Der Cross Hammock Shop ist online!

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Einige von euch wissen es schon, doch jetzt will es hier offiziell ankündigen: Mein Shop Cross Hammock ist seit ein paar Tagen online. Alles ist sicherlich noch nicht perfekt, ein paar Einstellungen und Anpassungen fehlen noch, aber prinzipiell funktioniert er. Ihr seht, ich beginne langsam als Kleinunternehmer und warte ab, wie sich die Dinge entwickeln. Und ich bin natürlich gespannt, was ihr dazu sagt!

• Deine Webseite ist sehr schön gestaltet. Ansprechende Fotos und gute Erklärungen. Gratuliere!

Ich würde vielleicht noch 2 Dinge ergänzen:
    - in der Rubrik "Fragen" noch etwas zur möglichen Körpergröße für die Interessenten schreiben. Du z.B. bist so groß, dass dir der Stoff am Kopfende auf dem Kopf aufliegt und deine Füße (zumindest auf manchen Fotos) am Fußende quasi senkrecht stehen. Das sind Dinge, die für mich z.B. unbequem wären, womit ich aber kein Problem habe, weil ich recht klein bin. Es gibt aber sicher Leute, die sich fragen, bis zu welcher Körpergröße die Matte noch lang genug ist.
    - du erwähnst Whoopi Slings: außer Leuten, die hier regelmäßig im Forum unterwegs sind werden sicher die wenigsten Leute wissen, was das ist. Evt. kurz erklären.

Alles Gute für deinen Shop.

• Glückwunsch!

Von Shop Betreiber zu Shop Betreiber.
    Mit Hermes tust Du Dir nix Gutes.
    Ist zwar der billigste Versanddienstleister aber auch der Schlechteste.
    Schau mal bei DHL Geschäftskunden. Da hast Du auch super Konditionen abhängig vom Transportvolumen.
    Also geschätzte Anzahl an Paketen.
    Deine Kunden werden es schätzen. Filialen, Packstationen, Wunschtag, Wunschort etc.

Dann würde ich die verfügbare Stückzahl am Produkt nicht anzeigen.
    Dass Du nur 2 davon hast, spricht nicht gerade für eine hohe Lagerhaltung.
    Lass es einfach weg. Du wirst wenn es gut läuft, eh Wartezeiten haben. Frag mal Dendronaut.

Sonst, Zahlungsarten passen, AGB, Widerruf, Schlichtungsstelle.
    Wirst eh immer wieder dran schrauben und optimieren.
    Der Shop sieht in einem Jahr ganz anders aus, glaub mir. ;)

• Congrats! Viel Erfolg!!!:thumbup:

- Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
    - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
    - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

• Danke für eure netten Worte! Ich habe inzwischen ein weiteres Tarp aus etwas stabilerem 40den-Nylon gefertigt und überlege, wie ich das am besten fotografiert bekomme. Vor weißem Hintergrund geht leider nicht, da mein Hintergrundsystem dafür zu klein ist. Mal sehen. An You-Tubern kenne ich erst mal nur den Sacki, den ich auch anschreiben will. Kennt ihr sonst noch jemanden?
    Eine Matte mit Netz ist übrigens grade zu Testzwecken beim Dendronauten, den ich auch bitten will, dieses Exemplar zum Sommertreffen (zu dem ich aus familiären Gründen leider nicht kommen kann) mitzubringen. Eine ohne Netz werde ich den Sommertrefflern noch über Treegirl zum Testen zur Verfügung stellen.

• Klar kann ich die Cross Hammock auch ohne die Einsteckstreifen anfertigen, aber diese vermeintliche Gewichtseinsparung (ich schätze mal 10-20 Gramm) solltest du dir gut überlegen. Die Fixierung der Isomatte ist nämlich extrem nützlich. Sieh dir mal mein Zeitraffervideo Cross Hammock Test in a public Park Teil 1 an, das bei ziemlich starkem Wind aufgenommen wurde. Ohne die Fixierung wäre die Isomatte aus der im Wind schwankenden Hängematte sofort rausgesegelt, während sie so absolut sicher hält. Aber auch wenn du liegst drin, ist die Fixierung sehr empfehlenswert, wie man auf diesem Video hier sieht.
    Die Einsteckstreifen wegzulassen, könnte nur dann Sinn haben, wenn du ohnehin eine viel kürzere Isomatte nutzt als die Größe 200 x 65 cm, die ich empfehle. Eine Standard-Isomatte mit den Maßen 183 x 51 cm kann von den Einsteckstreifen nicht so richtig profitieren, da könnte man sie auch weglassen. Und die schmalere und kürzere Matte würde vielleicht auch nicht so schnell rausrutschen.
    Ich habe übrigens die Webseite gestern aktualisiert und gebe - nach reiflicher Überlegung - jetzt explizit an, dass man eine Isomatte braucht, um drin zu liegen. Ohne Isomatte kann man die Cross Hammock nur mit etlicher Erfahrung sinnvoll benutzen. Wenn man als Erstbenutzer das Einsteigen nicht geübt ist, ist das Risiko zu groß, dass man den Stoff nicht unterm Hintern rafft und die Cross Hammock beschädigt. Mit Isomatte ist das alles kein Problem, wie man in dem zweiten Film sieht.
    Die Ridgeline misst von Karabiner zu Karabiner max. 1,80 m. Bei den Modellen ohne Netz kann man sie per Whoopie Sling verkürzen, um auch Hängeszenarien wie auf Galeriebild 11 zu ermöglichen. Aber bitte nicht länger als auf 1,80 m einstellen, sonst werden die Kräfte, die auf die Cross Hammock einwirken, zu groß.

• Soweit ich das sehe, sind noch zwei, drei Bilder auf deiner Website, auf denen die «Cross Hammock» ohne Isomatte abgebildet ist. Ich würde diese Fotos sukzessive durch solche mit Isomatte ersetzen.

Klar, du weist im Text (und bestimmt auch auf der Anleitung, die einer ausgelieferten Hängematte beiliegt) ausdrücklich darauf hin, dass die Hängematte nur mit Isomatte genutzt werden soll. In der heutigen Generation ist das Lesen einer Anleitung aber alles andere als selbstverständlich. Viele Leute schauen sich kurz ein paar Bilder an und probieren den Aufbau eines neu erworbenen «Gerätes» dann intuitiv aus. Tauchen dabei keine Fragen oder Probleme auf, dann schauen sie die Anleitung ohnehin nicht mehr an. Solchen Leuten würde ich gar nicht erst Fotos anbieten, die sie auf «Irrwege» bringen könnten.

• Deutscher Shop & dann noch "made in germany" - klasse!

Das Modell Standard durfte ich neulich begutachten & Probe liegen. Kompliment hinsichtlich der Liegeposition!

Wünsche Dir viel Erfolg, mögen deine Nähmaschinen glühen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!