Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist wirklich ein sehr schöner Lieblingsplatz, Fagorian – voll mein Geschmack!
-
...Fazination Wüste, ja das hat was definitiv.
Moin moin zusammen,
ich bin noch ein paar Schlücke mit meinen Ersthelfer Maßnahmen zu gange.
Pläne für heute? Ja klar, aber erstmal in aller Ruhe frühstücken und dann weiter schauen. Dank des gemäßigten Wetters sollte es in der "Wildnis" deutlich leerer sein, also die Tage. Da wurd´s ja spätestens ab dem Mittag voll.
Naja, wir werden sehen. Auf jeden Fall werd ich den Tag nich sinnlos verstreichen lassen. Habt einen netten Tag!
-
Hiho in die Runde,
auch wenn ich die Tage schon immer wider überlegt habe, was mache ich mit dem Zeug was ich jetzt hier rumstehen habe, es aber eigentlich nicht mehr brauche, da ersetzt durch neues Equipment, ist man doch ganz froh den Plunder zu haben. Also hab ich mir gerade nach dem Mittagessen mal schnell den Canway Holzvergaser angeschmissen und die kleine Espresso-Macchina drauf gestellt. Nach kaum fünf Minuten war das leggere Heißgetränk durchgebrodelt.
Heute Vormittag hab ich mir mit meinem treuen Fahrgerät eine Walderkundung gegönnt. Ja da gab es wirklich noch einen Trampelpfad, der übrigens schon immer verheißungsvoll aussah, ich aber nie zu gekommen bin, den ich hier im nahen Claim nicht kannte. Unglaublich aber wahr! Also mal ab zur Zufahrt gekurbelt...
...und dann dort gelandet. Ich meine, man hätte es schlechter treffen können. Eine super nette & recht windstille Ecke, vor einem Neuanpflanzungen und lichtes Gelände, im Rücken mehr oder weniger dichter Mischwald. Störend war nur wider dieser seichte Unterton von der westlich liegenden A1.
Ich hab dann den Pfad noch etwas erkundet, um mir dann über schon bekannte Tracks noch ein wenig die Lungen mit frischer Waldluft zu füllen.
Jetzt hocke ich bei bereits getrunkenem Espresso im Garten und werd den Tag mehr oder weniger sinnvoll verstreichen lassen. Innerlich rufe ich schon den Plan für morgen auf, da waren doch die Tage noch weitere bisher unbekannte Waldwege die man mal machen könnte...

