Auf dem Becher steht aber nix von Schokolade, Herr sakura ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Ich wollte schon länger mal eine Brückenmatte ausprobieren und durch Zufall bin ich günstig an eine Eno Skyloft gekommen.
Schreibst du zu der dann mal noch was, wenn du einen Eindruck von ihr bekommen hast?
-
Kleines Nickerchen im Wald gemacht. Gut, dass ich das Tarp dabei hatte, fing ordentlich an zu schütten.
Moin,
Na da hattest du bestimmt einen schönen Regenbogen bei dem gleichzeitigen Sonnenschein der durch dein Tarp scheint.........

Gruß von der Ostsee
-
Auf dem Becher steht aber nix von Schokolade, Herr sakura

...naja, in der Mindermege zählt das auch nicht.
Hi Bikepacker,
hi zusammen,
ich bewundere Euch immer, wie Ihr so mit dem geschlossenen Tarp da hängt. Da sieht man doch nix. Ich liebe es wenn man in der Hängematte liegt und was sieht. Am liebsten ganz ohne Tarp.
-
Was willst Du in der Hängematte sehen? Reinlegen, lustvoll die Augen schließen und genießen! Sich schlaflos hin und her wälzen und dabei die Decke anstarren kann man auch im Bett.

-
Was willst Du in der Hängematte sehen? Reinlegen, lustvoll die Augen schließen und genießen! Sich schlaflos hin und her wälzen und dabei die Decke anstarren kann man auch im Bett.

...lustvoll die Augen schließt man doch eh irgendwann. Aber bis dahin kann man sehr viel sehen.
Hi,
ich habe alle Momente auf dem Ruhrpott-Treff geliebt, als ich wach wurde. Einfach mal schauen wie ist das so. Und schauen ist eben nicht nur sehen, sondern eine Kombination aus allen Sinnen. Der Regen plätschert oben aufs Tarp, der Wind bläst, der Duft vom Wald und dann kann man auch noch sehen wie sich draußen irgendwas bewegt und seien es nur ein paar Äste.
Drinnen liege ich im Bett, es ist weitgehendsten dunkel und damit ist der Film auch schon erzählt. Oder kannst Du da einen Sternenhimmel sehen?
-
Ich mag das auch sehr, sakura , Du bist da nicht allein - auch deshalb freue ich mich über das durchscheinende Hexon, das mir selbst in Seitenlage Sicht in den Wald beschert.
-
Ich liebe es wenn man in der Hängematte liegt und was sieht. Am liebsten ganz ohne Tarp.
Ich auch! Wenn kein Regen vorhergesagt wurde, lasse ich das Tarp immer weg. Aber in diesem Fall hätte ich ohne ganz schön alt ausgesehen

-
-
Hi,
so endlich hab ich es mal geschafft und einen zumindest halbwegs brauchbaren Hängeplatz an einer mit sehr gut bekannten Location zu zaubern.
Der Trick ist der, jener Hängeplatz der keine 10m weiter weg ist, ist inzwischen gut zugewuchert. Man hatte sogar bis vor einiger Zeit den Trampelpfad gesperrt, wegen Sturmholz und so.
Direkt am besagten Standort ist die Baumsituation aber nicht ganz so prickelnd.
Die erste Position die ich hatte, erwies sich als zu schwammig. Der Baum-Astabstand passte zwar, aber ein Ast war halt recht lang und gab trotz seiner Dimension nach. Und nein, ich hatte noch nicht zu Mittag gegessen.
Es gab nur einen Espresso. Übrigens mit einem der von mir neulich eingekauften Energiebällchen. Und das Teil alleine war schon spitze.
Also passend zum Espresso. Kommen wir wieder zum Thema.
Die Position war also eher flexibel und mit ein wenig mehr Schaukeln streifte das Gesäß bereits den Waldboden.
Also wurde nochmals um gehangen, vor allem aber durch wickeln den Gurt verkürzt und jetzt passt mir das.
Ich hoffe das findet auch hier bei den Vollprofis Gefallen.

-
Ich hoffe das findet auch hier bei den Vollprofis Gefallen.
Kann leider nur (aber dafür von ganzem
) ein Amateur-
chen vergeben. 
-
Ich bin kein Vollprofi, aber mir gefällts!

Auch, wenn ich nicht ganz vermeiden kann, etwas neidisch zu werden angesichts der vielen tollen Herbstsonnen-Hängefotos hier. Meine Erkältung hat sich mittlerweile zur C-Krankheit entwickelt, ich liege zwar nicht ganz so flach, wie man schon gehört hat, aber fit sein ist deutlich was anderes und damit weiß ich gar nicht, ob es nochmal was wird mit der Hängematte und mir in diesem Jahr.

-
Gute Besserung!
-
Danke, sakura .
Hängst Du noch über Nacht oder war das "nur" ein Sonntagnachmittagsvergnügen?
-
-
Kleine Übernachtungstour an stark frequentierten Wasserwanderplatz Mönchwinkel. War aber nur eine größere Gruppe erfahrener Outdoormenschen, kein Partyvolk. Wichtig für die Tochter: Feuer war möglich.
🦊 waren sehr dreist, noch im Hellen (zum Glück nach dem Abendmahl) Essensbeutel geklaut mit Kaffee und Milch fürs Müsli morgens. Als einer die ( fast leere) 70Liter-Kraxe wegschleppen wollte hab ich die Räuber bemerkt....leider ein Schultergurt durch....Adieu nach über 20 Jahren.
Bei den Paddlern gab's drei zerstörte Zelte, ein verschwundener Schuh und eine zerbissene Lukenabdeckung.
Trotzdem sehr schön gewesen.....
-
Sandtreter:
die scheinen ja zu wissen, wo es regelmäßig was gibt. Bestätigt mich definitv darin, kein Gepäck mehr am Boden zu lassen (Wobei die Gepäckmatte für die Cross Hammock vermutlich nicht hoch genug für die kleinen Räuber hängt ... bisher hatte ich mich beruhigt, dass da ja kein Essen drin ist, das hängt im Rollbeutel an der Ridgeline, aber nach dem, was Du erzählst, sollte ich das System verändern.) -
Ein einzelner Rezensent berichtete vor kurzem bei Google Maps selbiges. Glücklicherweise nicht mein Revier.

-
in Kanada habe ich auch gelernt, dass wir zwar immer alles aufhängen wegen der großen Bären, dass aber die Waschbären und kleinen Nager viel ätzender sind.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!