- Offizieller Beitrag
Kurze Frage - kurze Antwort
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hi! Kennt jemand einen Bezugspunkt in D für Cinch Buckle ähnlich Diesem? (muss nicht Titan sein).
Das Produkt kann ich sehr empfehlen. Sehr gut finde ich, dass die Konstruktion dank der Form und der Nut schön ausbalanciert ist, nicht seitlich wegkippen kann. Du musst allerdings darauf achten, dass der Schieber richtig herum sitzt. Solange die Teile nirgends eingefädelt sind, kann sich der Schieber drehen! Der Schieber muss sich um die breite Seite winden können, sonst hält das Band nicht in der Schnalle.
Siehe hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bezugsquelle in Deutschland: http://www.shop-016.de/campinghammock…mmschnallen.htm
Auch die sind sehr zu empfehlen: http://www.shop-016.de/campinghammock…tle-Buckles.htm
-
- Offizieller Beitrag
Und achte immer darauf, daß das Gurtband nicht vollständig aus der Schnalle herausrutscht (z.B. beim Transport)! In dem Fall kann der Schieber herausfallen. Im Laubwald ist es dann nicht einfach, den Winzling wiederzufinden.
-
Und achte immer darauf, daß das Gurtband nicht vollständig aus der Schnalle herausrutscht (z.B. beim Transport)! In dem Fall kann der Schieber herausfallen. Im Laubwald ist es dann nicht einfach, den Winzling wiederzufinden.
Stimmt, das kann tatsächlich passieren!
Einer der Gründe, weshalb ich mir eine Befestigung zusammengestellt habe, bei der das nicht passieren kann und bei der die Schnalle immer am Gurtband bleibt.
-
Moin zusammen,
ich benutze auch überwiegend Cinch Buckles (verstellbare Leiterschnalle auf deutsch glaube ich) und Gurte. Ich habe meine mal aus den USA mitgebracht. Die waren damals sehr günstig 👍
Verloren habe ich noch nie einen. Habe auf längeren Touren aber immer ein paar Ersatz mit.
Selbst wenn ich mal einen verlieren sollte kann ich immer noch auf diverse Knoten zurück greifen.
-
Moin zusammen,
wer hier im Forum benutzt zum Transport der Ausrüstung einen Wander-oder Pilgerwagen?
Und wenn ja ist das einer von der Stange oder DIY?
LG von der Ostsee
-
- Offizieller Beitrag
Baumkind benutzt einen Wanderwagen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn sie sich nicht meldet, kannst du ihr vielleicht eine PN schicken.
-
Hat jemand schon einmal dieses 25mm-Dyneema-Gurtband von Extremtextil ausprobiert? Besonders leicht ist es nicht und von der Bruchlast her eher überdimensioniert... Meine Frage zielt eher darauf ab, ob es in Schnallen hält oder auch rutscht wie manche andere Gurtbänder aus Dyneema.
Für die Aufhängung einer Treem-artigen Brückenhängematte am Baum wäre das vielleicht etwas, oder? (hohe Spannung durch flachen Aufhängewinkel)
-
Hat jemand schon einmal dieses 25mm-Dyneema-Gurtband von Extremtextil ausprobiert? Besonders leicht ist es nicht und von der Bruchlast her eher überdimensioniert... Meine Frage zielt eher darauf ab, ob es in Schnallen hält oder auch rutscht wie manche andere Gurtbänder aus Dyneema.
Ich habe dieses Gurtband zwar noch nicht verwendet, eben weil es so dermaßen überdimensioniert ist. Ich kann aber grundsätzlich sagen, dass Dyneema-Gurtband in bestimten Kombinationen sehr wohl mit Klemmschnallen funktioniert. Ich verwende seit über zwei Jahren ausschließlich Beetle Buckles mit dem Gurtband von Myers Tech. Das ist ein bisschen dicker als das von Alissa (was, glaube ich, von Warbonnet ist), aber bei weitem nicht so massiv wie das von Extex. Während Letzteres mit den Beetle Buckles quasi sofort durchrutscht, habe ich das von Jeff Myers nicht mal mit heftigstem Hüpfen zum Schlippen gebracht. Und auch nach über 400 Nächten mit der Aufhängung (ich verwende sie auch daheim) ist nicht mal eine Spur von Abnutzung am Band erkennbar. Trotz des zugegebenermaßen heftigen Preises würde ich das immer wieder kaufen.
Apropos: wenn jemand an einer Sammelbestellung interessiert ist, wäre ich dabei. Ich brauch mal wieder Nachschub. Sagt einfach Bescheid!
-
Hier noch mein Beitrag von vor einiger Zeit zum Thema: Dyneemagurtband mit Beetle Buckles: geprüft und bestanden
-
- Offizieller Beitrag
Das erste Dyneema-Gurtband das ich getestet habe, hat bei meinem Gewicht mit Beetle Buckles auch gehalten. Aber das wäre halt schwerer gewesen. Deshalb habe ich eine leichtere Version gewählt. Ob es mit Beetle Buckles hält, habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn großes Interesse besteht, kann ich auch noch stärkeres Dyneema-Gurtband weben lassen. Aber eine Garantie dafür, dass es mit allen Arten von Klemmschnallen mit allen Nutzergewichten funktioniert gibt es nicht.
-
Eine Garantie für das Band von Myers Tech kann ich natürlich auch nicht geben. Ich berichte nur von meinen Erfahrungen...
-
Danke für die Antworten!
-
Moin !
Hat eine/r Erfahrung mit Lieferzeiten von Cumulus?
-
hi,
steht bei den jeweiligen Produkten mit bei. Custom made nur auf Email Anfrage. Oder bei Ware von der Stange bei bushcraftshop in Holland bestellen. Dann hast du es in 2 Tagen zu Hause..inkl kostenloser Retoure. Habe selber meinen Selva dort bestellt und kann es nur empfehlen.
-
Welche Rücksäcke verwendet ihr bei Wintertouren und welche Größe haben diese?
-
- Offizieller Beitrag
GoLite Jam 50 Liter.
-
MOUNTAINTOP 75L
-
Sommers wie winters den ÜLA Ohm mit etwa 60 l.
-
Ganzjährig Osprey Atmos AG 50
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!