Hallo alle,
als Kind und Jugendlicher durfte ich in der Schule etwas nähen lernen. Lange her, alles vergessen (ich werde irgendwie alt
).
Hier lese ich immer wieder, dass Ihr selbst näht und das finde ich echt toll. Vermutlich nicht nur Hängematten, OQ und UQ. Dann kommt die Gehirn-OP... oder so ![]()
Jetzt wird es off-topic:
Wie seid Ihr ans Nähen gekommen? Näht Ihr nur HM oder auch mal ein T-Shirt und eine Tasche? Profimaschine oder die von Oma? Selbst gelernt oder VHS-Kurs gemacht? Lernen durch tuen?
Ich bin gerade so ein wenig angefixt und frage mich, ob ich spinne und zu wenig Probleme habe oder ob das nicht wirklich eine Möglichkeit sein könnte für die Zukunft ein paar Dinge in meinem eigenen Handlungsbereich zu verbessern?
Z.B. T-Shirts finde ich eine Katastrophe. Selbst teurere T-Shirts sind nach 10 Wäschen krumm und schief. Die Nähte gehen recht schnell auf, die Kanten stoßen sich auf usw.
Könnte es befriedigend sein aus einem gutem Bio-Stoff sich sowas selbst zu schneidern und nicht mehr auf unfaire Ware aus Asien angewiesen zu sein? Kleidung dadurch wieder mehr zu schätzen? ![]()
![]()
Was meint Ihr?