Angeregt von der Kölner Initiative möchten zwei Berliner Hängematten-Enthusiasten aus dem 90°-Lager gerne mit anderen Hängern in Kontakt und ins Gespräch kommen. Bevor wir etwas organisieren und vorschlagen, würden wir gerne wissen, wer von euch in Berlin wohnt und am Austausch interessiert ist. Meldet euch also. Wir wohnen übrigens in Charlottenburg.
Hängemattentreff in Berlin
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn die Karte stimmt, ist [USER="4186"]Furbrain[/USER] aus Berlin.
-
Danke für den Hinweis. Mal sehen, ob er interessiert ist.
-
Find ich super diese Entwicklung!
Falls sich das etabliert, könnte ein Neuling oder Interessent einfach zu einem regionalen Stammtisch kommen.
Köln, Berlin...
Wer macht Hamburg und München?
-
- Offizieller Beitrag
Na eeeendlich tut sich was in Berlin! War ja schon fast peinlich für die größte Stadt Deutschlands. Wenn Ihr schon keinen Flug... (okay, lassen wir das), dann stellt wenigstens ein Hängemattentreffen auf die Beine! <ganzfrechgrins>
-
- Offizieller Beitrag
[USER="40"]markbeu[/USER] [USER="25"]Dicon.de[/USER]
Schließt Euch mit an! -
- Offizieller Beitrag
Hi, danke für die Anfrage und eure Initiative. Grundsätzlich bin ich immer offen für solche Treffen. Im Augenblick habe ich zwar nichts mitzubringen, aber neugierig bin ich schon. Also, falls ihr so etwas plant, könnt ihr gerne mit meinem Besuch rechnen. Vielleicht kriegt man auch mal ein kleines Gruppenhängen in der Region hin, dann muss ich nicht mehr alleine gegen die Wildschweine kämpfen :aggressive:
-
Na das klingt doch schon mal nicht schlecht! Warten wir doch mal ab, ob sich noch jemand für ein Kleeblatttreffen findet. Dann könnte man sich mal zusammenfinden - vielleicht ja auch erst mal ohne Matte.
-
Was hat es mit dem "Kleeblatt" auf sich? Ich kenne das Kleeblatt (Shamrock) sonst im Zusammenhang mit Irland.
-
Nein, nicht Irland - zu wenige Bäume und zu schlechtes Wetter. Da wir zwei 90°er uns gut kennen, wäre es einfach nett, wenn wenigstens zwei weitere Hänger dazustoßen... aber warten wirs ab.
-
- Offizieller Beitrag
Ein normales Kleeblatt hat 3 Blätter. Deshalb ist es auch das Symbol für die katholischen Iren (Dreifaltigkeit etc.).
-
Ein normales Kleeblatt hat 3 Blätter. Deshalb ist es auch das Symbol für die katholischen Iren (Dreifaltigkeit etc.).
Das Kleeblatt geht - zumindest der Legende nach - in die Zeit des so genannten "keltischen Christentums" zurück. Zu jener Zeit war die katholische Kirche in diesem Kulturkreis noch nicht etabliert. Erst in der Synode von Whitby (664 unserer Zeitrechnung) setzte sich die römisch-katholische Kirche im keltischen Kulturraum durch. Es kann natürlich sein, dass die Ausgestaltung der Kleeblatt-Legende des St. Patrick erst in römisch-katholischer Zeit passiert ist. Die Trinität war aber schon zuvor im "keltischen Christentum" ein wichtiges Element der Spiritualität.
-
Wow, du bist ja kulturhistorisch ziemlich beschlagen! Ich hab eher aus der Froschperspektive gedacht: vierblättriges Kleeblatt bringt Glück...
-
- Offizieller Beitrag
Alles falsch! Ein Kleeblatt ist ein Autobahnkreuz.

-
Bei einem Stammtisch mit abhängen wäre ich auch dabei. Gerne draußen und mit Mini Flohmarkt ????
-
Hallo und herzlich willkommen! Damit wären wir ja zu viert - und wenn Nobody96 noch zu uns stößt, könnte man schon fast eine Mini-Konferenz abhalten. Nach Rücksprache mit meinem 90°-Freund schlage ich jetzt einfach mal vor, dass wir uns am kommenden Donnerstag (26.10.) im Café an neuen See im Tiergarten treffen. Vorschlag wäre gegen 17:00, damit man eventuell noch die eine oder andere Hängematte ausprobieren kann, bevor man sich beim Bier unterhält und beschnuppert. Der Termin ist natürlich verhandelbar - nur damit mal ein Anfang gemacht ist. Meldet euch!
-
- Offizieller Beitrag
Ist zwar recht kurzfristig, aber ich habe an diesem Terminvorschlag (tatsächlich) Zeit. Uhrzeit ist notiert und den Faden abonniert, falls sich terminlich doch noch etwas ändert :cool:
Mitbringen könnte ich bei Interesse meinen MYOG-Hysooqui, falls jemand Interesse hat, sich das Konzept mal live anzuschauen und/oder um sich mal reinzulegen. Doof ist natürlich, dass es mittlerweile schon recht früh dunkel wird ...
-
Prima, da komme ich hin. Setups, Myog, Flohmarkt... bestimmt interessant.
Grüße, Martin -
Na das hört sich doch schon mal gut an. Ein Lob eurer Spontanität! Ich bringe meine neue No-sew-90°-Hängematte mit und bin gespannt, was ihr davon haltet. Ich schlage vor, dass wir uns nicht im Café, sondern am Eingang zum Draußen-Gelände gegenüber der spanischen Botschaft treffen und dann erst mal paar Bäume zum Hängen suchen. Ich werde 17:00 Uhr da sein.
-
Oha - Berliner!
Tja, prinzipiell immer gerne, nur Donnerstag bin ich nicht da :-/ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!