Mit 39
junger Hüpfer ![]()
Wie könnte denn im Idealfall eine gespleißte verstellbare Ridgeline ausschauen?
aus meiner Erfahrung: halte das verstellbare Ende trotzdem kurz, dann baumelt Dir weniger rum.
Mit 39
junger Hüpfer ![]()
Wie könnte denn im Idealfall eine gespleißte verstellbare Ridgeline ausschauen?
aus meiner Erfahrung: halte das verstellbare Ende trotzdem kurz, dann baumelt Dir weniger rum.
Tag.
Wie könnte denn im Idealfall eine gespleißte verstellbare Ridgeline ausschauen? Ist das schonmal irgendwo beschrieben worden?
Grüße!
Ich hab das ganz ohne Berechnungen für meinen Tensa gemacht.
1. Die Seite mit dem festen Auge spleißen.
2. Dann kann man das anhalten und die kürzeste Länge bestimmen und markieren. (Ggf. Etwas Puffer lassen für die Schlaufe)
3. An der Markierung rein ins Seil und die Murmel gegen Durchrutschen nicht vergessen. (Nach etwa 25 cm wieder raus aus dem Seil.)
4. Bury am offenen Seilende.
Ich sach mal so, ICH hab das Leben noch vor mir, ne?
Wenn das so bleiben soll, dann halt Dich von sakura 's Ravioli aus der Dose fern...
Hängematte hinterm Haus im Wald aufgebaut
Kurze Frage:
Wann kommt eine neue Podcast Folge raus?
ICH hab das Leben noch vor mir, ne?
kannst Du da sicher sein? ![]()
kuishi kwa muda mrefu na kufanikiwa
Live long and prosper, my friend ![]()
Gibt es da irgendwo auch eine Anleitung für einen Petroleum-Brenner zum selber bauen mit Wumms?
Ich finde ja Eure Pertoleumbrenner total Granate und hätte eigentlich auch gerne sowas.
Die Masse der Anleitungen erschlägt mich aber, und einen wirklich leistungsfähigen auf dem ich tatsächlich kochen kann habe ich noch nicht finden können.
Danke für jeden Hinweis ![]()
Na, heute braucht es doch Doppelwumms ... ![]()
Gibt es da irgendwo auch eine Anleitung für einen Petroleum-Brenner zum selber bauen mit Wumms?
Petroleum oder Spiritus? Falls letzteres:
Na, heute braucht es doch Doppelwumms ...
Stimmt, im Zweifel könnte ich einfach 2-4 unter den Topf stellen.
Petroleum oder Spiritus? Falls letzteres:
BeitragRE: Was hast du heute gemacht?
Trotz Matte Glatze3. Oktober 2022 um 20:31
Ja deinen Post hatte ich gesehen und mir den Brenner angeschaut.
Ich finde 400ml Wasser kochen in über 5min jetzt nicht besonders beeindruckend, aber vielleicht muss ich den einfach mal ausprobieren und dann schauen wo die Reise hingehen könnte ![]()
Stimmt, im Zweifel könnte ich einfach 2-4 unter den Topf stellen.
Prima, das deckt die Inflation auch noch gleich mit ab!
Egopost Schwarzwaldine: Ha, endlich bin ich den ollen Bodenschläferstatus los! Ich weiß zwar nicht genau, welcher Anhänger hier gemeint ist, aber so kann ich mir einen aussuchen. ![]()
Ja deinen Post hatte ich gesehen und mir den Brenner angeschaut.
Ich finde 400ml Wasser kochen in über 5min jetzt nicht besonders beeindruckend, aber vielleicht muss ich den einfach mal ausprobieren und dann schauen wo die Reise hingehen könnte
Du musst Dir im Klaren sein, dass unterschiedliche Brennstoffe unterschiedliche Energiedichte haben. Dazu hast Du bei Alkohol noch Wasser drin und musst einen Phasenübergang von flüssig zu gasförmige wuppen (bei Gas zwar auch, aber da hilft der wesentlich höhere Dampfdruck). Daher wird ein einfacher Alkoholkocher nie den gleichen Wumms haben wie ein Gasbrenner. Das ist einfach dadurch limitiert, was Du verdampft bekommst. Die Jets vom Toaks oder eben dem verlinkten sind da schon ziemlich am Optimum, weil du die Hitze nutzt um mit Druck den Alkohol rauszublasen. Die Selbstbauvariante aus dünnem Alu leitet die Wärme dabei noch besser als die dickere Titanvariante.
Du kannst den Klettstreifen auf einen Streifen DCF aufnähen (ca. 3-5mm Stichabstand) und mit beidseitigem PSA Klebeband (Pressure Sensitive Adhesive -> erhältlich z.B. bei extremtextil) auf deinen DCF Beutel kleben
Wie klebt man Klettverschluss an DCF?
-> selbstklebendes Klettband ![]()
-> selbstklebendes Klettband
Danke
Klettband war schon gekauft. Ich habe mal „Pattex Sekundenkleber Ultra“ bestellt.
Sollte heute Abend getestet werden.
Hi,
da ich gerade dabei war, ich suche einen (relativ robusten) wasserdichten Packsack (ca.10l.), mit dem man gleichzeitig Schlafsack & Co. komprimieren kann.
Wer weiß was/ wo?
Wie wäre es mit dem Ortlieb Kompressionssack ? Habe ich zwar nicht, aber die Bikepackingtaschen von Ortlieb haben das Ventil und ich bin jedes Mal begeistert, wie gut das auch den Inhalt komprimiert. Robust und wasserdicht ist bei Ortlieb eh keine Frage.
Edit: Vergiss es, habe gerade in Deinem anderen Thread gesehen, dass Du das Teil schon hast und es Anlass Deiner Frage war ...
Moin,
Ortlieb macht verschiedene Größen und Materialstärken………. Aqua Quest macht verschiedene Größen aus dem 70d Tarp Nylon.
Sea to Summit macht verschiedene Größen und sehr leichte.
In dem 12l Ortlieb oder dem 10l Aqua Quest Packsack passt z.B. eine Lesovik Draka + HG Incubator UQ + UQP und die Aufhängung…….. das Tarp ist dann separat.
Gruß von der Ostsee
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!