Kurze Frage - kurze Antwort
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hat jemand von Euch eine elegante Lösung, die dicken Seile der Hennessy Explorer leichter (schneller!) verstellbar zu machen? Ich würde sie auch kappen,
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke, feines Video, auf den Punkt. Für mich (und die Kinder-Hennessy) momentan noch Overkill, aber habe ja auch nach eleganten Lösungen gefragt. Falls meine Tochter dauerhaft dabei bleibt, spendiere ich ihr neue Aufhängungen der Art. (Oder eben ich zeige ihr die Kraft der Knoten...)
-
Naja, ich kanns ein wenig verstehen, du hast die Farbe ja nicht ohne Grund gewählt... Andererseits, aus Hummelsicht wär dein Tarp ja jetzt Camo!
Kurz zu meiner Hennessy: Hab die Enden nun doch umgewerkelt, allerdings erst mal nur mit einfacher Loop. (Meine Tochter erbt das Teil und ich werde ihr wohl ein Gewerk TTTM-Gänseblumen dazu schenken...)
-
-
Eher andersrum. Wenn deine Flamme unvollständig verbrennt, siehst du es auch am Ruß am Brenner

-
Du solltest vielleicht nicht immer den Brenner mit Kaffee löschen ... das tut dem auf Dauer nicht gut

-
Eher andersrum. Wenn deine Flamme unvollständig verbrennt, siehst du es auch am Ruß am Brenner

...guter Tipp, nur bedeutet was???
Hi,
ich meine man füllt Spiritus ein, steckt das Zeug an. Was kann man (also auch ich als Grobmotoriker) da falsch machen?
-
Moin,
ich würde den Trangia einfach mal gründlich spülen .......mache ich mit meinen auch zwischendurch. Da kann man auch ruhig mal mit der Bürste ran👍
Gruß von der Ostsee
-
sakura Wenn der Brenner rust, dann stimmt entweder der Abstand Topf zu Brenner nicht oder der Brenner bekommt zu wenig Luft. Der ideale Abstand zum Topf beträgt 3-4cm.
-
Hi Kubi,
hi zusammen,
naja gut Abstand, wobei der Abstand mit dem Topfkreuz ja stets identisch ist. Mir fällt dann noch die Umgebungstemperatur ein und Luftfeuchtigkeit. Ist ja nicht so tragisch, ist mir nur aufgefallen.
-
Welches Volumen hat euer Rucksack für Touren mit bis zu 3 Übernachtungen?
-
Wenn ich wenig Kram mitnehmen muss, reicht mein 32l Deuter Futura. Mit Verpflegung und Wechselwäsche wird das aber schnell sehr eng, weswegen ich jetzt auf der Suche nach etwas in der bis 45-50l Gegend bin.
-
Interessiert mich auch. Welche Modelle, evtl. sogar selber nähen? Schreibt bitte über euren Prozess! Eigener Faden?
-
Interessiert mich auch. Welche Modelle, evtl. sogar selber nähen? Schreibt bitte über euren Prozess! Eigener Faden?
-
Musst du Proviant für vier Tage mitnehmen? Dann etwas mehr als für eine Übernachtung. Wenn du Proviant nachkaufen kannst / möchtest, dann nicht gross mehr als für eine oder zwei Übernachtungen. Ansonsten im oben verlinkten Faden schauen. Die Frage kam hier im Forum schon oft und ruft i.d.R. viele Antworten hervor.
Schau auch mal hier.
-
Das Rucksackvolumen ist relativ egal, wichtig ist einzig und allein, dass DEINE Ausrüstung und Verpflegung darin Platz findet.
Es bringt also gar nix sich an dem Volumen anderer zu orientieren, wenn DEINE Ausrüstung schwerer oder voluminöser ist als die von anderen oder auch deine Gewohnheiten und Bedürfnisse bezüglich Klamotten, Essen, Komfort, Charakteristik der Tour ... das sind alles Faktoren, die hier maßgeblichen Einfluss haben.
Auch nicht zu vernachlässigen ist der Geldbeutel und die Einstellung zu Ausrüstung im Allgemeinen ... gehörst du zu denen, die eine One-Tool-Option für alles Lebenslagen suchen oder hast du jeweils einen Rucksack für jede Gelegenheit.
Du siehst, Fragen über Fragen und noch mehr Antworten und keine ist nur richtig oder nur falsch.
Beispielfäden sind ja bereits genug von meinen Vorschreibern aufgezählt und in 2 Wochen kannst du dir diverse Setups von UL bis moderat schwer live anschauen.

-
Bietet Khibu noch Tarps an? Ich finde dazu nichts mehr auf der Website. Oder suche ich an der falschen Stelle?
-
Irgendjemand hat geschrieben dass sie aufgrund zu langer Lieferzeiten derzeit von der Website genommen sind, aber frag doch am Besten direkt, der "Herr Khibu" ist auch hier im Forum.
Nachtrag: Herr Khibu ist KORNEL wenn ich richtig informiert bin

-
Richtich
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!