Das Kind hat auch Spaß in seiner Hängematte ❤️
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ihr habt‘s gut! Ich war heute den ganzen Tag arbeiten und hatte selbst in der Mittagspause keine Zeit, auch nur an Hängematten zu denken.

Ach, wie ich mich schon auf‘s Schlafengehen freue! Genauer gesagt auf die zwei Sekunden zwischen Hinlegen und Tiefschlaf. Das wird der pure Hängemattengenuß!

-
Genauer gesagt auf die zwei Sekunden zwischen Hinlegen und Tiefschlaf.
Das ist eigentlich schade. Ich genieße es meist noch das ARD Nachtkonzert im Radio zu hören (zumindest den Anfang) und dabei gemütlich in der HM zu liegen.
Kannst du die HM denn dann wenigstens morgens vor dem Aufstehen noch etwas genießen oder springst du da auch sofort auf?
-
- Offizieller Beitrag
Morgens nehme ich im Halbschlaf nur zwei Sachen wahr, das Klingeln des Weckers und den Kälteschock unter der Dusche. Dann bin ich munter und schaue nicht mehr zurück zur Hängematte, sondern vorwärts in Richtung Arbeitstag.
Aber am Wochenende ...

-
Mittagszeit das heißt😁genau HM Zeit
Alles vorbereitet 😇
-
-
Moin Moin heute war ein ausgiebiger Spaziergang mit meinem großen, der neue Ansitz musste bestiegen werden 😂
-
Warum sind die Bilder immer verdreht 🧐
-
- Offizieller Beitrag
Fenris77 Die Forensoftware versucht, Bilder so gut es geht effizient zu übertragen und zu speichern. Dazu gehört auch, dass unter Umständen die Bilder vor oder nach dem Upload verkleinert und mit Wasserzeichen versehen werden... Das klappt normalerweise problemlos, aber wenn deine Kamera etwas allzu seltsames in die Metadaten schreibt (und damit die Bildverarbeitung verwirrt) dann kann es schon sein, dass da etwas verdreht wird. Wenn du willst, kannst du mir das Bild mit "Kopfstand" per Mail (forum@haengemattenforum.de) schicken, dann schaue ich mir das ganze mal aus der Nähe an.
-
Seit 3 Wochen sitze ich nun im Homeoffice und spiele IT-Gott von zu Hause aus. Mein Sohn ist zu Hause, weil die Uni zu hat und meiner Angebeteten wurde freigestellt, zu Hause zu bleiben. Ich muss sagen, das gefällt mir ganz gut

Früh aufstehen, arbeiten, Mittagessen, arbeiten und ab 15:00 Uhr mit E-Bike und Hängematte bei Kaiserwetter rund um's Dorf die Feld- und Waldwege erkunden.
Danke an Furbrain für den Test des Therm-a-Rest Slacker Snuggler Underquilt
Genau das, was mir noch gefehlt hat.
Im Kompressionssack passt das Teil noch genau zu meiner Lesovik Spirit 11' in den Fahrradrucksack und wärmt mir schön den Rücken beim Abhängen im Dorfwald. Mein Wookie hat doch ein eher suboptimales Packmaß und wäre zum Abhängen im Frühling auch irgendwie Overkill.
Das Leben ist schön

Bilder
-
Fenris77 Die Forensoftware versucht, Bilder so gut es geht effizient zu übertragen und zu speichern. Dazu gehört auch, dass unter Umständen die Bilder vor oder nach dem Upload verkleinert und mit Wasserzeichen versehen werden... Das klappt normalerweise problemlos, aber wenn deine Kamera etwas allzu seltsames in die Metadaten schreibt (und damit die Bildverarbeitung verwirrt) dann kann es schon sein, dass da etwas verdreht wird. Wenn du willst, kannst du mir das Bild mit "Kopfstand" per Mail (forum@haengemattenforum.de) schicken, dann schaue ich mir das ganze mal aus der Nähe an.
Echt lieb von dir mich stört es nicht wenn es hier nicht anders gewünscht wird lasse ich es so!
Danke
-
Nun ja - ehrlich gesagt, schaue zumindest ich mir Fotos lieber "richtig rum" an.
Ich hatte bei meinen Fotos nie das Problem, aber wenn dir DL1JPH anbietet, mal nach den Ursachen zu schauen, könntest du du das ja ruhig annehmen: in der Annahme, dass das wahrscheinlich nicht die letzten Bilder waren, die du einstellst, oder?
-
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hast Du im Liegen geschossen?

-
Ich hab meine alte Outdoorfreundin Karin getroffen und wir sind in gebührendem Abstand ganz tief in den Wald gegangen. Dahin, wo keiner mehr ist und wo die Sonne auf eine kleine Lichtung schien. Sie mit ihrem Faltstuhl und ich mit Tensa und WB Traveller. Und so haben wir den ganzen Nachmittag dort abgesessen bzw, gehangen und sonst nix gemacht.
Und es war tatsächlich an der Stelle ohne Isolierung warm genug!
Und ja, sie will sich gleich nächste Woche meine "Agnes(*)" nachnähen, ich hätte sie natürlich liegen lassen, so als Gentleman, aber geht ja grad nicht......
(*) einfach Hängematte mit leichter Apex Isolierung gleich drann. So für zwischendurch.
Und, BTW. man kann den Tensa durchaus gut mitnehmen beim Wandern wenn man nicht grad mehrere Tage unterwegs ist.
-
Solo Overnighter
Mit dem E-Bike von Herxheim durch die Weinberge zum ca. 30km entferntem Abtskopf bei Blankenborn. Auf einem kleinen Berg südöstlich mein Geraffel aufgebaut und die Nacht verbracht. Es war frisch, aber ich war gut isoliert - sozial und wärmetechnisch

Rückweg wieder durch die Weinberge über die Burg Landeck.
Es war einfach traumhaft bei Kaiserwetter durch die Heimat zu pedalieren.
Die kleinen Weindörfer (z.B. Gleiszellen-Gleishorbach) sehen ohne Touristen noch pittoresker aus, aber auch irgendwie gespenstisch.
Da hat nur noch das Tumbleweed gefehlt, dass vom Wind durch die Geisterstadt geweht wird ...
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem ich heute Morgen ein Update an Forenserver verwurstfingert habe (bei dem schiefgelaufenen Forenupdate hat es mein "geplanter Neustart"-Skript gekostet - die Überreste hatte ich soweit beseitigt dass Neustarts wieder gingen, aber die neue Version war noch nicht sauber verlinkt und daher ist der Neustart dann sofort passiert - sorry für den kurzen Ausfall und vielleicht sollte ich "reboot" komplett aushebeln anstatt mich auf alias zu verlassen...) habe ich dann beschlossen, dass ich heute besser nichts mehr empfindliches anfassen sollte. Daher: Erstmal
Dann
Da macht man jedenfalls nichts kaputt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich war heute im Garten, das Kartoffelbeet umgraben ...
Wer jetzt die Augen verleiert und denkt „wie oft denn noch?“
- keine Panik! - diesmal ist alles ganz anders.Ich habe die Hängemattediesmal nicht aufgehängt, sondern mich gleich an die Arbeit gemacht. Und siehe da: Es hat funktioniert. Unkraut ist raus, Kartoffeln sind drin, leichten Sonnenbrand und mittlere Rückenschmerzen habe ich auch. Nur mit den Schwielen an den über den Winter verzärtelten Bürohänden hat es diesmal nicht geklappt. Ich muss wohl noch üben.

Damit das Ganze aber einen Hängemattenbezug erhält: Ich lege mich jetzt in selbige, um meine Rückenschmerzen zu kurieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!