Ist das eine Warebonnet XLC? Welche Farbe ist das denn?
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ist das eine Warebonnet XLC? Welche Farbe ist das denn?
Ja das Modell heisst "Warbonnet Blackbird XLC " und die Farbe ist laut meiner Bestellbestätigung bei hammockfairy.com "Feldgrau".
Zitat:
"Warbonnet Blackbird XLC - Heavyweight Double Layer
Feldgrau (40D Dream-Tex Nylon)"
Gute nacht.
-
- Offizieller Beitrag
Wirklich feldgrau?

Diese Farbe trugen unsere Großväter auf ihren Streif-, ach nein, Feldzügen durch Europa.

-
- Offizieller Beitrag
Wie würdest du diese Farbe denn nennen? Bei Warbonnet wird es als "charcoal grey" verkauft, aber es ist nicht grau. Einen Tick dunkler und grauer als Dark Olive. Feldgrau trifft es ziemlich gut.
-
- Offizieller Beitrag
Nenne es doch steingrau! So hieß zwar die Farbe der NVA-Uniformen, aber der Name ist weniger belastet.
-
- Offizieller Beitrag
Mir war nicht bewusst, dass der Farbname belastet ist. Steingrau klingt für mich aber nach grau.
-
-
-
Wirklich feldgrau?

Diese Farbe trugen unsere Großväter auf ihren Streif-, ach nein, Feldzügen durch Europa.

Für mich hat dieser Begriff keine negative Konnotation. Es gab wohl auch andere Armeen als die Wehrmacht, vorher und nachher, die diese Farbe benutzt und sie so genannt haben. Und es heisst bis heute "Feldmütze", "Feldbluse" etc.
Die Wehrmacht hat nunmal alles mögliche benutzt, was davor und danach genau so hiess und immer noch heisst.
Die Bezeichnung braun-grau trifft es meiner Meinung nach ganz gut. RAL 7013 oder 7022 vermute ich mal.
-
Anthrazit?
-
Hallo alle miteinander. Diesen Sommer habe ich leider kaum in der Hängematte verbracht, aber es gibt doch keinen Grund zur Sorge.
wie geil ist das denn? Hängekatamaran?
-
...Martin, aber reffe die Hängematte sofort beim Aussteigen! Sonst prescht der Katamaran davon! (Horizontal-Spinnaker?)
-
Moin zusammen,
ich war mal wieder eine Nacht in der Eckernförder Bucht angeln und rumgammeln👍Gehe heute nochmal eine Nacht raus.👍
Zum Glück kenne ich ein paar schöne Plätze die sich bei den Touristen noch nicht rumgesprochen haben.
Es ist nämlich gerade ziemlich voll in Eckernförde 🤪
Seht mal die Seepferdchen 😂👍
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.......
-
Habe heute wieder ein wenig ausgemistet 👍
Was da so alles auftaucht😂
Ein Knöllchen fürs radeln auf dem Freeway.
Ein Zeitungsbericht aus den USA.
Meine Ausweiseanordnung aus Australien 🤭das erinnert mich immer wieder daran das auch ich quasi mal ein illegaler Einwanderer war.🤗😇 die 10 Tage Abschiebehaft waren eigentlich ganz lustig 😂👍
Ich finde demnächst bestimmt noch mehr so Sachen..... vielleicht ja auch noch eine Hängematte oder Hängematten Zubehör?!
So jetzt geht es an den Strand 🏝 zum Angeln und rumhängen👍
Schönes WE
-
ich hab heute den sweetest Spot beim Tensa4 gefunden. Man justiert ja immer so ein bisschen rum mit den Längen. Mal wird es gut,mal noch besser. Ihr kennt das. Und heute hatte ich ihn! Ich liege in der Matte und alles ist perfekt!
Ich habe nichts mehr bewegt, mich kaum mehr getraut zu atmen. Und dann einen hochpräzisen Dogbone aus Amsteel gespleisst der die Woopieridgeline ersetzt.
Passt nur für die Traveller, das aber richtig!😀
-
Ich bastel da gerade was zusammen
Ach cool, das ist jetzt die lang diskutierte Floßlösung, ist das schon mit Plattform?
-
Ach cool, das ist jetzt die lang diskutierte Floßlösung, ist das schon mit Plattform?
Eine Plattform aus Aluleitern und Brettern. Dazwischen sind noch 2 Zeltliegen gespannt, worauf ich die erste Nacht geschlafen habe

Die letzten beiden Nächte war ich am Ufer festgemacht.
Gerade hänge ich aber verankert auf dem dunklen See. Manchmal schaukelt sich die Hängematte hoch, aber insgesamt ist es ruhig. Der Hängemattenknoten hält. Der Carbontree auch.
Das weiße Positionslicht besteht aus einer Petzl Bindi in einem Dcf Beutel.
Und morgen früh koche ich mir nen Kaffee.
-
- Offizieller Beitrag
Beweisfotos bitte!
(Also ich glaube Dir schon, aber für die Nachwelt!)
-
Gerne Mittagsfrost
Ich habe prima geschlafen.
So sieht es ja sehr aufgeräumt aus
Aber es liegt überall was herum. Die Ridgeline ist als Haltepunkt nicht wegzudenken.
Hier ist noch ein Bild von der Testnacht auf der Zeltliege. Endlich fand das Pyramideninnenzelt mal wieder Verwendung. Und seitlich mit Gurtband befestigt, war es auch eine Art Hängematte.
Viele Grüße, Martin
-
Super! Tüftle weiter so!
Als Anregung: Passt noch eine kleine Sauna daneben?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!