wqr es eher die Überraschung und kein echter Schmerz. Alles tutti
Das ist schon mal gut.
Und dynamisch war ich da nicht unterwegs. Hab mich hineingesetzt
Unter den Umständen sollte die Naht aber nicht reißen.
wqr es eher die Überraschung und kein echter Schmerz. Alles tutti
Das ist schon mal gut.
Und dynamisch war ich da nicht unterwegs. Hab mich hineingesetzt
Unter den Umständen sollte die Naht aber nicht reißen.
Mittagsfrost jo dann wäre ich im OK Bereich gewesen.
Also wenn du im nur "OK-Bereich" warst und der Baum wie gesagt ganz dünn ist und du nur einmal rumgewickelt hast, sodass du kaum Reibung zwischen Baum und Gurt hattest, dann dürfte das der Grund sein, warum der Gurt nachegeben hat.
Ist unschön aber nachvollziehbar ... ist ja zum Glück nix passiert ... also ran an die Nähmaschine und den Gurt wieder vernähen (nimm aber einen ordentlichen Faden
)
Wozu braucht man eine Suchfunktion? Es gibt doch einen Mittagsfrost ![]()
![]()
![]()
![]()
Es war ja kein Baum, sondern das Gestell im Garten. Also wirklich schon extrem dünn.
Mit der fehlenden Reibung wirst du absolut recht haben Mittagsfrost ein anderer sinnhafter Grund fällt mir nicht ein, außer natürl6eine Fehlerhafte Vernähung, aber das ist nu zu spät gg. Der zweite Strap sieht völlig in Ordnung aus.
Hab jetzt die Fäden schon raus und die nächsten Tage wird das ganze neu vernäht.
Dann dürfte ja wohl alles klar sein ![]()
... um einen "Besenstiel" solltest du lieber doch 3 bis 5 mal rumwickeln und zwar so, dass die belastet letzte Wickelung auf den anderen drauf liegt um maximale Reibung zu erzielen und dass das Fussende ok ist ist auch kein Wunder, denn gleichmässig belastet sind die beiden Hängepunkte ja nur dann, wenn das Gewicht genau in der Mitte zieht, deshalb hat es auch erst nachgegeben als du dich hingelegt hast und die Schwerpunkt mehr in Richtung Kopf gerutscht ist ... mach das selbe "Spiel" mit vertauschten Gurten und der 2. wird auch aufgeben ![]()
hehe ne lass mal, eine Überraschung dieser Art reicht für den Muttertag ![]()
![]()
Nicht heute, aber gestern habe ich mich zum ersten Mal an die Nähmaschine unserer Tochter (9) gesetzt. Freundlicherweise hat sie mir auch noch eine Anleitung geschrieben. Diese stelle ich hier anderen Nähanfängern gerne zur Verfügung. Es erleichtert die Arbeit doch ungemein, wenn man weiß, was man machen muss.
Mein erstes Projekt war dann eine Front-Mesh-Tasche für meinen Rucksack für nasse Klamotten, Tarp, etc. Das war etwas figelinsch, da sich der Stoff insbesondere am Anfang und am Ende der Naht immer wieder verfangen hat. Aber am Ende hat es geklappt. Das war sozusagen zum Eingewöhnen und Herantasten.
Mein zweites Projekt war dann eine 11ft Hängematte. Mit jeder Naht konnte ich beobachten, wie sie immer gerader wurden. An der Aufhängung muss ich jetzt noch mal rumtüfteln.
Deine "Baumgurte" finde ich sehr interessant ![]()
![]()
Freundlicherweise hat sie mir auch noch eine Anleitung geschrieben. Diese stelle ich hier anderen Nähanfängern gerne zur Verfügung. Es erleichtert die Arbeit doch ungemein, wenn man weiß, was man machen muss.
Und wie man die Wände trocken bekommt, wissen wir Dank Deiner Tochter jetzt auch. ![]()
Schicker Tassentisch! ![]()
Schicker Tassentisch!
Sieht aus wie Schwarze Biene auf der ein Brotzeitbrettl liegt, oder? ![]()
Sieht aus wie Schwarze Biene auf der ein Brotzeitbrettl liegt, oder?
Genau! Ist aber eindeutig schick! ![]()
Spiele seit Tagen mit 4m Stoff, verschiedenen Whippings und Längen herum. Sehr interessant, was das für Unterschiede macht im Liegekomfort. Jetzt wären noch unterschiedliche Stoffe interessant.
Da ich den Stoff erst mal auf vier Meter gelassen habe, habe ich noch keine Säume, vor allem beim kürzeren Aufhängen.
Da bin ich auch schon mal auf dem Boden gerauscht, gut wenn es dann darunter weich ist.😆
Spiele seit Tagen mit 4m Stoff, verschiedenen Whippings und Längen herum. Sehr interessant, was das für Unterschiede macht im Liegekomfort. Jetzt wären noch unterschiedliche Stoffe interessant.
Da ich den Stoff erst mal auf vier Meter gelassen habe, habe ich noch keine Säume, vor allem beim kürzeren Aufhängen.
Da bin ich auch schon mal auf dem Boden gerauscht, gut wenn es dann darunter weich ist.😆
Kenn ich. Am Ende bestellst du dann noch 3 bis 4 verschiedene Stoffe mehr und hast dann ein paar mehr Matten 🙃
Welchen Stoff hast du genommen?
Welchen Stoff hast du genommen?
erst mal den 66gr/m von extex. Die Matte ist erst mal zum Testen und für zuhause.
Für unterwegs und zum Vergleichen des Liegekomforts will ich dann noch leichtere Stoffe testen. ich habe so eine Ahnung dass ein etwas mehr dehnbarer Stoff für mich noch bequemer wäre.
später will ich mich später will ich mich an ein Moskitonetz dran wagen. Das Netz und die Reißverschlüsse habe ich schon.
ür meine Riegel und Co (in der Regel selbst gemacht) habe ich in ein paar kleine Tütchen (ca. 1l) aus Silnylon dabei
Ist Silnylon lebensmittelecht? Ich möchte nämlich kein Silikon futtern ... Ich glaub ein Baumwollsäckle wär mir lieber.
Fagorian Dann isst du das Säckle aber mit - selbstgemachte Energieriegel können bei Wärme ganz ordentlich klebrig werden ![]()
Nein, als lebensmittelecht zertifiziert ist Silnylon üblicherweise nicht. Trotzdem habe ich da wenig Bedenken, da Silikone nach dem vernetzen im allgemeinen schlicht mit fast nichts reagieren. Nylon, was mit aktuellen Prozessen hergestellt wird, ist in der Regel auch unproblematisch (das gilt für sämtliche drölfzig Varianten von Nylon). Ich weiß allerdings von keinem Hersteller, der dir das für einen fertigen Verbundstoff schriftlich gibt. Sowohl für Nylon als auch für Silikone bekommst du entsprechend zertifizierte Produkte.
Wenn du wirklich Bedenken hast, könntest du dir mal gewachste Baumwolle als Alternative anschauen - die bekommst du mit entsprechender Zertifizierung in vielen Drogerien.
Aber nimm Bio-Baumwolle wegen der Pestizide!
Jetzt bin ich natürlich richtig sauer und möchte mehrere Tage hofiert werden. Ich weiß mit der Draka und meinem Buch hier absolut nichts mit mir anzufangen... 5min Fussweg vom Bahnhof![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!