Sie könnte auch helfen, weniger zu rauchen.![]()
Mund-Nasen-Schutz
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
RKI Präsident Wieler hat soeben in der Pressekonferenz, auf diese Thematik angesprochen, ganz deutlich geantwortet. Selbstgebastelte Masken vermindern die Tröpfchenübertragung und sind in sofern als Schutz anderer geeignet. Das ist zum Glück den meisten, die hier geantwortet haben auch völlig klar.
-
Wir sind ja alle voll die Virologen geworden.
-
Nene, eigentlich berufen sich alle auf die Meinung von Virologen - außer dem Skeptiker...
-
Bin zwar selbst Biologe und hab durchaus was über die Dynamik von Epidemien gelernt, aber welche Maßnahmen wie wirken können nur die einschätzen, die Zugang zu den Daten (und Metadaten) haben und was von Statistik verstehen. Und das sind in meinen Augen nur ganz wenige (WHO, Robert-Koch-Institut, etc.).
https://www.der-postillon.com/2020/03/coronavirus-experten.html
-
-
Tolle Nähanleitung und schöne Beispiele, die man hier liest

!Ich glaube, das Nähen der Maske lass ich lieber bleiben - ich hatte die letzten Tage den Schlafsack etwas modifiziert, damit ich keine Angst mehr haben brauche, dass der scharkantige Reißverschlussabschluss die HM durchbohrt; so unschön, wie das geworden ist, da traue ich mir keine Maske zu - sonst würde diese überall für Erheiterung sorgen
....wobei diese könnte mancherorts eh gebraucht werden
.Ich nehm den Schal mit, der gilt angeblich auch und ab nächster Woche werden diese 0815-Masken angeblich auch vorm Supermarkt verteilt in Österreich; mal schaun, was daraus wird.
Ich bins eh gewöhnt vom Reinraum, den ganzen Tag damit rumzulaufen, von daher stört's mich nicht
.Wenn man nicht mehr so leicht jemanden anstecken kann, warum denn auch nicht in so einem Fall - tut ja kaum weh und wenn's nichts bringen sollte, schadet es auch kaum. Wer noch schön nähen kann, hat dann sogar auch noch Freude damit.
Im Prinzip weiß man ja nicht, ob man es bereits in sich trägt, insbesonderer als Vielreisender, wo man öfter mal was aufschnappt.
Auch wenn ich zu der ganzen Geschichte vermutlich eine etwas andere Ansicht habe als einige, aber die behalte ich für mich...
Beste Grüße
Franz
-
Hab grad bescheid bekommen das auch mein zweiter Test negativ ist. Damit bin ich von Corona geheilt und bis auf weiteres immun. Jetzt werd ich aus der Isolierstation raus geschmissen und darf wieder unvermummte Menschen sehen 😎
-
Die neue Original-Shug-Maske
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hab mir bezeiten eine Feinstaubmaske für's Fahrradfahren angeschafft:
https://respro.com/store/product/technotrade-plus
Die schützt mich zwar, aber hilft den anderen gar nix, weil eventuell vorhandene Viren durch die Ventile ungefiltert und mit Vollgas nach draußen gelangen

Wie man's macht, macht man's falsch

-
[Externes Medium:
]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ganz schön aufwändig! Aber warum nicht, auch das gemeine Virus hat ein Recht auf gutes Design.
-
Vorsicht beim Nähen von Masken:
Stoffmasken gegen einen Virus?
Der Bürger hat mit Klopapier Hamsterkäufen und Ignoranz des Kontaktverbotes bewiesen,
wie intelligent er ist.
Ihm zuzutrauen, je nach Bedarf die richtige Maske zu tragen, traue ich ihm nicht zu.
Viktor Orban
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
In jedem Szenario ist eine beliebige Maske besser als keine, sofern die anderen Maßnahmen (Distanzierung, Händehygiene) beibehalten werden.
-
Vorsicht beim Nähen von Masken:
Denk ich an Deutschland bei der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Heinrich Heine
-
Bald sollen Stoffmasken auf den Markt kommen, die deutlich besser schützen:
-
Bald sollen Stoffmasken auf den Markt kommen, die deutlich besser schützen:
Und werrr hats errrrfunden? die Schweizer!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!