- Offizieller Beitrag
Wunderbare Ohren hat der Kleine![]()
Wunderbare Ohren hat der Kleine![]()
Zusammenhang zur Hängematte ist schwer zu konstruieren
....wieso: es gibt doch eine Schur...![]()
Wunderbare Ohren hat der Kleine
Rein pflanzliche Ohren, die ich dem Kirschloorbeer abgeschnitten habe. Der hat ein paar mehr davon....
Zitat
....wieso: es gibt doch eine Schur...
...und außerdem gibt es doch einen Zusammenhang zur Hängematte: Der Baum im Hintergrund ist ein vielbenutzter Hängebaum.
Ich fühle mich gerade von dem echt seltenen Schnee hier in Hamburg inspiriert. Vielleicht sitzt der nächste Schneemann in der Hängematte. Oder befestigt gerade die Aufhängung. Oder liest im "Ultimate hang".....
Ich habe sehr günstig auf Kleinanzeigen "Daunen Kissen" bekommen...
Wollte mir daher ein eigenes Kissen nähen... Habe ich auch getan. Habe schon beim aufmachen festgestellt, das der Anteil an Daunen ziemlich gering ist und die Federn sehr hart und "minderwertig"...
Naja, habs durchgezogen und dann mal gewogen. 480g 🤦🏻♂️
Also echt ziemlich Sinnlos, da für Zuhause einfach zu hässlich.
Aber hey, immerhin beim Nähen etwas Spaß gehabt 🤷🏻♂️
Was ich Samstag gemacht habe: Einem meiner Stammhängplätze einen Tisch spendiert (sorry geliebte schwarze Biene!). Pünktlich zum gemütlichen Teil des Abends hat es dann in Strömen angefangen zu regnen und später auch zu winden. Endlich konnte ich daher mein relativ neues Dutchware DCF rectangle tarp einem echten Härtetest unterziehen, es hat mich und die Dendronaut Koma einwandfrei trocken gehalten. Im Laufe der Nacht ging das ganze dann irgendwann zu Eisregen über. Am Morgen war das Tarp von einem richtigen Eispanzer überzogen und auch die Abspannleinen und alles was irgendwie einfrieren kann, hat das auch getan. ![]()
Für Rocketman die Ausrüstungsliste, Rucksackgewicht cnachgewogen 12,5kg inkl. 2 Litern Wasser, 1 Dose Radler und 1 Red Bull, einem Tomatennudelfertiggericht und ein paar Snacks.
Rucksack Fjällraven Friluft 45 1,6kg
Dendronaut Koma inkl. Aufhängung 1150gr.
Warbonnet Lynx 0°F 660gr.
Cummulus Quilt 450 700gr.
Thermarest Kissen 212gr.
Dutchware DCF rectangle tarp inkl Leinen und Heringen 450gr.
Tarp Poles 137gr.
Liteway Climashield booties 95gr.
Geertop Bodenplane 127gr.
Silky Gomboy 297gr.
Gränsfors Minibeil 387gr.
Thermarest Buttpad 62gr.
Ersatzsocken 83gr.
Fleecepulli 270gr.
Erste Hilfe Set 172gr.
Elektronik 271gr. (Stirnlampe, Taschenlampe, Powerbank, Kabel)
Hygienekit 100gr.
Topf 159gr.
Tasse 115gr.
Kochset 350gr (+Gaskartusche)
Paar Kerzen, UCO Laterne, diesdas nicht gewogen.
Schöner Tisch ![]()
Die "Abtropfleine" tut was sie soll !
Was ich heute gemacht habe: Ein Paket entgegengenommen in dem sich die neue Cloud71 Hängematte von Dutch befand. Ich habe sie in der Mittagspause kurz im Innenhof probegelegen und muss sagen: Unglaublich! Ein Hauch von nichts und trotzdem ein sehr guter erster Bequemlichkeitseindruck, wesentlich weniger stretch als zb die TTTM lightest. Ich werde berichten wie sie sich bei längerer Nutzung schlägt.
Die nächste Stufe der Ultralight Hängematten wird dann wohl aus Antimaterie sein
grobinger wie um alles in der Welt hast du die so schnell bekommen?
das war doch ne woche oder so?
grobinger wie um alles in der Welt hast du die so schnell bekommen?
das war doch ne woche oder so?
Versand mit FedEx aktuell wohl irre schnell, Dienstag wurde verschickt, heute gegen 12 bei mir. War auch ein bißchen baff...
Würde mich ja schon interessieren, ob der Stoff mehr stützt als der 1.2 oz Robic XL hybrid bzw. 1.3 oz Mountain XL Hybrid ... ![]()
Die Optik ist super. Mich interessiert vor allem der Stretch. Vielleicht kannst Du den ja mal mit irgendeinem bekannten Material vergleichen und berichten. danke.
Würde mich ja schon interessieren, ob der Stoff mehr stützt als der 1.2 oz Robic XL hybrid bzw. 1.3 oz Mountain XL Hybrid ...
Haste das Video von Dutch gesehen? Hält auf jeden Fall mehr als genug, sehr beeindruckend! War erst skeptisch, jetzt bin ich sehr überzeugt und würde am liebsten kaufen, aber ich hab halt erst ![]()
Naja, mir geht es weniger um die Frage, ob das Stöffchen reißt, als mehr um mein(e) Rücken(schmerzen), die zuviel Stretch bei mir auslösen. Darüber hat Dutch in seinem Video nichts gesagt, glaube ich ![]()
Heute mal den Hängemattentisch angefangen
War mal wieder für ein paar Stündchen gemütlich mit meiner Bushbox Gassi gehen ....
Was verbrennst du denn zur Zeit bei dem feuchten Wetter? Im Wald gesammeltes Holz ist doch sicher zu feucht oder nimmst du was mit?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!