeit mir Gedanken zu machen. Und genau, den Topquilt will ich nach Möglichkeit dann auch selber machen :thumbup:

  • Felix Erfahrungen mit dem Nähen von Daunenschlafsäcken haben einige hier im Forum. Spontan fallen mir die DIY-Schlafsäcke von  Cross Hammock ein und die Kreationen von  MacStorch


    Ich habe bisher nur eine gekaufte UQ-Hülle selber mit Daunen gefüllt und vernäht, habe mich also um die wirklich komplizierten Arbeitsschritte drumherum gemogelt :whistling:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!