- Offizieller Beitrag
Sehr schön!
Sehr schön!
nice!
Ich freue mich natürlich auch, wenn die Bilder gut zur Geltung kommen!
Jan, ich weiß nicht, ob es schon auf Deiner To-do-Liste steht: Es gibt noch jede Menge Einträge der Art [USER="18"]DL1JPH[/USER], die auf das Script warten, welches sie in DL1JPH verwandelt. Ist aber nicht prioritär.
Stimmt. Das ist leider nicht ganz so einfach - WoltLab verwendet da irgend einen Code, der das intern zurecht biegt, aber nicht direkt in der Datenbank abgebildet ist. Wie der funktioniert weiß ich nicht, und ich bin nicht sicher, ob ich es herausfinde.
Ich bin momentan hauptsächlich am "Aufsammeln" von Dingen, die im alten Forum einfach mangels ordentlicher Software-Unterstützung liegen geblieben sind. Mal schauen, was mir noch so einfällt.
Ist eigentlich das Glossar freigeschaltet? Wäre ja für Einsteiger sehr hilfreich nachschlagen zu können, was unter Ridgeline, UCR, Whoopie Sling und CBS zu verstehen ist.
Ich bin gerade 'dran, mal ein paar Skelette für die Artikel-Sektion zu schreiben. Sobald die einigermaßen Spruchreif sind werde ich sie mit Kommentarfunktion freischalten, dann könnt ihr euch über meine Fehler amüsieren und evtl. fehlende Infos ergänzen.
Hier der Link zu meinem Benutzerbereich in der Wikipedia, wo einige Leute konzertiert vorletzten Sommer einen Beitrag zu "Hängemattencamping" erstellt hatten. Die Exkludisten-Fraktion der Wikipedianer hat allerdings in der Diskussion die Quellenlage bemängelt und mit dem Relevanz-Argument letztendlich totgeschlagen. Wir konnten die erstellten Inhalte lediglich in den weniger streng administrierten Wikibook im Buch "Wandern" unter "Material" unterbringen (siehe Weblink unten im Wikipedia-Eintrag).
Somit ist der Themenblock so ziemlich "rechtefrei" und kann gerne in unserem Forum seinen Platz finden.
Wenn du möchtest kann ich dir Edit-Rechte für die Artikel-Sektion geben - Gerade einen Artikel zur Geschichte fände ich sehr schön, es wäre aber nichts, was ich selbst schreiben würde. Aktuell sind mindestens eine FAQ (Wie finde ich die richtige Hängematte) und ein Lexikon (Was bedeuten die ganzen komischen Begriffe) angedacht.
Das Angebot gilt natürlich gleichermaßen für alle anderen, die sich beteiligen wollen - Jeder, den ich kenne, kommt da in Frage. Meldet euch einfach kurz, dann setze ich euch in die Gruppe "CMS Editors"... Damit kommt ihr in die Artikel-Verwaltung.
Hallo DL1JPH , da kann ich gerne mitmachen
Ich würde dann als erstes den Übersichtsartikel aus der Wikipedia einpflegen, wobei ich die wichtigsten historischen Elemente, die über die Geschichte des Hängemattencamping hinausgehen, aus der Wikipedia übernehmen und entsprechend die Quelle kennzeichnen würde.
Das hat die Wikipedia schon gut gemacht, nur haben wir hier einen anderen Schwerpunkt. Wenn du mich in "CMS Editors" aufnimmst, mache ich mich heute an die Arbeit. Das passt zeitlich ganz gut ...
Noch eine Frage an Mittagsfrost - hättest du auch Interesse an einem solchen Artikel mitzuarbeiten? Du hast immer so schöne Bilder am Start ... ![]()
Danke für dein Angebot Furbrain , du bist jetzt CMS Editor.
Du kannst über die Artikel-Sektion in das Admin-CP kommen, dort kannst du Artikel verwalten und bearbeiten (Sonst siehst du dort nichts).
Ich habe gerade noch eine Erweiterung zu den Konversationen eingebaut, mit der man einen "Echtzeit-Chat" hat - Manchmal ist das ziemlich hilfreich. Die Konversationen lassen sich an Sonsten unverändert benutzen.
Die Erweiterung findet sich in der unteren rechten Ecke. Einfach anklicken, dann taucht ein Messenger-Fenster auf - Sollte im wesentlichen selbsterklärend sein.
Noch eine Frage an Mittagsfrost - hättest du auch Interesse an einem solchen Artikel mitzuarbeiten? Du hast immer so schöne Bilder am Start ...
Klar, gerne.
Dann bist du auch mal CMS Editor...
Unter Umständen finden sich noch da und dort kaputte Links. Einige davon mögen intern sein (vom Hängemattenforum aufs Hängemattenforum verweisend), einige führen aber auch auf Websites ausserhalb des Hängemattenforums und sind inzwischen nicht mehr gültig.
Es gibt diverse Webservices, um solche «Broken Links» zu finden. Ich schlage hier mal das folgende Angebot vor:
Einen einfachen Durchlauf habe ich mal angefangen und dann abgebrochen. Das sah dann so aus:
Hinter den Zahlen links verstecken sich die nicht mehr funktionierenden, toten Links. Hinter «url» jeweils die Fundstelle im Hängemattenforum, in der sich der tote Link befindet.
Wer diesen oder einen vergleichbaren Service mal übers Hängemattenforum oder auch nur einen Teilbereich davon laufen lässt und ahnt, dass ein fehlerhafter Link sich in einem eigenen Forenbeitrag befinden könnte, könnte ja vielleicht den einen der anderen korrigieren.
Ich kann meinen "Link-Fix" am WE auch mal anpassen und alle Broken Links in den Beiträgen markieren... Dann könnte man das als Cronjob einmal die Woche laufen lassen. Was meint ihr? Sinnvoll oder nicht?
Das fände ich super. Dann kann man seine «Broken Links» gleich reparieren, wenn man einen schön markiert in einem Post vorfindet und braucht nicht selber ein externes Programm darüber laufen zu lassen. Würde die Markierung dann sofort verschwinden oder einfach, wenn dein Skript das nächste Mal drüber läuft? Ich tippe aufs sofortige Verschwinden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!