Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Oha, so ein Knall in der Nacht ist sicherlich sehr verstörend.

Ich hätte wahrscheinlich danach gleich alle Lampen angemacht, damit ich auf gar keinen Fall übersehen werde - und nicht weiterschlafen können...

Weiterschlafen kann ich jetzt grad auch nicht mehr.

Bin bei Freunden zu besuch und habe das dortige Gästebett.

Wechselweise beide Schultern und Arme eingeschlafen, durchgehend Kreuzschmerzen. So ein K*ck, gleich wieder wie früher.

Eine Nacht "muss" ich noch, dann darf ich wieder zuhause in die Hängematte...

• Damit ist gar nicht zu Spaßen...so ein abpraller vom Erdboden kann auch sehr ekelige Wunden verursachen. Bei Tageslicht weiß der Jäger ja wo er anzulegen hat...aber wenn er niemanden im Hintergrund vermutet kann es auch mal anders ausgehen 8|

Outdoor-Hängen ist eindeutig Risiko-Chillen! Der Downhill des Fahrradfahrens quasi. ;)

Überall lauern kleine bis große Gefahren ... Zecken, Wildschweine, blaue Bohnen, Witwenmacher, umstürzende Riesenbäume. =O

Aber um den Vergleich nochmals zu strapazieren: Wer fährt denn im Zimmer auf der Rolle Downhill, wenn es auch draußen geht? 8o

Und jetzt mal wieder im Ernst: So ein Schuss in der absoluten Stille der Nacht im bergigen Gelände hallt richtig heftig nach. Und aus dem Schlaf heraus ist das dann nochmal eine ganz andere Nummer. Aber auf dem Gelände (du kennst es, bogus ) hat ein Querschläger nun mal gar nichts zu suchen. Da turnen ja gelegentlich auch Hüttenschläfer beim Toilettengang herum. Die extrem (!) hohe Anzahl an Jagdständen in Deutschland ist für das "wilde" Draußenhängen auf jeden Fall ein Faktor. Das ist durchaus ein Risiko und mindestens mal sehr unangenehm bis lästig.

Besonderer Gruß somit auch nochmal an die Ostsee wuppitom . Bis die Kegelrobben durch Alligatoren verdrängt werden hat es wohl noch einige Tage. Und mit Querschlägern ist dort gewiß auch nicht zu rechnen. 8o

Einmal editiert, zuletzt von BX.33 (28. Januar 2023 um 09:36)

• Besonderer Gruß somit auch nochmal an die Ostsee wuppitom . Bis die Kegelrobben durch Alligatoren verdrängt werden hat es wohl noch einige Tage. Und mit Querschlägern ist dort gewiß auch nicht zu rechnen. 8o

Moin,

Alligatoren oder Weiße Haie habe ich bis jetzt in der Bucht noch nicht entdeckt :thumbup:^^

Aber vielleicht gibt es ja mal Torpedo Querschläger bei Marine Übungen oder die Kampfschwimmer schießen mit diesen "Spezial" Gewehren die um die Ecke schießen können 😂

Gruß von der (noch) sicheren Ostsee

• jenshelge

Such doch mal im Forum nach „Tensa“ und „in der Wohnung“. Vor allem barfuß hat da reichlich Erfahrungen. GästeBETT muss nun wirklich nicht sein!

Danke für Deine Anteilnahme. ;)

Die beiden Podcasts zu Hängemattengestellen habe ich mehrfach gehört.

Es wird beim Gästebett bleiben.

Noch einmal schlafen, dann geht's zurück in mein Feder-Wolkenbettchen. :love:

• Vergangene Nacht den zweiten overnighter für dieses Jahr gemacht. Wir hatten -6 Grad und ich bin erstmals an die Grenzen meines Set ups gekommen.

Obenrum war's kein Thema, von unten war's mir aber wirklich etwas frisch.

Beim nächsten Mal Pack ich auf jeden Fall mein Schaffell ein.

Oder ich brauche n wooki :D

• Vergangene Nacht den zweiten overnighter für dieses Jahr gemacht. Wir hatten -6 Grad und ich bin erstmals an die Grenzen meines Set ups gekommen.

Obenrum war's kein Thema, von unten war's mir aber wirklich etwas frisch.

Beim nächsten Mal Pack ich auf jeden Fall mein Schaffell ein.

Oder ich brauche n wooki :D

Welchen Underqilt hast du denn genutzt?

• Welchen Underqilt hast du denn genutzt?

Ich habe einen von UGQ. Modell kann ich nicht genau sagen da ich ihn gebraucht gekauft habe. Laut Etikett geht er bis -1.

Habe auch schon bei -2 und Schnee damit problemlos draußen geschlafen.

Dieses Mal war's allerdings ne Nummer kälter und ziemlich feucht. Hatte auch das Gefühl, dass die Daune kaum noch bauscht...

• Moin,

ein Underquilt Protector kann helfen ein paar Grad mehr rauszuholen ...........

Wenn kalte Stellen entstehen vielleicht den UQ noch einmal nachjustieren?! Mit 2 Mann geht das genauer.......einer liegt drin der andere stellt ein.

Gruß von der Ostsee

• Moin,

ein Underquilt Protector kann helfen ein paar Grad mehr rauszuholen ...........

Wenn kalte Stellen entstehen vielleicht den UQ noch einmal nachjustieren?! Mit 2 Mann geht das genauer.......einer liegt drin der andere stellt ein.

Gruß von der Ostsee

Danke dir.

Eingestellt war er gut. Hatte auch erstmals den UQ Protektor von onewind im Einsatz.

Ohne wäre es wahrscheinlich noch blöder gewesen 🙊

• Heute in der Mittagspause mal meine neue Gegend per Rad erkundet, auf der Suche nach urbanen Hängeplätzen in der Nähe der Springorumtrasse. Und ich bin fündig geworden. Leider war mein Rad danach richtig verschlammt, da die Wald-Trampelpfade echt mockig waren.

Ich hatte mich schon immer gefragt, warum große, begehbare Duschen so in Mode sind. Ich fand Badewannen ja besser.

Aber heute hatte ich es kapiert!

Nachdem ich es professionell an der Duschstange befestigt hatte, stellte sich die Frage, wie ich es denn nun sauber bekomme, ohne selbst nass zu werden. Also haben wir zusammen geduscht. Doch Vorsicht, es ist ein sehr intimes Erlebnis <3. Ganz ehrlich, mir ist nach ner Kippe ^^.

Danach in "Abtropfposition" geparkt:

Es ist nur etwas mühsam, das Rad da reinzubugsieren, mit einem Duschvorhang wäre es einfacher. Muss ich auch nicht noch einmal haben ;)

• Hallo Levi,

hinter das Rad treten, die Hinterradbremse betätigen, das Vorderrad nach oben ziehen und nun mit leichtem "Bauchdruck" gegen den Sattel das Rad vorwärts manövrieren. Das geht unter beengten Platzverhältnissen erstaunlich gut.

Gruß, Andreas

• Moin zusammen,

Immer auf der Suche nach schönen Hängeplätzen bin ich heute zusammen mit Hund Molly auf einer kleinen Erkundungstour gegangen............

Da meine OP Wunde dort wo die Sonne nie hin scheint langsam gut verheilt, sind wir heute mal ein bisschen weiter gelaufen und haben ein mir noch nicht so gut bekanntes Teilstück eines ehemaligen Truppenübungsplatz erkundet.

Sobald wieder alles grün ist findet dich dort kein Mensch mehr :thumbup: ^^

Einer der Vorteile im Winter ist..............man kann weiter in den Wald rein gucken :)

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!