Habe noch welches über. Kann ich dir gerne senden.
Kurze Frage - kurze Antwort
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Es gibt auch metallkleber
https://www.testberichte2018.de/vergleich/meta…RxoCN5MQAvD_BwE
-
Stefan Hauser Ist das so dünnflüssig, dass ich es einfach rein leeren kann und durch schwenken den Rand abdichte?
Ich komm ja nicht ran.
Daher scheiden die Metallkleber, ich bin ja ein Fan und Anwender von jb weld Produkten, leider aus.
Wieviel hast Du noch "über"?
Gebe Dir gerne was für den Rest plus Versand.
-
So eine Espresso-Kanne habe ich noch nie als Spirituskocher gesehen, ich dachte du meinst etwas wie Trangia oder die Budweiser-Aluflaschen-Kocher.
JB Weld ist natürlich eine Klasse für sich - damit kannst du Motoren verkleben.
Uhu Plus Endfest 2 x 15ml - wenn du es gut verschliesst hält sich das auch über einen längeren Zeitraum. 2 Komponentenkleber ist wie Klopapier - sollte man immer im Haus haben.
Epoxidharz, wenn es denn aktiviert ist, ist aber sehr dickflüssig und schon gleich wahnsinnig klebrig. Damit quasi von Innen eine Versiegelung hinzubekommen - viel glück

-
Hallo zusammen
ich hab mal eine Praxisfrage. Ich habe mir letztes Jahr ein 750ml messenden Esbit Kochtopf gekauft. Dummer Weise hab ich erst hinter festgestellt, daß so ein gutes Stammgericht für unterwegs darin zu zubereiten eng werden könnte ( hab mir dann noch eine größeren anderen Topf geholt ).
Gestern Abend kam mir aber die Idee, frag doch einfach mal ob das schon mal jemand probiert hat ?
Zwei Packungen Instand Chinanudeln sind eine gute Mahlzeit für mich, aber man sieht schnell, daß könnte beim Kochen eng werden. Mein Plan ist, die Nudel in den Topf geben, eventuell etwas zerkleinern, das Knoblauchöl rein und dann Wasser drauf. Das ganze Teil dann so zum kochen bringen und die Gewürzmischungen erst hinter bei geben ( da das ja immer gut schäumt und so überschäumen könnte ).
Was mein Ihr, könnte das klappen, also bevor ich die beiden Packungen in dem Müll werfe, weil´s net klappt ?
-
Ich hab mir ja kürzlich meine erste HM genäht. Das hat geklappt.
Außerdem habe ich mir aus 7/64 Amsteel zwei Whoopie Slings gemacht.
Jetzt möchte ich mir aus dem übrigen Amsteel für die Aufhängung Continous Loops oder Dog Bones machen. Ich habe noch 340 cm übrig.
Die HM besitzt einen Endkanal der auch die Möglichkeit bietet die Aufhängung hindurchzufädeln. Allerdings experimentiere ich grade auch mit verschiedenen Whipping-Methoden. (Aktuell habe ich zwei CL aus 550 Paracord)
Was benutzt ihr so am häufigsten, bzw. was findet ihr besser?
-
- Offizieller Beitrag
Das ist eigentlich ein eigenes Thema, weil es droht den Faden "Kurze Frage - kurze Antwort" zu überfordern
Da hat wahrscheinlich jeder seine eigenen Erfahrungen, daher zählt meine hier nicht mehr als jede andere. Daher mach doch einfach einen eigenen Faden auf.Die Kurze Antwort: Nachdem ich allerlei Aufhängungen in der Praxis (sprich: beim Liegen über Nacht) ausprobiert habe, habe ich letztendlich alle meine Matten auf das gleich System "umgestellt", um immer die richtigen Sachen dabei zu haben, egal mit welcher Hängematte ich rausgehe.
-
Hi zusammen,
es wäre nett falls jemand einen Toaks Titanium Backpacking Wood Burning Stove ( den großen nicht den kleinen/ small ) hat und da mal den Zollstock dran halten könnte. Ich bräuchte die Außenmaße vom Durchmesser und den Innendurchmesser wenn er zusammen gebaut für den Transport ist. Also vom Innenteil.
Der Hintergrund ist der, ich habe da ein paar Maße bekommen, die nicht konform mit den Angaben von der Toaks HP gehen. Und das irritiert mich jetzt.
Ich wiederum würde jenen Toaks gerne in meinen Esbit Topf packen, welcher einen Innendurchmesser von knapp 11,3cm hat. Und wer der da drin steckt, dann würde ich noch meine Espresso-Macchina da rein stecken. dann wär das Koch-Café-Futter-Set komplett.
Danke
-
Hat schon jemand mal Probleme mit den Spider/Poly Baumgurten in Kombination mit den Klemmschnallen an den Warbonnet-Matten gehabt? Ich bin jetzt schon mehrfach zu Boden gesunken damit, weil mir die Dinger langsam durch die Klemmschnallen gerutscht sind. Bin ich möglicherweise zu doof und es ist ein Anwendungsfehler meinerseits? Mit den standardmäßigen Polyesterdingern hatte ich nie Probleme.
-
- Offizieller Beitrag
grobinger Mach doch mal ein Foto, wie du die Dinger durch die Klemmschnallen geschlauft hast. Vielleicht hilft das bei der Problemanalyse ...
-
grobinger Mach doch mal ein Foto, wie du die Dinger durch die Klemmschnallen geschlauft hast. Vielleicht hilft das bei der Problemanalyse ...
Kann ich bei Gelegenheit nachliefern, allerdings habe ich die zwischenzeitlich wieder durch die Polyestergurte ersetzt.
-
- Offizieller Beitrag
Das Thema wurde vor längerer Zeit auf HammockForums diskutiert (Buckle/strap slippage first time in 6 years); mir sind die Gurte zwar noch nie selbst verrutscht - aber als ich eine meiner Hängematten zum Probeliegen aufgehängt habe, sind die ganz normalen Polyestergurte bei einem Nutzergewicht von vielleicht 100kg langsam nachgerutscht. Bei den Spider/Poly Gurten habe ich das noch nicht beobachtet, aber das heisst nicht, dass es nicht passiert. Da ich das Problem alleine nicht nachstellen konnte, habe ich auch keine Lösung anzubieten. Außer einen Slipstek hinter die Schnallen zu legen. Du könntest auch versuchen, die Gurte mal in der Waschmaschine mitzuwaschen und sehen ob das hilft.
-
Kann ich eine einstellbare Ridgeline so bauen, das die Enden fest mit den Enden der Matte verbunden sind? Also nicht einfach ne Whoopi wo die einstellbare Schlinge beim abbauen runterrutscht sobald die Spannung weg ist.
-
- Offizieller Beitrag
pragmatiker Ich habe meine Ridgeline einfach mit einem Ankerknoten über die beiden Aufhängungen der Hängematte gelegt (bei mir sind das Dogbones aus Amsteel). Allerdings wird es dann an dem langen Ende der Whoopie schwierig mit der flexiblen Einstellung. Sollte aber kein Problem darstellen, wenn du die richtige Länge gefunden hast