-
-
-
Hallöchen,
bin im erweiterten Claim unterwegs, habe ein paar neue Waldwege nebst netter Ecken erkundet...
...und bin aktuell an einem schon bekannten Pausenpunkt angekommen. Nachdem ich mit der Hängematte dreimal umgezogen bin, hab ich nun das finale Plätzchen gefunden.
Jetzt wird pausiert und dann kommt die zweite Walderkundung als Rückweg.
-
erweiterten Claim
Wo ist eigentlich dein Claim und was zählt als erweiterter Claim ?
-
Wo ist eigentlich dein Claim und was zählt als erweiterter Claim ?
Neugierig was?
Hi PitPelle,
hi zu sammeln,
mit Standortpreisgaben bin ich noch vorsichtig. Mein Claim ist am östlichen Rand vom Pott. Somit nahe Lipperland im Osten sowie Münsterland im Norden. Südlich läge das Sauerland, sollte mit dem Fahrrad zeitlich etwas weiter weg liegen, aber an die Ausläufer komm ich auch dran.
Als Claim würde ich hier alles im Radius von 10 max. 15km bezeichnen. Erweitert halt alles drumherum, wo ich aber dank Bike gut hinkomme.
-
-Lockdown Hammocking-
Keine ausgedehnten Touren, keine Overnighter, kein Wandern mit Freunden dafür aber Zeit für kleine Ausflüge "ähh ich mein natürlich erlaubte Spaziergänge"
dabei immer eine oder zwei Hängematten im Gepäck um sich zwischendurch mit dem "Hängemattennachwuchs" vom spazieren gehen zu erholen 😉😃 und um nebenbei die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres in sich aufzusaugen und ein bisschen -Lockdown Hammocking- zu genießen😊
"Das erste Mal wieder Barfuß laufen dazu das satte Grün dass mich/uns im Frühling immer wieder aufs neue verzaubert, die Natur beobachten die wieder voller Leben der Sonne entgegen wächst.
Einfach eine unbeschreiblich schöne Jahreszeit in der Natur die ein abschalten lässt.
Hoffe ihr habt auch die Möglichkeit für ein paar Stunden in die Natur einzutauchen und könnt den ganzen Corona Wahnsinn etwas vergessen! Es tut sooo gut 😊
LG und bleibt gesund!
#waldenrockt #fckcorona #thinkpositive
-
...zum Glück haben wir hier kein komplettes Lockdown.
-
Hiho zusammen,
...mal wieder etwas Tagesgeschehen. Heute Vormittag zu den Schwiegereltern rüber um dort ein Vordach auf Vordermann zu bringen. Natürlich mit Abstand. Die Rückfahrt wurde zu einer spontanen Haldenfußrunde genutzt. Toll was es da doch für schmale und verwundene Trampelpfädchen gibt. Dazu dann noch nette Natur.haengemattenforum.de/cms/attachment/56121/
Natürlich habe ich wieder eine nette Stelle gefunden.
Das ist jetzt nix aufregendes, genial aber weil es weit genug von einem eher wenig genutzten Trampelpfad ist und auch gut von Grünzeug umgeben.
Zu Hause angekommen wurde etwas Training gemacht und gebastelt.Das ist nur die kleinste Eine-Tassen Macchina. Mich stört das der Griff auf offener Flamme, aber auch bei heißer Spiritusflamme schmilzt. Zum anderen stört der Griff sowieso. Bei meiner Macchina für unterwegs hab ich den ja eh schon abgetrennt.
Dafür muß ich aber immer die Trangia-Zange mitnehmen. Geht zwar, ist aber nicht optimal.
Die jetzige Lösung, oder deren Ansatz soll zum einen das Platzproblem lösen als auch das Schmilzproblem.
Jetzt nach dem Mittagessen wurde eine geeignete Ruhestätte hergerichtet......und Espresso gekocht.
Chillen, frisch machen und später noch eine Runde Radeln mit der Gattin.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe heute ein Mittagsschläfchen auf dem Balkon gemacht. Die Abspannung am Geländer ist zwar grenzwertig, aber es funktioniert halbwegs. Ziemlich bodennah, aber etwas mehr als eine Handbreit Luft unterm Kiel. Statt Baumgurt und Dyneema war es heute nur ein dicker Strick.
Ich wachte auf, weil mir kalt am Rücken wurde. Hart war es auch irgendwie.

Das nächste Mal verwende ich einen weniger dehnbaren Strick.

-
-
ich habe heute die Badesaison im See eröffnet. Die Wassertemperatur lag (gemessen) bei frischen 14 Grad, aber nach Gartenarbeit bei 26 Grad und viel viel Sonne, war eine Abkühlung genau das Richtige. Viel mehr als 10 m raus und wieder zurückschwimmen war dann allerdings doch nicht, so dass ich mein über 40 Jahre altes Schlauchboot aus Jugendzeiten genommen habe, um über den See zu paddeln.
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem mir ja mein üblicher Ausgleichssport (schwimmen) wegen Infektionsgefahr genommen wurde (sämtliche Schwimmbäder und offizielle Seen zu) habe ich endlich das Mountainbike mal wieder fit gemacht... Erstmal nur ein paar Kilometer, bisschen Steigung, nichts wildes. Für die erste Tour nach Jahren aber eigentlich nicht schlecht. Wenn ich so weiter mache, kann ich mich nächstes Jahr zum Triathlon anmelden
. -
mein über 40 Jahre altes Schlauchboot aus Jugendzeiten um über den See zu paddeln
Dann bist du schon perfekt ausgestattet für das Inseltreffen
-
-
schöner Garten!
-
Moin moin zusammen,
schöner Garten!
das wollte ich auch gerade so sagen. Wobei Garten, naja wohl eher kleines Anwesen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!