Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • jenshelge ich glaube du bist derjenige hier im Forum, der am konsequentesten und schnellsten vom Bett zur Hängematte gewechselt ist :) Gratuliere!

...Und einer der eher wenigen, der sich nach der Beratung hier im Forum gleich für eine sehr gute Qualität entschieden hat. Der uns einfach gleich geglaubt hat, dass eine Matte lang genug, fest genug sein muß und dass ein guter UQ immer besser als eine Isomatte ist :thumbup:

• Abgehangen wie ein guter Schinken.

3/4 UQ geht auch im Winter. Halloween Lichterkette auch, auch wenn gerade kein Halloween ist.

Ansonsten war diesmal die rote Gasmischung dabei, damit lästiges Handauflegen nicht nötig wurde.

Super Hang-Wälder hier in der Gifhorner Heide. Das macht Laune.

• Welchen UQ hattest du?

Cumulus Selva250 hydrophobe Daune

Den habe ich aber nachträglich (nach 2 Jahren?) von Cumulus auffüllen lassen [+ 60g hydrophobe Daune, Kostenpunkt: 15€ Bearbeitungsgebühr + je 10g hydr. Daune 4€ (normale Daune kostet je 10g 3€)]. Neuer passender Stuffsack wird beigelegt. Kann man nicht meckern. Versand muss getragen werden.

Original werden die Kammern spärlich befüllt, sodass in einigen Bereichen manchmal der Loft nicht erreicht wurde. Jetzt ists schick. Hätte zwar auch ohne Auffüllung gelangt für 95% aller Fälle, aber Daune ist nur durch noch mehr Daune zu ersetzen. Und bei dem Preis überlegt man nicht lange.

Wusste damals nicht, dass das ein 3/4 UQ ist, da ich grün hinter den Ohren war. Hätte sonst sicherlich den Selva300 gekauft.

Hatte damals aber auch eine 270cm lange Hängematte und hab 2 Wochen nur mit Daunenjacke Hängematten Bikepacking gemacht - ohne Tarp. Damals war man noch krass. Jetzt eher Weichei mit Daunen Schühchen.

Einmal editiert, zuletzt von pedal-ritter (22. Januar 2023 um 15:42)

• Moin zusammen,

Ich habe es heute tatsächlich geschafft meine erste kleine Runde nach meiner OP zu drehen :thumbup:

Eigentlich war es mehr ein kurzer Fußmarsch um die Ecke. Aber schön war es trotzdem...............wie ich es vermisst habe :).

Insgesamt habe ich aber mehr "Pause" gemacht als dass ich gelaufen bin. Es gab dann auch noch Bratkartoffeln mit Ei aus der Eisenpfanne auf dem Ikea Hobo/Feuerkorb.

Ich hoffe ich kann dann am Wochenende endlich raus zum ersten Overnighter dieses Jahr.............

Ein schönes Stück Kienspan habe ich auch noch "gefunden" :thumbup:

Gruß von der Ostsee

• Hi,

das kann ich voll verstehen. Das war schon echt super nach meinen beiden Hüft OP' s.

Hallöchen,

ich mußte gerade meine Antwort abkürzen, mußte mal los.

Ich denke, daß genau diese Art an Bewegung einem Heilungsprozess sehr wohl tut. Mein erster Spaziergag in den Park gegenüber. Die Rehaklinik hatt eich genau deshalb ausgewählt. Die erste Bank in Sicht und dann heil froh auf ihr dann eine kurze Weile sitzen zu können. Und Tag für Tag ging es dann in den Park, immer eine Bank weiter, bis ich dann problemlos den ganze Park ( ich meine das waren dann so gute 5km) durchlaufen konnte.

Aber auch wieder hier zu Hause angekommen. Da ging's ja zweimal die Woche zu Rehasport/ Physiotherapie. Der Weg führte eigentlich immer irgendwie rein zufällig ;) durch den nahen Wald.

• Moin,

Ja ich bin auch der Meinung solange der Arzt sein ok gibt ist Bewegung draußen oft ein gutes Hilfsmittel zur Genesung :thumbup:

Als ich im Mai 2017 wegen Herz in der Reha war hatte ich ein Hm Setup und ein bisschen "Kleinzeug" mit, da ich wusste die Reha Klinik ist komplett von Wald umgeben.

