So, jetzt geht es dann bald los! Heute habe ich den Stoff bestellt:
Ich versuche mich mal mit diesen beiden Stoffen, die es bei RSBTR in super-weit gibt! Da ich eine extra-lange HM brauche für meine 1,90, habe ich mir 5 Fuss bestellt (da kann ich noch ein paar Packsäcke basteln!
). Laut den verschieden Informationen hier im Forum, brauch ich 1,9 mal meine Grösse, d.h. eine 3,61 cm lange HM. Und die Breite soll halb so viel wie Länge betragen, d.h. ich bin mit dem XL-Stoffen ohne Zusammennähen dabei!
Auch haben beide Stoffe 70 den bzw 40/120 den, um mein Gewicht gut zu tragen (zudem ab und zu gerne KInder hineinhüpfen...).
Dank der Bemerkung von Hammock Fairy spare ich mir den Kit!
Ein Freund bringt sie mir aus den USA mit, da brauche ich nichts zu verzollen und spare mir viel Porto. Ich brauche halt ein bisschen Geduld...
Wie ich die Raff-Enden-HM (kann man "gathered end" so übersetzen?) nähe, habe ich schon verstanden. Jetzt lese ich mich noch in den Packsack-Variationen ein, und schaue mir verschiedene Aufhängungen an. Im Moment bin ich bei 4 Karabinern und 25mm Gurtband. Das ist super einfach aufzubauen und sehr flexibel, und auch stabil! Aber halt ein bisschen schwer. Aber Leichtigkeit ist nicht meine Priorität.
(Zeltstoff für ein Dach habe ich auch bestellt, aber das wird ein gesonderter Faden!)
Ich freue mich über eure Bemerkungen!
Gutes Abhängen!