Sonne geht auch schon langsam unter
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
-
Einfach fantastisch
-
-
Immer schön, wenn man sich nach einem anstrengenden Tag im Sattel abends nochmal im See abkühlen kann

Da erholt man sich ja förmlich gleich mit.

-
Beste Grüße aus den heimatlichen Gefilden. Leider kein See in Sichtweite, aber auch recht passabel.

-
Ach Asse Trail, schön! Da könnten mal wieder ein paar Bäume aus dem Weg geräumt werden

-
Ich bin ja doch etwas im Zweifel, ob der Wookie für mich nachtaktiven Schläfer wirklich so der richtige ist. Da gibt`s doch immer mal wieder kühle Stellen und ich muss mehr zupfen, als "set it - forget it" vermuten liess.
Andererseits will ich keinen UQ, der auf voller Länge an Gummileinen hängt, die dann mglw. an Kopf und Füßen zu spüren sind und auch noch die Diagonale einschränken. Sowas stört mich schnell und ich kann das leider unmöglich wegignorieren.Auf Nachfrage bei Hammock Fairy , ob man den Wooki nicht "irgendwie enger" stellen könne, weil der doch so breit auffächert, dann diesen link bekommen: RE: Wooki Einstellungen?!?
Okay, hab das jetzt mal ausprobiert.
vorher / nachher
vorher / nachher
vorher / nachher
Die Wäschklammern am Fußende der XXL-HM zeigen, wo der Karabiner vor und nach dem Whippen sitzt. Man muss die Aufhängung des XL-Wooki also noch etwas verlängern.
Wenn ich mich nun in die HM lege, ist der Rand des Wooki von Anfang an gleich zu sehen - das war vorher nicht so!
Funktioniert also, ist insgesamt enger um mich geschlossen!
Prima, danke Alissa!
Nun wartet mein KellerSetUp auf die nächsten Probenächte.

Klar bleibt aber auch weiterhin, dass es bei Seitenlage kühle Stellen an den Knien geben wird, wenn ich die Beine anziehe.
Mal sehen, ob und wie ich damit auf längere Sicht leben kann/will. Der Wooki ist eben nur "teilisoliert" und eher für den braven Rückenschläfer gedacht.Erstmal wieder ausprobieren!

-
Ich bin ja doch etwas im Zweifel, ob der Wookie für mich nachtaktiven Schläfer wirklich so der richtige ist. Da gibt`s doch immer mal wieder kühle Stellen und ich muss mehr zupfen, als "set it - forget it" vermuten liess.

Geht mir ähnlich. Allerdings habe ich draußen auch erst drei Nächte mit Wookie in der HM verbringen können und kann das daher noch nicht so recht beurteilen. Vermutlich muss ich mir auch ein heimisches HM-Labor einrichten
- Sch ... 3-Zimmer-Wohnung. 
-
Wuppitom hat seine Brille vergessen
schon wieder? Ach ne, das letzte Mal war es ein Handschuh, oder?

-
Hat uns keiner gesagt, dass selbst der Wooki ein wenig Einstellarbeit braucht, nech!?!
Dranbleiben!Vermutlich muss ich mir auch ein heimisches HM-Labor einrichten
- Sch ... 3-Zimmer-Wohnung. 
Mit Hilfe des Hängkalkulators und zweier kräftiger Schraubösen ist eine wenig auffallende Aufhängung doch relativ einfach realisierbar - stabiles Mauerwerk natürlich vorausgesetzt.
Aber zurück zum Thema dieses Fadens...
Indian Summer in meiner Kieskuhle!
Bin grad von dort zurückverzückt.

LelekaPixy & PureHang Daisychains camo
-
Klar bleibt aber auch weiterhin, dass es bei Seitenlage kühle Stellen an den Knien geben wird, wenn ich die Beine anziehe.
Das ist genau der Grund warum ich keinen TQ sondern einen (Decken-) Schlafsack verwende. Bei deinem "Schlafvideo" sieht man auch, wie du dir den Quilt immer wieder über die Schulter in Richtung Rücken schiebst, weil es dort kalt wird.
Das sind Probleme, die ich bei meinen Schlafsäcken nicht habe.
-
Ein kleines Sommergewitter genossen.
Die Optik der Tropfen auf dem Warbonnet Camo Tarp und der Klang ...
Herrlich, oder?
New video by Bruno Xphotos.app.goo.glIch
mein Camo Minifly. Demnächst werde ich es um einen Baum wickeln und umarmen und somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. 
-
Ich
mein Camo Minifly. Demnächst werde ich es um einen Baum wickeln und umarmen und somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. 
Moin,
dann solltest du aber darauf achten, dass der Baum eine schöne, glatte Rinde hat damit du keine Risse in dein neues heißgeliebtes Minifly bekommst

Gruß von der Ostsee
-
Mal sehen, ob und wie ich damit auf längere Sicht leben kann/will. Der Wooki ist eben nur "teilisoliert" und eher für den braven Rückenschläfer gedacht.Das Kalte-Knie-Thema harrt bei mir auch noch einer Lösung. Ich denke immer wieder (leider nur in den kalten Morgenstunden im Wald) darüber nach, ein zusätzliches Stück Isolierung an zu nähen.
-
Das Kalte-Knie-Thema harrt bei mir auch noch einer Lösung. Ich denke immer wieder (leider nur in den kalten Morgenstunden im Wald) darüber nach, ein zusätzliches Stück Isolierung an zu nähen.
Mir ist der Wooki da auch echt zu wenig Isoliert.
Für Rückenschläfer, die sich nicht bewegen der Mercedes, aber für mich nicht wirklich, wenn man dann doch immer kalte Stellen hat, besonders im Winter extrem.
-
Mir ist der Wooki da auch echt zu wenig Isoliert.
Da sind wir DIY-Wookisten natürlich etwas im Vorteil.
-
Danke, Friedolino und Bedava ,
bin ich also mit dem Thema nicht ganz allein.

Lasst uns das bitte mal hier weiter verfolgen. Mir scheint das Whippen á la HammockFairy eine ermutigende Chance zu sein.
-
Ich verfolge das schon mit Interesse. Das whippen optimiert allerdings nur den Sitz, hilft aber nicht gegen das kalte Knie.
Und für den guten Sitz habe ich ja die Footbox. Aber diese Lösung ist natürlich nur für DIYer gangbar.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!