Der zuständige Förster dieses Waldes wohnte gleich neben der Klinik und nach einem netten Gespräch hat er mir ein schönes Plätzchen aber ohne Lagerfeuer machen zugewiesen :thumbup: :) dieses herrliche Stückchen Wald besteht Hauptsächlich aus alten bis sehr alten Laubbäumen und wurde vom Förster in vielerlei Hinsicht sich selbst überlassen.........dafür gab es dort selten gewordene Insekten wie z.B. den Hirchkäfer oder seltene Libellen- und Schmetterlingsarten. Auch Nager verschiedener Arten gab es reichlich. Und dann auch noch im Mai................ da konnte ich einfach nicht widerstehen :D

Nachdem ich 2 vertrauenswürdigen Nachbar Patienten gezeigt habe wo der Platz ist, habe ich insgesamt 4 Overnighter dort am Platz verbracht. Hatte mir wirklich gut getan...........

Gruß von der Ostsee

• Eine kleine Zweitage-Wanderung durch die Winterlandschaft inklusive Übernachtung gemacht. In der Ridgerunner ließ es sich in Daune eingehüllt bestens aushalten. Das tolle Hörbuch wurde mit dem ein oder anderen Snack versalzen und versüßt. Auch Zähneputzen ging liegenderweise bestens, denn die Motivation zu diesem Zeitpunkt nochmal aufzustehen hielt sich in Grenzen! ;)

Nachdem ich gegen 23 Uhr zufrieden eingenickert war, erwachte ich ca. eine halbe Stunde später per halbem Herzinfarkt! Und zwar radikal und extrem unangenehm von Ruhepuls 44 auf gefühlt 160 innerhalb eines Sekundenbruchteils! =O Ein unglaublich lauter Gewehrschuss, der mächtig in der Nacht nachhallte, war in der unmittelbaren Nähe abgefeuert worden. Auch wenn ein schneller Tod zu bevorzugen ist - mich hatte der Jäger glücklicherweise nicht anvisiert. Dennoch! Zu Tode erschrecken geht also fast genauso gut wie erschießen. ^^ Danach war dann aber Ruhe und es ließ sich ordentlich schlummern.

• Ein unglaublich lauter Gewehrschuss, der mächtig in der Nacht nachhallte, war in der unmittelbaren Nähe abgefeuert worden.

Moin,

vielleicht war es ja die Absicht des Jägers oder wer auch immer dich nur zu erschrecken und hat nur einmal in die Luft geschossen...........nach dem Motto: der kommt nicht nochmal wieder hä hä hä........ ^^ Auch unter Jägern gibt es bestimmt "Scherzkekse"🙂

Aber gut dass dir nichts passiert ist und du weißt jetzt auch: Herz iss noch in Ordnung 👍

Gruß von der Ostsee

• wuppitom

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :/ Allerdings gab es keinen Anlass mich zu verjagen ;) , da ich in diesem Fall angemeldet und genehmigt auf einem offen zugänglichen Vereinsgelände abhing. Dieses befindet sich aber eben direkt im Wald und in umittelbarer Umgebung (außerhalb des Geländes) sind auch Jagdstände zu sehen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das von Dir beschriebene Szenario nicht die Absicht war.

Leider musste ich auf der Wanderung wieder einmal viele Beobachtungen machen, bei denen ich mich gefragt habe, wie und warum Leute auf sowas kommen. Insofern ist Deine These tatsächlich und leider nicht gänzlich auszuschließen.

• Nachdem ich gegen 23 Uhr zufrieden eingenickert war, erwachte ich ca. eine halbe Stunde später per halbem Herzinfarkt! Und zwar radikal und extrem unangenehm von Ruhepuls 44 auf gefühlt 160 innerhalb eines Sekundenbruchteils! =O Ein unglaublich lauter Gewehrschuss, der mächtig in der Nacht nachhallte, war in der unmittelbaren Nähe abgefeuert worden.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis beim joggen im Kosovo, wusste nicht das die Hundejagdsaison begonnen hatte. So schnell hatte ich meine Lagerrunde noch nie zu Ende gebracht...

Aber Mittagsfrost hat recht, da hast du ne Geschichte für deine Enkel 8)

• Wie laut ein Schuss ist, weiß ich erst seit 2 Wochen. Im Elsaß wird zur Zeit jedes Wochenende gejagt und an besagtem Wochenende war im Wald direkt neben dem See Jagd. Als der 1. Schuss fiel bin ich unheimlich erschrocken und dachte zuerst, dass in der Nähe ein Haus durch eine Gasexplosion zerstört worden sei. Dann fiel mir das mit der Jagd ein. Da ich vorher noch nie etwas mit Gewehren oder Schusswaffen im Allgemeinen zu tun hatte war ich doch sehr überrascht wie laut das doch ist. Kein schönes Geräusch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!