Hallo Ihr,
Vorgeschichte/Decathlon, kann uebersprungen werden:
Aktuell bin/war ich 3 Monate in FRA und ESP unterwegs und habe ca. 60-70% der Zeit outdoors geschlafen und da ca 95% in der HM. Zuerst hatte ich eine mit Moskitonetz dabei, aber es gab dieses Jahr nur sehr wenige Muecken. Der Schlafkomfort war aber unterdurchschnittlich ! Zu schmal.
In Carcassonne bin ich dann zu Decathlon um der 10 euro quechua eine Chance zu geben und siehe da.... Bin nach ca 35 Naechten darin sehr zufrieden.
Ja, sie ist zu kurz, aber macht das durch Breite wieder wett. Auch mit 1,89 kann ich gut und relativ diagonal darin schlafen. Die meiste Zeit hatte ich den Luxus, aufgrund von warmen Naechten nur im Schlafsack ohne Isolation schlafen zu koennen.
Mittlerweile weiten sich die Naehloecher am Kanal durch den die Schlaufe gefuehrt wird etwas. Dies und das hiesige Thema letztens, aus welchem Stoff eine diy HM sein koennte, brachten mich wieder zur
Frage:
Wie befestige ich die Schlaufe an den gathered ends, durch die dann die Aufhaengung gezogen wird, auf sichere Art - OHNE Naehen ?
Das Video auf YT, an das ich mich erinnere finde ich partout nicht wieder.
Gibt es da eine wirkungsvolle Methode und reicht es, einfach ein Stueck rechteckigen Stoffes an beiden Enden auf korrekte Art zu befestigen und schon kann die HM aufgehaengt werden ?
Schoene Gruesse aus Fisterra
Michael