Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Auch Shug gibt seinen Senf dazu (wie immer: unschlagbar gut! ^^:(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ....so, das Teil ist da und ich muss sagen ,ich bin begeistert 🤗

Hängt ruck zuck, sehr bequem trotz 60er Breite und man liegt wirklich kerzengerade....auf dem Rücken, auf der Seite und aufm Bauch 👍

Am Wochenende gehts in den Wald ...ich bin gespannt 🤘

• ...hab ich alles nicht 🤣🙈

Aber ich hab zwei Kumpels mit, die können das photodokumentieren 😉

• Na, da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt!

- reicht die Breite von 60 cm wirklich aus und ist sie bequem? (Bei Isomatten auf dem Boden finde ich das immer sehr schmal: vorallem, wenn man auf der Seite liegt und die Beine rechtwinklig angezogen hat).

- ist die HM ähnlich "kippelig" wie eine Brückenhängematte oder mehr wie ein Zwischending zwischen letzterer und einer GE?

• Moin barfuß,

da ich nicht wirklich viele Vergleicherfahrungen habe kann ich dir die Frage leider nicht beantworten🤷‍♂️

Ich würde sie wie eine klassische Dackelgarage ,die am First aufgehängt wird ,beschreiben 🤔...wenn man in einer Brückenhängematte der Spießbraten am Drehspieß ist, dann ist man in dieser eher das Schwenksteak 😉

Auf der Anleitung steht was von 58 cm breit (weis nicht wie ich auf 60 gekommen bin) ...habe gestern mal 45 min drin gelegen und ausprobiert und fand es nicht unangenehm (bin knapp 1,88 groß und hab 93 Kilo) ....nach dem Wochenende kann ich bestimmt mehr dazu sagen.

• In einer Brückenhängematte ist man nicht der Braten am Spiess. Sie wird ja nicht völlig flach abgespannt (ca. 25°, je nach Modell). Eine Brückenhängematte kann etwas kippeliger sein als eine klassische Gathered-End-Hängematte, aber rausfallen kann man eigentlich nicht. Auch da kommt es letztlich auf die exakte Bauweise, den Hängewinkel und die Länge des Aufhänge-Dreiecks an.

• Ja, ggf. Auch breiter.

...wie gesagt,Sonntag morgen kann ich mehr dazu berichten😁

Da meine Matratze zu Hause auch nur 2 Meter lang ist denke ich aber nicht das ich da Probleme haben werde 😉

• Bei einer längeren Hängematte müsste dann ja auch das Pad länger sein. Das aktuelle Pad ist quasi Normgrösse mit 198/60 und sie können das bei x verschiedenen China-Herstellern günstig bekommen und müssen nur das Logo draufdrucken lassen.

Dabei müsste das Pad vermutlich gar nicht grösser sein. Etwas mehr Raum am Kopf und Fuss würde vermutlich reichen. Dabei müsste nur sichergestellt werden, dass das Pad nicht verrutscht.

Ich denke, das könnte dadurch erreicht werden, dass man an 2 Stellen Gummischnur von einer Seite zur anderen über das Pad spannt. Die Querform der Kammern würden das Pad dann in der gewünschten Position halten.

Reisender mit Hang zum Hängen

:!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

• Offizieller Beitrag

Bei einer längeren Hängematte müsste dann ja auch das Pad länger sein. Das aktuelle Pad ist quasi Normgrösse mit 198/60 und sie können das bei x verschiedenen China-Herstellern günstig bekommen und müssen nur das Logo draufdrucken lassen.

Dabei müsste das Pad vermutlich gar nicht grösser sein. Etwas mehr Raum am Kopf und Fuss würde vermutlich reichen. Dabei müsste nur sichergestellt werden, dass das Pad nicht verrutscht.

Doch, die Isomatte muss größer sein. Wenn du nur den Boden länger und breiter machst, wird der einfach nach oben gezogen. Das ist das gleiche Problem wie bei der Draumr. Deshalb hat es so lange gedauert, bis sie eine XL Variante auf den Markt gebracht haben. Sie mussten erst eine XL Luftmatratze herstellen lassen. Die Alternative wären Streben. Aber dann wird es schwerer und unhandlicher.

• Doch, die Isomatte muss größer sein. Wenn du nur den Boden länger und breiter machst, wird der einfach nach oben gezogen. Das ist das gleiche Problem wie bei der Draumr. Deshalb hat es so lange gedauert, bis sie eine XL Variante auf den Markt gebracht haben. Sie mussten erst eine XL Luftmatratze herstellen lassen. Die Alternative wären Streben. Aber dann wird es schwerer und unhandlicher.

Stimmt.

Es existiert jetzt schon das Problem das man an nem bestimmten Punkt liegen muss, um gerade zu liegen.

Das nur länger machen würde das Problem verschlimmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!