Moin,
da ich immer wieder bei Freunden und Verwandten schlafe suche ich eine Möglichkeit dort auch ohne Bäume bequem in meiner HM zu schlafen - vorzugsweise draußen (Balkon etc.). Dafür brauche ich noch ein Gestell für unterwegs. Zuhause habe ich das (für mich etwas zu große) "MacaMex Cuba Gigante", das ist allerdings durch die fest installierte "Unterbodenbeleuchtung" nicht zum ständigen Auf- und Abbauen geeignet und mit knapp 30 kg auch etwas schwer+sperrig;)
Probiert hatte ich bereits
, allerdings reichen die 310cm doch nicht ganz - ein wenig mehr Platz brauche sogar ich.Anforderungen:
- Freistehend ohne Bäume o.ä. nutzbar
- Faltbar und/oder schnell montierbar
- Platzsparend lagerbar (Tragetasche würde ich ggf. selbst nähen oder nähen lassen)
- per Auto transportierbar
- Spannweite ~3,80m
- Tragleistung 120kg (mit Reserve falls es mal schaukelt:tongue:)
Nun die Frage an euch: hat jemand Empfehlungen für ein mobiles Gestell? Oder sollte ich mir lieber Einzelteile zusammen suchen und versuchen mir etwas in dieser Art selbst zu bauen? Falls letzeres - hat jemand Empfehlungen für die verwendeten Rohre? Habe schon einige spannende Kandidaten gefunden - allerdings gibt es nicht immer passende Verbindungsstücke. Und ob die mich tragen steht auch in den Sternen...