Hast Du bei Bild 3-6 nur den Wald fotografiert oder ist da eine HM in Tarnfarbe versteckt? Ich brauch' 'ne Lesebrille.
Nur der schöne Wald
Brauchst keine Brille![]()
Hast Du bei Bild 3-6 nur den Wald fotografiert oder ist da eine HM in Tarnfarbe versteckt? Ich brauch' 'ne Lesebrille.
Nur der schöne Wald
Brauchst keine Brille![]()
Ich habe Ruka im Sommer noch nie so belebt (voll??) gesehen…und eine Kugel Eis über 4€
Ruka überlebt. Ja war erstaunlich voll da für Sommer. Andererseits für (Post-)Covid-Sommer war ich auf schlimmeres vorbereitet.
Heute in Pudasjärvi auf dem Weg an die Westküste. Das angekündigte kühlere Wetter in Lappland treibt uns allmählich zurück ins südlichere Finnland. Hier das Bild für die Kommende Nacht, ich schlaf in der Grünen, meine Frau im Blauen und die Jungs im Weissen:
Naphtet : falls wir uns auf den Straßen des Ostens entgegen gekommen sind: Wir haben eine weisse Automatik-Grusshand und idR. zwei Gruß-Fuss-Sohlen im Cockpit (mein rechter Arm hatte begonnen zu schmerzen):
...muss jetzt noch folgendes anmerken:
Im Bild ist mein Jüngster aus dem verglasten Multimediakino ins Freiluft-Multimediakino umgezogen:
Die blauen Sitzpolster (die aus der Ferne wie riesengrosse Heidelbeeren aussehen) sind zu Mückendurchstechschützern umfunktioniert.
Dann noch Bären-News:
- In Ost-Finnland sind wir zum Glück keinem begegnet. (Dort sind sie häufigsten.)
- Morgen hat meine Frau auf einem Teddy-Fels- (Nallekallio-) Campingplatz angemietet.
- Direkt danach las meine Frau eine Bekanntmachung der Polizei, dass in unserer Heimatstrasse ein vollwüchsiger Bär gesichtet wurde. Quasi am Stadtrand der grössten Binnenstadt Skandinaviens.
- Ich schlafe heute Nacht, wie eingeweihte wissen, in einem Bä(e)renburrito (oder auch Chilischote) direkt an einem fischreichen Fluss im Wald mitten in der Blaubeererntezeit.
Na dann mal Gute Nacht!
![]()
Also wenn ich Bär wäre, würde ich gesunden Fisch essen und mir als Nachtisch ein paar vitaminreiche Blaubeeren holen. Diese in Nylon und PE verpackten Fertiggerichte, welche zwischen den Bäumen hängen, schmecken doch nicht. ![]()
Diese in Nylon und PE verpackten Fertiggerichte, welche zwischen den Bäumen hängen, schmecken doch nicht.
Aber Bären sind auch nicht immer gescheiter als wir Zweibeiner...
Letzter Abend in Finnland ![]()
Zur Feier des Tages werde ich mal das hier testen:
Das ist von der Kommune hier aufgestellt worden:
Schön an einem kleinen Fluss gelegen.
Ihr dürft nun raten, was das ist ![]()
Riippumatto-Joerg für uns geht es morgen gen Haparanda und dann nach Süden, Ich glaube, da überschneiden sich unsere Wege nicht. Ich war leider (weil es ein Treffen verhindert hat, nicht weil es schlecht war) auf einer kleinen Tour vom Riisitunturi durch den Nationalpark nach Posio unterwegs, sonst hätte ich mich gerne mit Dir auf ein Karhu oder Jaffa mit Dir in Ruka getroffen - das timen wir nächstes Mal besser ![]()
Ihr dürft nun raten, was das ist
1. Versuch finisches Dixxiklo? ![]()
Dusche? ![]()
Mobile Sauna?
Hm, da ist ein Folienfenster drin ... für ein Klo oder eine Dusche eher ungewöhnlich - wobei vielleicht nicht in Finnland?!
Vielleicht so etwas wie ein mobiles Gartenhäuschen für den Wald, um den Rasenmäher und die Kettensäge zu verstauen? ![]()
In Suomi gibts nur Tango und Saunen.
Ganz klar: Das ist ein Speisezelt, da bekommt man das letzte Essen serviert, bevor man sich den Hechten zum Frass hinein wirft.
Oder ein provisorisches Bioklo?
Naphtet : Da hattet ihr ja eine schöne Runde gewählt.
Kleine bikepacking Ausrüstung Test
rogermbyrne : Befestigst du auch Gepäck an der (Feder-) Gabel?
[user = '5007'] rogermbyrne [/ user]: Do you also attach luggage to the (spring) fork?
nur trinkflaschen links und rechts an der Gabel
Gerade von RomanskyPolansky zwei Titanheringe geschenkt bekommen.![]()
![]()
Und Premiere: Roman ist auch das erste Forumsmitglied, dass ich mal in der realen Welt getroffen habe.![]()
Gestern die Halterung für eine Finne/Skeg ans Packraft geleimt und heute bei böhigem Gegenwind zwischen Wannsee und Potsdam ausprobiert.
Was hat das mit Hängematten zu tun?! Na, das sind alles Vorbereitungen für ein gelungenes Packhanging ![]()
Heute habe ich realisiert, dass ich meine Blackbird XLC perfekt im Garten aufhängen kann 😁😁😁 Ich hatte das schon mal mit meiner ENO Doublenest und den ENO Treestraps probiert, jedoch war der Umfang der Säulen so gering, dass sogar die kleinste Einstellung bei den Daisychains zu kurz war (keine Ahnung wieso ich nicht einfach die Baumgurte paar mal um die Säulen gewickelt habe). Jedenfalls war das schon länger her und aus irgendeinem Grund dachte ich, dass eine Hängematte zwischen den beiden Säulen aufzuhängen generell nicht geht. So kann ich ohne weiteres einfach mal entspannt draußen übernachten oder ein Mittagsschläfchen machen.
Ihr dürft nun raten, was das ist
was ist es denn nun???![]()
Heute habe ich realisiert, dass ich meine Blackbird XLC perfekt im Garten aufhängen kann 😁😁😁 Ich hatte das schon mal mit meiner ENO Doublenest und den ENO Treestraps probiert, jedoch war der Umfang der Säulen so gering, dass sogar die kleinste Einstellung bei den Daisychains zu kurz war (keine Ahnung wieso ich nicht einfach die Baumgurte paar mal um die Säulen gewickelt habe). Jedenfalls war das schon länger her und aus irgendeinem Grund dachte ich, dass eine Hängematte zwischen den beiden Säulen aufzuhängen generell nicht geht. So kann ich ohne weiteres einfach mal entspannt draußen übernachten oder ein Mittagsschläfchen machen.
So ähnlich ging es mir auch mit der Koma auf meinem Balkon, hat mich dann dazu animiert eine kürzere Brücke selber zu nähen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!