Nabend,
nachdem ich hier seit einiger Zeit still mitlese und von euren Erfahrungen profitiere, könnte ich mich ja eigentlich auch mal vorstellen!
Ich heisse Nils, bin 44 und komme aus Seesen.
In dieses Rumhängen bin ich auch wieder so reingestolpert wie ins Intuitive Bogenschiessen.
Ursprünglich wollte ich mir einfach nur ne Hängematte für den Garten zu Weihnachten von meiner Frau schenken lassen. Irgendwie gab dann aber eins andere, da wir mit Freunden nächstes Jahr eine Woche nach Schweden wollen, ich sowieso wieder mehr in den Wald wollte, ne Hängematte eh super ist usw usw.
Schlussendlich habe ich mir vor 4 wochen selbst eine DD Frontline geschenkt. War dann 1-2 mal tagsüber damit im Wald und es war einfach Megaentspannend da zu liegen und nach oben in die Bäume zu schauen ! Ich hab dann gleich noch einen Freund mit angefixt und wir haben uns passend zur Frontline noch ein Underblanket und Hammockquilt bestellt und sind dann letzten Samstag bei 8° und Regen von mir zu Hause mit viel zu viel Gepäck beeindruckende 4km in den Harz auf eine Anhöhe und haben unser Lager aufgeschlagen.
Nachts gab es einige Schauer, da zog es mir dann die Wärme regelrecht nach unten weg weil ich das Tarp nicht bis auf den Boden gespannt hatte und die Matte hing auch irgendwie nicht so das ich gut drin gelegen habe. War alles nicht so einfach in Dämmerung und Regen alles unter einen Hut zu bekommen. Aber wir hatten richtig Spaß inklusive Jagertee, Krakauer vom Lagerfeuer und selbstgemachter Kartoffelsuppe zum Frühstück und wollen auf jeden fall öfter los.
Heute habe ich mir mal Zeit genommen für die Wandhalterungen an unserer Dachschräge die richtige Position zu finden, die Hängematte besser kennen zu lernen und so aufzuhängen das ich bequem drin liegen kann. Ohne "euch" wäre ich bestimmt nicht so weit! ![]()
Danke und cheers
Nils