Das Hängebuch der Rekorde
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Die höchste Übernachtung und die höchste Übernachtung im Winter überlasse ich gerne Cross Hammock.
Ich hänge da gerade hinten im Val Roseg (Oberengadin, Graubünden, Schweiz) auf über 2020 mü.M.
Es gäbe da durchaus noch Luft nach oben:
Die Baumgrenze liegt hier teilweise auf bis zu 2400 mü.M.
Blick auf die Gletscher ganz hinten im Tal:
Zu meinem Erstaunen gibt es hier ein LTE-Netz.
-
Mittagsfrost, wird die Tabelle im Startpost von dir nicht mehr gepflegt? Falls nicht, wäre es nicht vielleicht besser, sie zu löschen?
-
Meinst Du damit, ich sollte den Rekord „höchste Übernachtung“ in Sommer und Winter aufspalten?
-
Irgendwie übergeht mich der Herr Mittagsfrost - ist das schon Mobbing? Oder probt er schlicht den Rekord des längsten zusammenhängenden Schlafs in der Hängematte?

*Hust

-
Oh! Wenn ich mich mal wieder aus der Hängematte schwinge und Zugriff zu einem richtigen Bildschirm habe, werde ich mich mal intensiv durch Eure Beiträge lesen. Vielleicht ergibt sich dann auch die Rubrik „am längsten ignorierter Rekord“.

-
Ich würde drei oder vier Rekorde daraus machen:
- Höchstes Hängen (allenfalls unterteilt in Sommer und Winter / unter 0°C)
- Höchste Übernachtung im Sommerhalbjahr
- Höchste Übernachtung im Winter / unter 0°C
Ich will Cross Hammock nicht seine Winterübernachtung auf 1800 mü.M. strittig machen, bloss weil ich im Sommer mal eine halbe Stunde auf 1865 und kürzlich auf 2020 mü.M. in der Hängematte verbracht habe! Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
-
Ich würde drei oder vier Rekorde daraus machen:
- Höchstes Hängen (allenfalls unterteilt in Sommer und Winter / unter 0°C)
- Höchste Übernachtung im Sommerhalbjahr
- Höchste Übernachtung im Winter / unter 0°C
Ich will Cross Hammock nicht seine Winterübernachtung auf 1800 mü.M. strittig machen, bloss weil ich im Sommer mal eine halbe Stunde auf 1865 und kürzlich auf 2020 mü.M. in der Hängematte verbracht habe! Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Ich hatte ja bereits 2050 im Januar dokumentiert, keine Sorge, da müsstest Du eh noch drauf legen

-
2050 im Januar? Wir haben doch erst Juli 2022!

-
Ich fliege Gleitschirm, der ist ja irgendwie auch ne Hängematte
Wie hoch muss ich dann hinaus um ins Buch der Rekorde zu kommen? 
-
Wenn Du uns ein Bild schickst, wie Du im freien Fall im Schirm als Hängematte liegst - ich tret' Dir den Eintrag sofort ab!
(In der Hoffnung, dass Du dann noch in der Lage bist, den Rekord auch noch zu feiern
)
Im Ernst - hoffen wir, dass das hier nicht zum Risiken-ignorierenden Kampf um Geltungsbewusstsein und Likes im Internetz wird - das geht in Zeiten der Selfie-Kultur öfter in die Hose, als man denkt.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_s…ries_and_deaths -
Im Ernst - hoffen wir, dass das hier nicht zum Risiken-ignorierenden Kampf um Geltungsbewusstsein in Internetz wird - das geht in Zeiten der Selfie-Kultur öfter in die Hose, als man denkt.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_s…ries_and_deathsEs gibt ja auch Leute die hoch in Bäumen hängen (meistens mit Seil Sicherung), an sich fände ich es auch interessant wenn sich da mal jemand mit einem Rekord meldet, also höchster Hang über dem Boden. Aber aus genau dem Grund das es auch schief gehen kann wenn man unvorsichtig ist, sollte man das vielleicht hier nicht vergleichen.
-
-
Derzeit ist kein Kurz-Reaktions-Smiley für "OMG" oder "staunen" verfügbar, drücke selbiges hiermit im Text aus:

-
- Offizieller Beitrag
Ich möchte nochmals daran erinnern, wofür dieser Faden gedacht ist.
Ich zitiere: „Beginnen wir mit den Regeln: Wer meint, seine Hängematte am nördlichsten, höchsten (in Metern über dem Meeresspiegel), kältesten, ... Punkt aufgespannt zu haben, der postet hier die Daten mit einem Beweisfoto. Gleiches gilt für die längste, älteste, leichteste, ... Hängematte oder den größten Baumabstand. Was Euch auch immer an Rekorden einfällt: Kein Foto - kein Rekord.“
Bitte keine Fotos hier einstellen, für die Ihr nicht das Urheberrecht besitzt und auch keine themenfremde Diskussionen führen. Es geht hier ausschließlich um Eure Hängerekorde.
-
weil ich im Sommer mal eine halbe Stunde auf 1865 und kürzlich auf 2020 mü.M. in der Hängematte verbracht habe!
2200 wie in die Tabelle eingetragen wäre leicht übertrieben. Das mache ich nächstes Mal! Vielleicht...
-
-
kempkes Hast Du ohne Tarp nicht Sorge nass zu werden?
-
Moin,
Da man unter Wasser ja weniger Auftrieb hat, könnte man noch dünnere Stoffe verwenden um Gewicht zu sparen.........
wenn nur die Tauchausrüstung nicht wäre 
Gruß von der Ostsee
-
Moin,
Da man unter Wasser ja weniger Auftrieb hat, könnte man noch dünnere Stoffe verwenden um Gewicht zu sparen.........
wenn nur die Tauchausrüstung nicht wäreStimmt schon, so wenig Stretch hatte ich in der Cloud-Matte sonst nicht.
Tauchen macht dumm und gleichgültig...
... mir doch egal!
PS: weniger Abtrieb!

PPS: Es gibt Leute im Verein, die können sich in Badesachen in diesem Becken auf 4,55m Tiefe mit voller Lunge auf den Boden legen und bleiben einfach unten liegen. Ich habe da noch so viel Auftrieb, dass ich mit aus der Bademeisterkabine einen schönen schwarzen 5kg Ring holen muss (oder solch einen orangenen Nupsi am Boden befestigen), wenn wir beim Training mal länger als 5 Sekunden Pause auf dem Boden machen wollen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!