Hallo @ alle,
ich habe mein 2012er Tarp, was ich damals als Vorzelt zu meinem Zelt gekauft habe, mal wieder aufgebaut.
Gibt es besondere Maße, so dass ein Tarp über einer HM sinnvoll wird?
Das ist ein "Wechsel" WingTarp. Mir ist aufgefallen, dass wenn eine Seite bis auf den Boden reicht, dann ist es da recht windstill dahinter. Und wenn es als Dach aufgespannt ist, dann zieht es unten richtig durch. Hier windet es nämlich gerade ziemlich heftig.
Wie ist das in einer HM unter einem Tarp. Zieht es da auch? Das würde mich nämlich ziemlich nerven. Das gibt mir das Gefühl, dass so Lösungen wie beim Eureka! Chrysalis, wo das Tarp praktisch fest an der HM dran ist und damit ein Mikroklima bildet, weil es eben nicht durch ziehen kann.
Wer diesen Faden gelesen hat, kann auch verstehen, dass ich begreife, dass draußen spontan übernachten halt legal vermutlich nur unter einem Tarp funktioniert. Also auf einer Seite auf den Boden befestigen, eine Isomatte drunter und mit Schlafsack übernachten. Das ist einigermaßen windstill und sogar recht regenfest. Und das Packmaß ist auch überraschend gering. Fahrradtauglich auf alle Fälle.
Grüße
Boris