- Offizieller Beitrag
Bleib liegen und kauf Dir eine Dose Champignons! ![]()
Bleib liegen und kauf Dir eine Dose Champignons! ![]()
Bleib liegen und kauf Dir eine Dose Champignons!
...was aber nicht geht, denn dafür müsste er ja aufstehen. Es ist schon ein Kreuz. ![]()
Hi,
mein Ausblick zur Zeit, übrigens auch mit Sonne und etwa 14c°...
Meine Cross Hammock gepimpt, ich habs mal hier gepostet:
Und meine Nähmaschine bringt mich noch ins Grab..... nächste Woche kommte meine "Neue" -> Pfaff 362 ![]()
Gestern hab ich mal wieder im Wald gekocht. Ich hatte noch ein paar Pellkartoffeln über und hab dazu Speckstippe gemacht. War lecker ![]()
Ich hatte noch ein paar Pellkartoffeln über und hab dazu Speckstippe gemacht.
Sieht sehr lecker aus! Speckstippe kannte ich nicht. Habe aber, wie es der Zufall so will, noch den Speckrand von einem Südtiroler Schinken übrig und schon überlegt, was ich damit mache. Jetzt weiß ich es ![]()
Werde das so machen wie aus einem Rezept, das ich gerade gefunden habe: "Für eine süß-saure Specksoße werden 2 El Mehl mitgeröstet, bis die Masse hellbraun geworden ist. Dann wird mit 1-2 Tassen Brühe aufgefüllt und mit Salz & Pfeffer, einer großen Prise Zucker und vorsichtig nach und nach mit ca. 1 EL Essig abgeschmeckt."
Dazu gibt es dann sauer eingelegtes Gemüse, das ich aus Ungarn mitgebracht habe und natürlich Pellkartoffeln. ![]()
Levi Speckstippe ist eine norddeutsche Spezialität die zu vielen Gerichten passt, wie z.B. Pell- oder Bratkartoffeln, grünen Bohnen, Fisch, Fleisch und auch Baked Beans nochmal ordentlich Geschmack gibt.
Ich habe es nach der einfachsten Methode ohne Mehl gemacht. Einfach den Speck in etwas Butterschmalz kurz anschwitzen und dann etwas Wasser dazu geben. Der Speck soll nämlich nicht gebraten, sondern gekocht werden. Einfach kochen lassen bis der Speck rosa ist. Eventuell Wasser nach gießen. Warten bis soviel Wasser verdampft ist bis es schmatzt. Dann kommen die gewürfelten Zwiebeln dazu und werden so lange mit gekocht bis sie glasig sind. Dabei vielleicht noch einen kleinen Schluck Wasser nach gießen. Zum Schluss frisch gemalenen Pfeffer drüber. Fertig.
Das Video und das Rezept dazu erscheinen die Tage ![]()
Boah hör auf damit, ich kriege Hunger! ![]()
Ich war mit einer pilzkundigen Wandergruppe unterwegs und bin heute früh wohlbehalten wieder aufgewacht
Dann war die Gruppe wohl wirklich kundig. ![]()
He Martin,
das seiht ja grandios aus was Ihr da angestellt habt !!!!
Da wär ich aber SEHR gerne dabei gewesen !
Liebe Grüße und auf bald hoffentlich .... weiter machen !
Moch
P.S. ganz schön schwere Pfanne !
Die is aber nicht UL.... die kenn ich !!!
Moch
Heute früh zurück von einem Overnighter mit einem Kumpel. Laut Wettervorhersage regenfrei. Stimmte aber nicht, um ca. 1 Uhr fing es an zu regnen, meine erste Nacht in der Matte mit Regen und ziemlich viel Wind. Das war echt voll gemütlich - und trocken! Bin sehr zufriegen mit meinem Tarp. Zum Glück hatte ich vorher eine längere obere Abspannung befestigt, so konnte ich heute Morgen das Tarp separat an den beiden Bäumen befestigen und höher hängen. Dadurch konnte ich ganz bequem im Regen alles unter dem Tarp abbauen, einschließlich Matte (normalerweise ist das Tarp an den Baumgurten der Cross Hammock befestigt).
Mein neuer Tisch hat sich auch bewährt - man wird ja nicht jünger ![]()
<<<------- warum steht unter meinem Avatar eigentlich immer noch Zeltnutzer? Ich bin konvertiert! ![]()
Bin gestern über Nacht an meinen Lieblingsplatz gegangen ![]()
Ich bin immer noch begeistert wie gut sich der Rush 100 trägt! Vom feinsten! ![]()
Bisschen Holz gemacht
Die Nacht war sehr ruhig, nur heute früh lief ein schreckendes Reh um mein Lager. Die Temperatur ging auf 3 Grad runter. Kein Problem für den Cumulus Taiga 250 und den 20F Wooki. Ich hatte es angenehm warm ![]()
Lieblingsplatz
Super Platz!
Oh ja. Das ist so ein Platz an dem man sich hinsetzt und sich direkt wohl fühlt. Manchmal gibt es so Orte wo eine besondere Stimmung herrscht, positiv oder negativ ![]()
@Kubi Ist das dein eigener Wald?
noodles nein, der gehört jemandem aus dem selben Ort in dem ich wohne ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!