Hab schon mehrfach AliExpress durchsucht, die mit den Haken scheinen Sonderanfertigung zu sein.
Den Seilspanner findet man, sogar mit dem selben Foto wie auf der Onewind-Homepage.
Hab schon mehrfach AliExpress durchsucht, die mit den Haken scheinen Sonderanfertigung zu sein.
Den Seilspanner findet man, sogar mit dem selben Foto wie auf der Onewind-Homepage.
Geht mir genau so.
Und ja, eine Alternative ohne Haken habe ich bei Extex gefunden.
Wenn sich nix mehr ergibt, nehme ich die normalen Tankas.
Hängematte waschen: Welcher Waschgang, 30° Feinwäsche? Ridgeline und loops abnehmen?
Hängematte waschen: Welcher Waschgang, 30° Feinwäsche? Ridgeline und loops abnehmen?
Abnehmen schont das Material. Wenn es zu aufwändig abzunehmen ist, lasse ich Schlaufen und Ridgeline dran, aber die Farben verblassen dann schneller, und es stehen auch mehr Fasern ab.
30°C oder 40°C. Ich wasche meist im normalen Waschgang aber mit Feinwaschmittel. Falls ein Netz dran ist stecke ich die Hängematte in ein Wäschenetz um zu verhindern, dass sich das Netz irgendwo verhakt und beim Waschen oder Schleudern reisst.
Hi,
nachdem ich jetzt weiß das die Kordelstopper von Cumulus sich eigentlich Linelocs nennen hab ich mal geschaut wo ich jene bekomme.
Dann hab ich mich aber gefragt, ob nicht hier wer ein halbes bia volles Dutzend gegen Tausch von Bargeld machen würde (was eventuell fixer ging als wo offiziell bestellen)?
Wenn Du sie direkt bei Cumulus bestellst, sind die in drei bis vier Tagen da.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dafür Geld haben möchten
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dafür Geld haben möchten
Ich fände es normal, wenn sie dafür Geld haben möchten, denn sie haben die Beschaffungskosten zu tragen, müssen die Mail von sakura beantworten, die Teile einpacken, zur Post bringen und dafür Porto bezahlen. Da entstehen ihnen Materialkosten und es dauert seine Zeit das alles zu erledigen: warum sollte das kostenfrei sein?
Moin barfuß,
moin zusammen,
ich will ja auch gar nix ums Verrecken umsonst haben, nur unkompliziert. Aber eventuell war das auch von mir nur wieder zu kompliziert gedacht?
Kann ich Dir leider nicht sagen, irgendwie will da mein Safari zwar die Seite öffnen, aber die Bilder nicht anzeigen. Gestern am Handy hatte ich dort aber schon welche gefunden.
Hm. Mein Safari zeigt sie an.
Aber egal, das Problem scheint ja gelöst zu sein.
Ich fände es normal, wenn sie dafür Geld haben möchten, denn sie haben die Beschaffungskosten zu tragen, müssen die Mail von sakura beantworten, die Teile einpacken, zur Post bringen und dafür Porto bezahlen. Da entstehen ihnen Materialkosten und es dauert seine Zeit das alles zu erledigen: warum sollte das kostenfrei sein?
Weil sie nette Menschen sind!
Mir ist es bei einem verlorenen Packsack so ergangen.
Wenn Du aber möchtest und lieb nachfragst, darfst Du bestimmt auch etwas dafür bezahlen.
Für mein 11' Superfly hätte ich gerne solche Spreizstäbe (mir fehlt der korrekte Begriff und die Sufu zu nutzen 🙈🙊), die über die Ridgeline gelegt werden um die seitlichen panel-pulls aufzustellen.
Was für Stäbe verwendet ihr da? 🙂
Habe die external pole mods von Dutchware in Verwendung.
Einzelsegmente und Zubehör zum Eigenbau gibt es auch bei extremtexil.de.
Einzelsegmente und Zubehör zum Eigenbau gibt es auch bei extremtexil.de.
Super, vielen Dank!
Kann jemand Gestänge von extex empfehlen? Welche Durchmesser verwendet ihr?
Für mein 11' Superfly hätte ich gerne solche Spreizstäbe (mir fehlt der korrekte Begriff und die Sufu zu nutzen 🙈🙊), die über die Ridgeline gelegt werden um die seitlichen panel-pulls aufzustellen.
Was für Stäbe verwendet ihr da? 🙂
Auf die Gefahr hin, dass Du eine Crosshammock oder andere Querlieger-Hängematte hast, bei der Stäbe nötig sind - ich finde Deine Hängematte in diesem Zusammenhang hier nicht: Bei vielen Hängematten bist Du doch selbst der Spreizstab, d. h. Du liegst in leichter Diagonale in der Hängematte und spreizt sie damit auf. Das ist die "Grundregel" für alle "Gathered end" Hängematten. Neulich habe ich mal chatgpt nach dem Grund für das diagonale Liegen in Hängematten gefragt und ziemlich brauchbare Antworten bekommen. Go for it ![]()
Es geht ja auch um Tarps
Auf die Gefahr hin, dass Du eine Crosshammock oder andere Querlieger-Hängematte hast, bei der Stäbe nötig sind - ich finde Deine Hängematte in diesem Zusammenhang hier nicht:
ok, da würde ich mich auch nicht drauflegen
ich hatte probiert, den Anfang zu finden, es war mir nicht gelungen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!