-
Furbrain also zum Einstellen immer etwas Kordel durch den Anker-Stich pfriemeln?
-
- Offizieller Beitrag
Du könntest einen Dog Bone oder eine Continuous Loop in die verstellbare Ridgeline einspleißen. Den Dog Bone bzw. die Schlaufe kannst du mittels Ankerstich fest mit der Hängematte verbinden ohne die Verstellbarkeit zu beeinträchtigen. Das wäre auch gleichzeitig ein Rückzugstopper.
-
Auch nee Idee🤗🌲
Was man alles mit dyneema machen kann🤩
-
- Offizieller Beitrag
Für meine Hängematten benutze ich eine verstellbare Ridgeline (Whoopie) nur so lange, bis ich die perfekte Länge gefunden habe, und ersetze sie dann meist durch eine fixe Ridgeline in der gleichen Länge.
Ich habe hier mal über meine Technik dsbzgl. geschrieben. Auf dem zweiten Foto kann man sehen, wie ich den Ankerstich um den Dogbone gelegt habe. Pfriemeln muss ich dann eigentlich nicht mehr groß, ihn zu lösen geht ganz leicht ...
-
Ich habe mir aus Zing-It (1.75mm Dyneema) einen kleinen Dogbone gespleisst. Den lege ich um die verstellbare Schlaufe der Ridgeline und fädle dann die beiden Augen auf die Hängemattenaufhängung. Inzwischen sind praktisch alle meine Hängematten so ausgerüstet.
-
Leute ihr seil Gold wert. Der Liegekomfort mit Ridgeline ist viel besser

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!